![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Das tut mir leid! Bin schon weg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute
Ich lese den Trööt schon von Beginn an ![]() Ihr kennt schon den Unterschied zwischen Nutzholz und Zierholz ? Die einen müssen die anderen sollten die anderen können beschnitten werden. Beispiel:Obstbäume müssen ( wenn man Ernten will ) Zierholz kann (Wenn Mann oder Frau was in die Vase stellen will ) dann aber richtig Im erstgenannten Beitrag ging es sich um eine Platane die nie richtig beschnitten worden ist. 1. Sie ist getrieben ( Wirft zuviel Laub , dann muß diese auf einem zu kleinen Grundstück entferne werden ) 2. Wäre sie richtig beschnitten wäre Sie ein schöner Schattenspender Ich könnte das noch fortsetzen aber das sollte erst mal reichen Wenn einer eine Frage zu seinem Baumbestand hat bitte melden Gruß Hansel PS.: Mein Vater hatte eine Baumschule , die vor Jahren mein Bruder übernommen hat ![]() Gruß Hansel
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja Zierholz ist halt Nutzlos
![]() Nutzholz eben Zierlos ![]() Aber man kann beides zum Einheizen nutzen.... bin ja auch schon wech....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ja, dann mach ich einen neuen Thread auf. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum Wolf, du machst das ja schon ganz gut nur vielleicht da ein bisschen weniger und dort ein bisschen mehr
![]() Ich schneid eben gleich immer um (und ruinier dabei Nachbars Fichten...)
|
|||
|
|||
![]() Die "Randfichten" also! Da kann man nicht mehr viel ruinieren: ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und dein variables System lässt sich mit Baumschatten nicht im entferntesten vergleichen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja Wolf... das sieht aber nach sehr einseitiger Beschneidung aus. Das geht besser.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Ab einer bestimmten Größe ist es auch kein Spaß mehr, da kann eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr (mit anschließender Verköstigung
![]() Zitat:
![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gruss Rainer ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nu iss Mai und der arme Baum hat noch kein Blättchen
![]() |
|
|
![]() Zitat:
Ich glaube die stutzen die Bäume wegen den Tauben, die immer auf die Autos machen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Das nennt man bei Bäumen auch Verjüngung.
![]() Geduld, geduld, das wird schon noch werden. Schließlich hat der Mai ja auch erst angefangen, dein Baum wird schon noch ganz gefährlich ausschlagen. ![]() Die Natur ist dieses Jahr zumindest bei uns ca. 3 Wochen später dran, wie sonst. ![]() Hat er dann im Juni immer noch kein grünes Blättchen, dann ist es sehr bedenklich. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber die Ergebnisse sind oft Klasse: ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mist !! Erwischt! Damals hatte ich den Stellplatz dort noch nicht. Aber der Baum kann ja nix für die doofen Tauben. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Sieht noch genau so aus wie auf dem ersten Foto hier. Allerdings ist der Stamm gespalten und da drinnen modert es schon. |
|
|||
|
|||
![]()
Bild von heute:
|
|
||||
|
||||
![]()
Na Warte mal ab so eine Platane ist schon sehr resistent gegen Rückschnitt die wird schon wieder austreiben.
Die Fäulnis im Stamm kann sicher irgendwann zu einem statischem Problem führen...
|
|||
|
|||
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=Fvcv4C1CG6M
Naja, wenn er weg wär hätte das den Vorteil, dass seine Bewohner(wie anderer Stelle hier schon berichtet) nicht stets ihre Hinterlassenschaften auf meinem Auto platzieren könnten. Aber es wäre sehr schade drum. Mal sehen ob er sich noch "bekrabbelt" |
|
||||
|
||||
![]()
hi leute
so hab ich meinen birnbaum zurückgeschnitten. hab diesen auch gleich ins haus gestellt. alex |
|
|||
|
|||
![]()
So, ein Mitarbeiter des örtlichen Grünflächenamtes hat den Baum für tot erklärt.
Nächste Tage fällt er der Motorsäge zum Opfer. Schwacher Trost. jetzt können die Tauben von dort nicht mehr auf mein Auto sch.... . ![]() Aber es gibt zwei neue Bäume als Ersatz in sicherer Entfernung von den Stellplätzen. ![]() ![]() Wahrscheinlich hat er die Schneideaktion nicht überlebt. |
![]() |
|
|