![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo werte Fachleute der Motorentechnik im
![]() Ein Mercruiser 4,3 l 205 Ps V6 Bj.: 93 möchte am liebsten mit welchem Öl gefahren werden? Kann ich auch ganz normales 15 w 40 fahren? Was ich im LKW auch fahre.
|
||||
|
||||
![]()
Am besten 25W40 so wie es Mercruiser vorschreibt. Das ist auch nicht teurer als ein anständiges 15W40, welches zu Not auch gehen würde, aber besser ist das 25W40
|
||||
|
||||
![]()
20W50 sollte auch bedenkenlos funktionieren, das wird von Volvo für die baugleichen Motoren empfohlen. So wie dem Volvo das 25W40 nicht schadet, wird dem Mercruiser das 20W50 auch nicht schaden
|
||||
|
||||
![]()
Kann mal jemand eine Liste aller Motoröle einstellen? Und noch angeben für welche Motorart sie geeignet sind.
![]() z.b.: 5W40 : Dieselmotor...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe ich versehentlich mal gemacht.. Irgendwie ging bald mein Motor aus... Das Öl war weg!! Es ist zu dünnflüssig! Ich fahre nur noch das Vorgeschriebene!! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich will bloß mal kurz eine Liste für welchen Motor man die versch. Öle verwenden kann. Für welchen Motor ist z.B.: 10W 40, 5W60 empfehlenswert?
![]() @ALF mein Diesel hat 317'000 km mit 10W40 geschafft
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Was empfehlenswert ist, sagt Dir der Motorenhersteller. Warum willst Du "bloß ..."? Hast Du ein aktuelles Probelm oder möchtest Du Deine Allgemeinbildung verbessern? Für letzteres gibt es z.B. Wikipedia oder Google. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Allgemeinbildung!!
![]()
|