![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ansonsten wird einem hier auch geholfen
www.dslr-forum.de wie schon geschrieben sind die Canon EF Objektive UNEINGESCHRÄNKT nutzbar an alle Canon EOS Digital Kameras, den anderen"krempel" bekommt Sie evtl auch im Forum los. Aja hier mal meine neue Ausrüstung ![]() Canon 50D Canon 24-70mm 2.8 L Canon 85mm 1.8 Canon 50mm 1.8 Canon Speedlite 430EX II über den Preis reden wir nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Davon redet doch keiner
![]() Ich meinte nur daß sie auch ihr altes SLR Tele auf ihre neue DSLR raufschrauben kann. Dann kann sie die Kamera genauso auf automatik stellen und muss nur aufn Knopp drücken wie vorher. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das stimmt ja nun so auch wieder nicht. Was für ein altes Tele ein Gewinn sein mag ist für das Weitwinkel ein herber Verlust. Ich denke, um ein neues vernünftiges Weitwinkel kommt sie bei einem Wechsel auf Digi nicht herum... oder eben die EOS 5D nehmen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder ist man bereit dann mit Stativ und/oder ausreichend Blitzlicht zu arbeiten? Wenn nicht, dann sind wir wieder bei einer Bridge-Kamera, die ein mässiges WW bietet. Gruss Marcel
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Wenn wir Gebäude vom Boden aus aufnehmen, nehmen wir in der Regel ein Tilt/Shift-Objektiv.
Alternativ kann man aber auch viel in der Nachbearbeitung am Raster machen.
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube ihr kommt hier grade vom hundertstel ins tausendstel
![]() es ging doch bloß um einen umstig von analog zu digital, da muss man dch nich gleich ne wissenschaft draus machen. @gregor: am WE werde ich meine 500d mithaben, kannst ja mal angucken
|
||||
|
||||
![]()
Alle denken, ich fahre nach Meissen....?
![]() Kleinboottreffen ja, aber Meissen war keine Option. - Gruß an Harry und den Rest der Truppe! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() (Muss mir glatt die telnehmerliste nochmal angucken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist auch "im Prinzip" falsch.
Obwohl heute viele DSLR das Sucherbild auch auf einem Bildschirm anzeigen können. So lange ist das übrigens noch gar nicht üblich (die ersten DSLR mit dem Feature kamen vor ca. zwei, drei Jahren auf den Markt). Gruss Marcel
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Marcel
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oft geht es um Objekte die im Preisrahmen von 15.000€ bis 100.000€ liegen. Es sind ja keine Häuser im Ballungsraum Frankfurt oder München, sondern aAdW. Rechne dir dann mal die Provision bei diesen Beträgen aus und damit soll unter dem Strich Geld verdient werden, das ist doch kein Hobby. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber der Preis für eine DSLR, die angedeuteten Objektive, die auch gut sein sollten - denn da ist der Qualitätssprung von DSLR zur Kompaktkamera, abgesehen von den technischen Möglichkeiten - sind auch nicht gerade günstig. Auf jeden Fall teurer als die Preise die hier genannt wurden. Frag mal den Kollegen (Audiot_8p) der seine Ausrüstung aufgelistet hat, was die kleinen unscheinbaren Objektive gekostet haben - sind ja nicht mal Zoom-Objektive ![]() ![]() @Audiot_8p: die 1.8'er machen neidisch ![]() Wenn man sich eine kleine DSLR mit den Standart-Zoom-Objektiven kauft, dann sind die technischen Voraussetzungen für ein gutes Bild im Vergleich zu einer guten Bridge-Kamera für den Laien nicht wahrnehmbar. In den Vergrösserungen und Auflösungen für's Internet dann sowieso nicht mehr. Hier findet ein Denkfehler statt: DSLR -> professionelles Bild. Bridge-/Kompakt-Kamera -> Amateurbild. Also, wenn man ein gutes Bild haben will - und nicht ein Bild aus einer guten Kamera - dann gibt es zwei Möglichkeiten: Man ist selbst Amateurfotograf, dann hat man die entscheidende Ausrüstung und muss sich nicht erst über Basics informieren (es sei denn man hat vor sich dem Hobby zu widmen, was aber im vorliegenden Fall wohl nicht zutrifft), oder man holt sich einen Profi. Scheidet das aus Kostengründen aus, dann gibt es immer noch die ambitionierten Hobby-Fotografen, die man vielleicht auch im erweiterten Bekannten- und Verwandtenkreis findet, die das dann für wenig bis gar kein Geld machen. Also ich würd's machen - aber ich lebe in der Schweiz, für mich rechnet sich dann der Weg nicht - obwohl's ein Hobby ist ![]() Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr verkauft Garagen mit Lahntal-Blick
![]() ![]() Wir machen auch für kleine Objekte z.B. Kugel-Pamoramen von jedem Zimmer mit virtuellem Rundgang durchs Haus. Oder Luftaufnahmen mit dem Quadro-Heli, oder vom Helium-Ballon. Für manche Makler rechnet sich das.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das ist aber auch erheblich vom Objekt und der Lage abhängig.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist wohl mehr vom erzielbaren Wert abhängig.
Ich fotografiere dir auch eine Garage so, dass sie schön aussieht ![]()
![]() |
|
|