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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.04.2010, 20:06
Benutzerbild von Sebastian73
Sebastian73 Sebastian73 ist offline
Cadet
 
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Standard Merc 50 geht aus (3.Zylinder)

Hallo !
Mein Merc 50 ELO 3 Zyl. (3 Vergaser) Bj. 96) ging am We nach längerem Fahren plötzlich aus, konnte ihn aber wieder mit Choke / oder durch Pumpball starten.
Am Folgetag ging der Motor gleich mehrmals aus und lief im Stand nur auf 2 Zyl. Beim Starten im Kaltstart konnte ich fast immer nur 2 Zylinder in Betrieb setzen.

Er zicke dann doch recht oft rum und auf der Elbe fand ich das gar nicht lustig...

Die Kerze (es sind neue Kerzen verbaut) des unteren Zylinders ist verkohlt, bei den anderen Zylindern ist die Kerze ok.

Die Tankentlüftung ist ok, Zündfunke ist vorhanden.

Woran könnte dies liegen ?

=> Vergaser verdreckt ?
=> Vergaser verstellt ?
=> Benzinansaugung ?


Für Eure Hilfe wäre ich dankbar

Gruß
Sebastian
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  #2  
Alt 28.04.2010, 21:28
kapau kapau ist offline
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Standard

Hallo Sebastian.
Hört sich an als würde der Zylinder mit der verkohlten Kerze zuviel Sprit bekommen.
Kontrolliere doch mal das Schwimmernadelventil des dazugehörigen vergasers.
Ist kürzlich etwas an den Vergasern gemacht worden, so dass die drei nicht mehr
synchron arbeiten ?
__________________
Alles wird gut !


Kai.
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  #3  
Alt 29.04.2010, 19:59
Benutzerbild von Sebastian73
Sebastian73 Sebastian73 ist offline
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Boot: Triton Junior
1 Danke in 1 Beitrag
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Hallo !
Habe mich bei schönem Wetter an den Motor gemacht und folgendes herausgefunden:
Die Vergasergrundeinstellung stimmte (Leerlaufdüse) nicht mit den anderen beiden Vegasern überein. - Ich hatte vegessen zu erwähnen, dass ich den Motor erst kürzlich erworben hatte -

Ist es eigentlich richtig, dass es recht lange dauert, die Vergaser mit dem Pumpball zu füllen ? Nach meiner heutigen Durchsicht, hatte sich nach etlichem Pumpen erst sehr spärlich Benzin im Vergaserbereich angesammelt.... Flux habe ich dann noch die Membrane der Benzinpumpe geprüft, wo aber -noch- alles ok ist.

Gruß

Sebastian
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  #4  
Alt 30.04.2010, 13:17
feivel feivel ist offline
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Beiträge: 1.369
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hallo sebastian,

hab dieses übel auch grad durch und die kacke 3 x zerlegt gereinigt etc. bei mir war die spritkupplung schuld. mal sprit mal keiner.

wie du hier schreibst (musst lange pumpen) tausch erstmal den pumpball und mach mal an den vergasern den schlauch ab. dann siehst du schonmal ob da genug sprit ankommt.

falls das der fall ist, wirst du wohl nicht drumrum kommen deine vergaser abzubauen und diese zu reinigen. und wenn ausgebaut ohne schwimmerkammer mal prüfen ob beim pumpen genug sprit ankommt.

mach auch die siebe auf den membranen mal raus und reinige diese. falls du einen filter hast, den gleich tauschen.

kenne das nur zu gut und weiss wie ärgerlich das ist wenn die möhre auf dem teich ausgeht.

gruß feivel
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  #5  
Alt 30.04.2010, 13:58
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totto totto ist offline
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Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 894 Beiträgen
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Hast du mal die Menbranen von der Spritpumpe gewechselt, ichb hatte sowas auch mal und dann musste ich immer mit dem Pumpball Pumpen, dann lierf meiner wieder ne weile
Membranen gibet beim freundlichen Mercury Dealer für ca. 15,-€ der Satz.

Gruss
Totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
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