![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
		 
			 
			#1  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||
		
		
  | 
|||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Hallo 
		
		
		
			Kann mir einer sagen welches Modell ich habe?Leider fehlt die Plakette:-( Weiss nur BJ soll 1985 sein. Und eine eingestanzte nummer hab ich gefunden 6509177 Ist ein 70 PS ohne Trimm. 3 Zyl. 2 Takt 1:50 Danke euch im voraus. LG Maik  | 
| 
		 
			 
			#2  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||
		
		
  | 
|||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			hmm keiner ne Ahnung?
		 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
 
	 | 
| 
		 
			 
			#3  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Moin Maik. 
		
		
		
		
		
		
			Dazu bräuchte man die Motor-Nr.. Wenn Du die findest, kann man hier nachschlagen. www.wassersport-kellermann.de/pages/motor/baujahr_je.htm Mein Tipp aufgrund der Lackierung. Der Motor wurde Mitte der 70ger gebaut. Bj. 1985 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruß Gunnar  
			 | 
| 
		 
			 
			#4  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||||
		
		
  | 
|||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Was Hydra/Gunnar meint ist der Modelcode, Der setzt sich aus Leistung, Bauort und Ausstattung zusammen. also das ist auf alle Fälle ein: E 70 B-Belgien die codierung für den ohne PT bekomme ich jetzt auch nicht zusammen ![]() Lang oder Kurzschaft ? Baujahr 85 ist CO... aber die Dinger sind lange Jahre ohne grosse Veränderungen gebaut worden. Hier findest Du Teilekataloge nach Leistung und Baujahren sortiert. PS: ...und irgendwie glaube ich auch nicht, das das ein '85er ist. Vor '79 ,als Johnson und Evinrude unter OMC Vereint wurden, gibt es den Code für das Baujahr so nicht. 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will, 
			ist es erstmal zu wissen was man will. 
  | 
|||||
| 
		 
			 
			#5  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Danke. Natürlich meinte ich den Modelcode. Aber wie Du schon geschrieben hast, gab es den damals noch gar nicht. ![]() Ich meine, den 70ger gab es nur als Langschaft. Als Kurzschaft gab es nur den 75ger.Ich glaube, Hustler oder Stinger hießen die Brummer. 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruß Gunnar  
			 | 
| 
		 
			 
			#6  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||
		
		
  | 
|||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			hallo 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
 
	Es ist ein Kurzschaft.hmm da ja leider die Plakette fehlt kann ich nicht viel sagen...kann ich denn irgendwie noch feststellen was für ein Modell das ist?  | 
| 
		 
			 
			#7  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
   Könnte wetten, das es die 70ger Evinrude/ Johnson nur als Langschaft gab. Ausnahme war der 75ger.
		
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruß Gunnar  
			 | 
| 
		 
			 
			#8  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||
		
		
  | 
|||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			jop Kurzschaft...vielleicht is es ja ein 75 iger der mal ne andere Abdeckung bekommen hat...ich weiss es nicht....
		 
		
		
		
			 | 
| 
		 
			 
			#9  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Hallo Maik 
		
		
		
		
		
		
			Den 65ger hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. Wegen dem Kurzschaft, hatte ich ihn wieder in Erinnerung. Das ist ein 65PS Dreizylinder Kurzschaft aus 71/72. http://marineengine.com/manuals/evinrude 
				__________________ 
		
		
		
		
		
			Gruß Gunnar  
			Geändert von hydra (02.05.2010 um 12:40 Uhr)  | 
| 
		 
			 
			#10  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||
		
		
  | 
|||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			hmmmm meinste der is sckon so alt??Woran erkenn ich das?
		 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
 
	 | 
| 
		 
			 
			#11  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Ich habe Dir einen Link eingestellt.Dort findest Du die entsprechenden Motornummern. Deine Motor-Nr. beginnt mit 65. Die 65 steht für die Leistung. Die 17 steht für 1971. Sowie eine 27 für 1972 und eine 37 für 1973 steht.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruß Gunnar  
			 | 
![]()  | 
	
	
		
  | 
	
		
  |