![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
moin moin, jungs und mädels.
ich möcht euch meinen Hammergeilen scooter Gilere ice anbieten. der roller ist in einen fast neuwertigen zustand. alle verschleissteile wurden von mir erneuert und noch vieles mehr verbaut. der roller war ein geschenk für meine bessere hälfte, nur leider kommt sie mit motorrisierten zweiräder so gar nicht klar so nen paar tchnische details.: -neuer 50ccm kolben und zylinder -neue variomatikgewichte, die auf gute beschleunigung eingeschtellt sind -gute reifen die richtig gut auf der strasse kleben. -Bremo bremse mit neuen belägen,auf wunsch stoppt der scooter auf dem vorderrad -neue Alarmanlage aolin 988m mit pager fernbedinung. motor-fernstart und abschalten, verschiedene alarm funktionen die alle auf der fernbedinung angezeigt werden. scooter suchfunktion,blinker ansteuerung, 122 dezibel laut, mit voralarm zu warnung........ -seitenständer gesamt fahrleistung des rahmens sind rund 6200km. der "übrige" rest ist neu und muss eingefahren werden.! das gute italienische disignstück ist ein richtiger blickfang auf der strasse und am zb. womo. durch den kurzen radstand passt er wunderbar hinter womo's. zugelassen ist er als zweisitzer. als preis setze ich faire 970 euro an. damit ich wenigsten mit null aus der geschichte rauskomme und meine gute ein geschenk bekommt mit dem sie zurecht kommt.so jetzt fragt mit löcher in den bauch oder noch besser KAUFEN. [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png[/IMG] ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Du solltest schon erwähnen das er so wie er ist nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist !!
und 80km/h mit einem 50er Zylinder ohne weitere Umbaumaßnahmen sind doch eher wunschdenken ..
|
|
||||
|
||||
|
ohje...gilera runner..50 ccm...OHNE tuning...gute 80 lt autotacho...
80 kann also hinkommen... mit sportendtopf..anderer duese...und anderen gewichten 110lt autotacho... hab damit nen fiesta ueberholt...aber das war mir dann doch zu fix...
|
||||
|
||||
|
hat dre roller AUCH hinten scheibenbremsen...? wen ja dann sollte man das erwahenen..der 50er runner bremst ganz ordentlich..dann wird er das auch wohl tun..,-9
|
||||
|
||||
|
hinten hat der scooter trommelbremsen, die auch völlig ausreicht. gebremst wird u´zu 90zig prozent eh vorn.
|
|||
|
|||
|
Wo sind die so geilen Features?
80 Km/h sagen wo du den Roller nicht mal eingefahren hast? Was für Papiere sind vom Roller vorhanden (25-50? ) Mfg |
|
|
||||
|
||||
|
die 80zig km/h ist er vor der überholung schon gelaufen. und da war der originale 17'ner vergaser noch verbaut und der originale auspuff.(den gibt es noch dazu, ganz vergessen
papiere sind die originalen 50'ziger und normalerweise mit etwas suchen müssten die 25km/h zulassung auch noch da sein. dann ist der roller aber nur noch für eine person zugelassen.wem die 80 km/h zu heiß sind und den gasgriff nicht unter kontrolle hat, der kann sich für wenig geld (ca. 20euro) nen drehzahlbegrenzer einbauen und den so einstellen, das der roller nur noch, auf knopfdruck 50km/h fährt. unter "geile features" versteh ich z.b. die spitzen alarmanlage mit zwei pagern,die getönten blinker, den seitenständer, die brembo bremsanlage und das unvergleichliche tolle italienische disign und nicht zu vergessen der neu und hochwertige technische zustand.(es wurden keine billigteile verbaut, variomatik und kolben mit zylinder sind z.b. von "stage6")
|
||||
|
||||
|
Öhhmm, meinst Du, die Rennleitung zieht sich die Hosen mit der Kneifzange an...
![]() ![]() War grade am WE ein schöner Bericht im TV über solche veredelten Teile.... ![]() Legal ist der so nicht zu bewegen! Leider sind unsere Halbgewaltigen sehr empfänglich für das Thema und übersehen nicht, was sie sich für die Zukunft verbauen...........
|
|
||||
|
||||
|
Von den Gefahren mal ganz abgesehen.
Die Dinger sind für solche Geschwindigkeiten einfach nicht ausgelegt. Aber is halt cool.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist das kleinste Problem, fahren ohne Führerschein, Verlust der ABE, Verlust des Versicherungsschutzes mit anschliessenden Regressforderungen im Fall der Fälle, das ist der Brocken ! ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich weiß ja nicht, wieviele "Ersatzteile" du für deinen Torso so rumliegen hast für den Fall der Fälle.
|
||||
|
||||
|
hat ja keiner gesagt das einer von euch sich den Todschmeißer kaufen muss man man man so was von unentspannt.......
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ja Papa.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
damals, als die Welt noch in Ordnung war und der Dorfsheriff das bei einer Ermahnung gelassen hat................. Auf dem Wasser iss auch nich alles ungefährlich............... Ich hab drei Kinder, der Kleine wird diesen Monat 18 und rat mal, was im Stall steht, na, ein 45er Roller...........
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
, aber ein kleiner Hinweis auf die Problematik sei doch wohl erlaubt...........Korrekte Beschreibung und alles wäre schick..
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber mit dem hier angebotenen Teil möcht ich keine Gefahrenbremsung machen müssen bei der angegebenen Höchstgeschwindigkeit, dafür ist es nicht ausgelegt. Mehr will ich jetzt aber hier nicht mehr sagen, sonst kommt Papa wieder.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ich verbaue nun seit fast genau 15 Jahre solche teile .. und glaube mir ich weiß wovon ich spreche / scheibe... auch bekommt die Rennleitung inzwischen Schulungen wie sie ohne große Mühen illegale Umbauten erkennen ohne das erst ein Gutachter kommen muß.. Da gehören Drosselschalter ( egal ob Schalter, Magnetisch oder per Bremshebelcode ) genau so dazu wie öffnen des Variodeckels usw
|
|
||||
|
||||
|
hat hier irgendeiner gesagt das du diese "wahnsinnige" geschwindigkeit auch auch fahren musst? sorry diese roller sind im originalen genau dafür ausgelegt. den jetzt ist er wieder im den zustand wie ihn die piaggio ingeneure geplant und gebaut haben.
also gut um die aufgebrachten gemüter wieder zu beruhigen, werd ich auf wunsch den deutscher 17'ner vergaser wieder einbauen und den deutschen drossel distanzring. dann läuft er eben wieder 50-55km/h. nur die beschleunigung ist noch etwas besser. zerreist euch doch bitte wo anders eurer tratschmaul. mit mir kann man immer normalreden und muss nicht gleich mit erhobenen finger ganz laut "du böser böser schwerverbrecher rufen". übrigens das man die variogewichte nicht anpassen darf, davon hör ich heut zum ersten mal. oh du großer edeltuner. was für kindergarten geht ihr etwas demnächst in den elektroladen und beschwert ihr euch beim verkäufer das die angebotene kaffemaschine 10Watt zuviel hat und demzufolge die CE zulassung erlicht..........
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Hajo
|
||||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Führerschein Klasse M Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h ---------------------------------- Rate mal wogegen Du verstösst wenn Du andere Variogewichte einsetzt und eine höhere vmax erreichst. Gruß, Jörg |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
nicht beeinflusst. Damit verlängerst, oder verkürzt du nur die sogenanten Schaltwege. Über legal oder illegal , braucht doch hier gar nicht gestritten zu werden, das ein 80 kmh Roller, in Deutschland nicht Rechtens ist, weiß doch eh' jeder. Aber manch einer möchte gern ein Roller, der schon entdrosselt ist. Solange der Verkäufer darauf hinweisst, ist doch alles in Ordnung. Und wer nicht will, lässt die Finger davon.
|
|
||||
|
||||
|
Hi !
Nuja, es ging ja u.a. um das öffnen der Vario. Enfternt man dort den Anschlagring, wird eine höhere vmax erreicht Gruß, Jörg
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Sowas fährt/macht man mit 15 oder 16
Weil keine Gedanken über die Folgen beim Unfall/Kontrolle |
![]() |
|