boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.05.2010, 07:53
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard Kühlsystem beim Mercury 500

hallo leute,

nachdem mir hier einige den tip gegeben haben den kühlwasserfluss mit einem psi instrument zu messen. kam ich auf die idee eine öldruckanzeige zu verwenden. die zeigt ja auch den druck in psi an.

kurz und knapp druck drauf kühlung ok. meine frage an euch. geht das und wo bekomme ich einen passenden geber her?

ich kam deshalb drauf weil ich hier noch genug öldruckmesser von quicksilver liegen habe.

schonmal vielen dank an euch.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.05.2010, 15:05
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hat denn keiner ne idee oder ist die frage einfach nur zu doof?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.05.2010, 15:20
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Hi Feivel,
du hat doch nen Kontrollstrahl am Motor, das reicht m. Er.
Ausserdem reicht der Druck nicht für nen Öldruckmesser (ca. 2 - 6 bar)

Gruss
Totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.05.2010, 15:29
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Feivel,
der Geber ist im weitesten Sinne nur eine Hülse mit Gewinde, die in den Block geschraubt wird und dann per Schlauch mit der Anzeige verbunden wird.
Aaaber, wat soll ne PSI ANzeige bei nem alten 500er Merc. fährst du den mit Powerlift oder hast den so hoch montiert??

Davon ab, wenn ich mich recht erinnere, hat der alte Merc die entspechende Bohrung nicht. Müssteste also selbst machen. Frag doch mal Oma´s Gurkenfass ob das bei dem Motor geht, ist bei mir zulange her.

Investier das Geld aber lieber in Sprit und Öl, einfah gucken ob der Kontrollstrahl da ist und gut.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.05.2010, 15:32
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von totto Beitrag anzeigen
Hi Feivel,
du hat doch nen Kontrollstrahl am Motor, das reicht m. Er.
Ausserdem reicht der Druck nicht für nen Öldruckmesser (ca. 2 - 6 bar)

Gruss
Totto
hallo totto,

ich habe deshalb gefragt weil mir hier gesagt wurde das der kontrollstrahl nicht immer die warheit sagt. versteh ich zwar auch nicht?

der kontrollstrahl ist ja auch da und ok aber lesen konnte ich hier auch schon das es sinn macht so psi armatur anzubringen. da ich zig öldruckinstrumente hier liegen habe, hab ich halt an das naheliegende gedacht und deshalb gefragt.

aber danke für die info.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.05.2010, 15:39
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Feivel,
der Geber ist im weitesten Sinne nur eine Hülse mit Gewinde, die in den Block geschraubt wird und dann per Schlauch mit der Anzeige verbunden wird.
Aaaber, wat soll ne PSI ANzeige bei nem alten 500er Merc. fährst du den mit Powerlift oder hast den so hoch montiert??

Davon ab, wenn ich mich recht erinnere, hat der alte Merc die entspechende Bohrung nicht. Müssteste also selbst machen. Frag doch mal Oma´s Gurkenfass ob das bei dem Motor geht, ist bei mir zulange her.

Investier das Geld aber lieber in Sprit und Öl, einfah gucken ob der Kontrollstrahl da ist und gut.
hallo heinrich,

der 500er hat einen blindstopfen im kopf und da kommt auch der geber rein. soviel hab ich schon rausgefunden. wenn aber alle hier meinen kontrollstrahl ist genug. lass ichs wohl bleiben.

danke für deine rückmeldung.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.