![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich bin grade mit einem Freund dabei sein Boot wieder fertig zu machen. Ich habe bei mir zuhause auch LED Strahler von www.lichterkaufhaus.de verbaut und würde von euch gerne wissen ob es Sinn macht die ins Boot einzubauen. Es ist nur ein "kleines" Boot ;). An Strahlern würden wir so 6 - 8 Stück verbauen. Ergeben sich dadurch Einsparungen auf den Spritverbrauch die spürbar sind? Auch wenn es nur 1 L auf 100 Seemeilen sind? Gruß der Helge |
|
||||
|
||||
![]()
Die Ersparnis beträgt ca. 0,3 Liter Benzin pro KW-Strom pro Stunde und bei Diesel sind es ca. 0,2 Liter.
Tendenziell ist die Ersparnis bei schwachen Verbrennugsmotoren größer als bei starken Maschinen. Ist auch logisch wenn man den bessere Wirkungsgrad einer größeren Verbrennungsmaschine berücksichtigt. Grüße BadWolfi Geändert von BadWolfi (30.04.2010 um 12:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das euer ernst
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja wieso denn nicht?
Du hast es wohl sooo dicke das es dir nicht auf 0,3 Liter ankommt. ![]() Aber rechne das mal auf die Saison hoch - da wirst du staunen...! ![]() edit: ich habe übrigens auch LEDs eingebaut - und ich lasse die leuchten bei Tag und Nacht - weil je länger die leuchten umso mehr spare ich!
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (30.04.2010 um 12:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Spart man nicht mehr ein wenn man überflüssiges Gelumpe runterschmeißt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich spar 6l/100km.....ich hab die Lampe nämlich immer an
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei schlechtem Wirkungsgrad kann der Spritverbrauch auch ganz schön ansteigen. Unser kleinstes Feuerwehraggregat 1 Zylinder/2-Takter mit max. 1,5KW verbraucht im Leerlauf einen guten halben Liter Sprit.
Wenn eine 1,2KW Tauchpumpe draufhängt steigt der Verbrauch auf knapp unter 1,5 Liter. In dieser Konfiguration kommt halt viele Komponenten mit schlechtem Wirkungsgrad zusammen. Das ist zB. der hochdrehende 1-Zylinder mit Vergaser und der kleine Generator mit Hilfskondensator für die dritte Phase. Der 10kw Diesel braucht bei 5kW Last einen guten Liter mehr. Der hat allerdings auch einen echten Drehstrom-Synchrongenerator. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
|||
|
|||
![]()
Bei vier Stunden Dunkelheit im Sommer ist es mir schnurzpiepegal.
Um diese Zeit sind die Klüsen eh dicht, oder ich sitz am Lagerfeuer. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich die Lanpen an habe geh ich schlafen und brauch ich kein Licht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antwort BadWolfi
![]() Also wir haben die jetzt eingebaut und das schaut echt super aus! Wir haben diese hier von www.lichtkaufhaus.de gewählt ;) Richtig Genial, Danke an euch |
![]() |
|
|