![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]() Hallo ich leite mal eine Mail weiter, wen es Interessiert oder wer sich beteiligen möchte. Vielleicht haben Sie aus der Presse bereits über den Bau der neuen Moseltalbrücke gehört. Diese Brücke Infos unter: http://www.b50neu.de/ gefährdet die besten Lagen an der Mosel. Wenn Sie derselben Meinung sind, können Sie bei einer Petition gegen dieses Projekt im Bundestag mitmachen und “mitzeichnen”. Der Link dafür dazu ist https://epetitionen.bundestag.de/ind...petition=10681
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]()
|
#2
|
||||
|
||||
![]()
Würde die A3 erheblich entlasten. Ich bin dafür!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch FÜR den Bau, wundere mich etwas, dass jemand aus dem südlichen Ruhrgebiet dagegen ist..
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Ist nicht mein Fahrgebiet wenn eher auf der Landstraße mit dem Mopped oder dem Cabrio, aber die Entlastung wie sie in der Petition beschrieben wird eher gering ist frage ich mich gerade ob wir die Kohle nicht in das bestehende Straßennetz stecken sollten, und das in Regionen die etwas dichter besiedelt sind und somit auch mehr Verkehrsdichte haben.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]() |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Ne Stephan, ich habe absolutes Vertändnis für die Anwohner. Schau mal die A4 und deren Brücken an. Da wohnen die Leute schon am Ende der Welt und haben dann noch den Lärm im Tal.
Aber wir haben hier den in D am stärksten befahrenen Abschnitt von D Autobahnen (Kreuz A1 / A3) und da wäre es nicht schlecht, wenn die Südländer, die nach "links" wollen, etwas früher abbiegen könnten. Wie die Spezis auf die längeren Fahrtzeiten kommen, wo die Brücke ja noch nicht in den Navis und Routenplanern drin sind, weiß ich jetzt auch nicht. Aber es ist auf jeden Fall schneller, als 1 h im Stau auf dem Kölner Ring zu stehen...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich nur als Vorteil für unsere Belgischen und Holländischen Freunde, ich werde diese Straße sicher nicht befahren, dafür liegt sie mir viel zu weit im Westen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]() Geändert von Stephan123 (28.04.2010 um 16:44 Uhr) |
#7
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Schnellstraßentrasse würde den gesamten Wasserhaushalt des Berges verändern. Die Weinstöcke haben Ihre Wurzeln viele Meter tief im bröckeligen Schiefersteine, und genau das ist für den Geschmack ausschlaggebend. Der Bau brächte derart wertvolle Weinlagen und Rebstöcke in Gefahr, daß sogar ausländische Weinpäpste wie Stuart Pigott und Hugh Johnson eine Kampagne "Riesling Rescue" gegründet haben bzw unterstützen. Johnson spricht in seinem Weinführer von "Vandalismus und Verbrechen". Aber, ich fürchte, die Diskussion wird jetzt ganz schnell in nicht gewünschte Politikthemen abgleiten. Deshalb mache ich jetzt lieber einen schönen Mosel-Riesling von H. Löwenstein auf und lehne mich zurück.
__________________
Beste Grüße John
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe in einem Bericht, gelesen das um der Brücke herum
Fallwinde auftreten würden die gar nicht gut für die Hänge wären.
__________________
Gruss Sven |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Alles hat seine zwei Seiten.
Als Nachbar ein paar Kilometer weiter darf ich mir ein Urteil erlauben. Fakt ist, der Baubeginn war bereits und die Argumente wurden alle im Vorfeld jahrelang ausgetauscht. Einhelliger Tenor in der Presse, die jetzige Diskussion schadet dem Image der Mosel. Dies hat aber die Mittelmosel nicht verdient, die Brücke und der Zubringer werden eine schnelle Verbindung ins Rhein-Main Gebiet und nach Belgien sein. In einigen Jahren werden Einige noch schneller zu den Liegestellen ihrer Boote kommen und der Wein wird sowieso jedes Jahr dank intensiver Pflege immer besser. ![]()
__________________
Reiner vom Rhein-Boot Netz Wassersport auf der Mosel und die Ferienwohnung gibt es bei Mosel115 |
![]() |
|
|