![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Volvo Penta SX C Trimmung
wie werden die Trimmzylinder angesteuert? Beide gleich oder wird jeder einzeln versorgt? Ich habe bemerkt das ich den rechten Zylinder einscheiben kann, während der linke ohne Probleme alleine den Antrieb hält, Undichtigkeiten konnten keine festgestellt werden. Ist es in der Pumpe undicht? Ist jeder Zylinder mit seinem eigenen Ventil versehen? Oder habe ich nur Luft im Zylinder? Weiß jemand was drüber ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gehabt hast, wenn ja 3-4 mal komplett hoch und runter. Ich glaube nicht das jeder Zyl. ein eigenes Ventil hatt , deine Pumpe hatt wahrscheinlich nur zwei Hydraulikschläuche die von der Pumpe abgehen A+B die sich dann irgendwo treffen zu einem verteiler wo sich beide seiten A und beide B der Zyl. treffen. Kann aber auch sein das ein Zylinder intern durchbläst. Hast du den Öl stand kontroliert kann sein das zu wenig Öl drin hast und der Zyl. der den längeren Weg hat nichts mehr abbekommt bzw. Luftölgemisch reinbekommt.
|
||||
|
||||
![]()
Hi mile,
der Kolben lässt sich mit viel Kraft schön gleichmäßig reindrücken, kann es sein das dieser innen undicht ist? Also ich meine wenn ich vorne den Kolben reindrücke dann fließt das Öl einfach an der Kolbendichtung vorbei nach vorne. |
|
||||
|
||||
![]()
Krieg ich das mit dem Dichtungssatz von Dir dicht
![]() und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass ich vorne die Deckel aufbekomme? Danke Dir |
|
||||
|
||||
![]()
du kannst den Zyl. ausfahren und dan die drucklose seite den schlauch
abmontiern , dan noch mal versuchen den Zyl. mit Hand reinzudrücken wenn dir dan Öl entgegen kommt ist er intern undicht. Mit einem Dichtsatz von mir bekommst du ihn auf jeden fall dicht ![]() Bei fragen zur Demontage frag Tomas Nidelv der kann dir bestimmt Tips geben , er hatte seinen schon auseinander
|
|