![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Es geht um eine Autogaspumpe, welche in unserem Auto verbaut ist. Diese läuft seit einiger Zeit merklich lauter als am Anfang, nun waren wir mit dem Auto bei dem Umrüster, der uns die ganze Anlage eingebaut hat. Das war ca. im August letzten Jahres. Diese Woche hat sich herausgestellt, dass die Pumpe nicht mehr den vollen Nenndruck liefert. Es reicht zwar derzeit noch aus aber das Ende ist in Sicht. Also muss eine neue rein. Nun kommt das eigentliche Problem, ich soll die Kosten für die neue Pumpe übernehmen, da der Hersteller der Alten Pleite ist. Die Einbaukosten werden übernommen. Ist das so rechtens? Geht zwar nur um ca. 200€ aber ich dachte nach so kurzer Zeit (weniger als ein Jahr) sollte sowas noch über Garantie laufen?! Gruß Johnny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau beschrieben sein. Garantie gibt der Hersteller, da der pleite ist, gibts wohl keine Garantie. Bleibt die Gewährleistung, innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf müsste dir der Händler beweisen, dass der Fahler bei Übergabe nicht bestanden hat oder kostenfrei reparieren. Nach den ersten 6 Monaten ist das umgekehrt und du müsstest mit einem Sachverständigen beweisen, dass der Fehler bereits bei Übergabe bestand um eine kostenfreie Reparatur zu erhalten.
|
|||
|
|||
![]()
Okay, danke für deine Antwort.
Ich werde den Umrüster mal auf die Gewährleistung ansprechen. Wir haben uns extra penibel an seine Gebrauchsanweisungen gehalten, zum Beispiel nie den Gastank ganz leer gefahren usw. Schade, dass nun wieder alles am Endverbraucher hängen bleibt, und das nach einem 3/4 Jahr ![]() Gruß johnny |
![]() |
|
|