![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
biete die Rangierhilfe nun wieder an, da mein neues Zugfahrzeug eine Rückfahrkamera hat und ich nun zum Trailer eine punktgenaue Landung landen kann. Den Hitch Drive hatte ich von Tyson2 (Christian) gekauft. Habe Text und Bilder von Christian übernommen.(Preis geändert) Hier die Daten: Die Rangierhilfe ist gebraucht, jedoch top in Schuss und funktioniert einwandfrei. Hier noch ein paar Details: - ermöglicht ein genaues Rangieren- Heben oder Senken des Anhängers/Wohnwagens möglich - einfaches Fortbewegen durch Kurbeln - Bedienbar durch nur eine Person - kann das herkömmliche Stützrad ersetzen - Grobstollige Räder mit super Haftung auf nahezu jedem Untergrund - Luftbereift - Radeinheit demontierbar - Gewicht ca. 16 kg - Stützlast max. 150kg - Nutzlast max. 2000 kg Durch drehen der Kurbel wird der Hitch Drive vor- und zurück bewegt. Ein ausklappbarer Arm dient dabei zur Steuerung der Richtung. Die luftbereiften Räder können demontiert werden und in einer Tasche verstaut werden. Zur Funktionsweise gibt es auch diverse Videos im Internet. Preis Inkl. Versand 125 EUR Mfg Wolle |
|
|
||||
|
||||
|
Erter
Gibts das Podest auch dazu
Geändert von glumpo (26.04.2010 um 13:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zweiter! Wenn Glumpo unvorhergesehenerweise etwas zustösst...
|
|
||||
|
||||
|
Chilli, Du bist dran
![]() mir ist etwas unvorhergesehenes passiert |
|
|
||||
|
||||
|
Egal was, ich war es nicht...
|
||||
|
||||
|
ich stelle mich mal hinten, falls Paprika sbspringt...
|
|||
|
|||
|
Mist,
ich stell mich noch weiter hinten an.......... Gruß GROBI
|
||||
|
||||
|
Hallo Wolle,
passt zwar nicht zum ganz zum Verkaufttröt aber ich hätte eine Frage zu dem Teil. Welchen Trailer hattest Du damit rangiert? Ein- oder Doppelachser und welches Gewicht? Ich bin schon des öfteren über solche Teile gestolpert, aber noch nie hat mir einer sagen können, ob man damit einen Doppelachser (ca. 1.600 kg) auf engen Raum rangieren kann. Schafft das Gerät dieses oder dreht es dann auf der Stelle durch? Ronald
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe schon bezahlt.
Falls es meine Erwartungen nicht erfüllen sollte (man liest ja nicht nur Positives), dann reiche ich es aber gerne weiter.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich habe das Teil schon vor einiger Zeit erhalten und inzwischen angebaut.
Bisher kann ich nicht klagen. Also vielen Dank soweit!
|
|
||||
|
||||
|
Da ich zukünftig kein trailerbares Boot mehr habe, gebe ich den Hitch-Drive weiter. Zu erwähnen ist, dass der Griff an der langen Stange (mit der man nur lenkt) nicht wirklich fest sitzt. Mein Vorbesitzer hat den Griff auch nur mit einer Schlauchschelle befestigt (kann man oben erkennen auf den Bildern).
Ich bastel den nicht extra wieder dran, sondern gebe ihn lose dazu. Ich lenkte nur mit der Stange ohne Griff. Ich habe den Hitch-Drive vor dem ersten Einsatz fit gemacht und die Achse/Radschrauben angezogen. Die waren locker und lösten sich beim Fahren. Im Grossen und Ganzen hat er auf meinem Stellplatz mit Rasengittersteinen gute Rangierdienste geleistet. Inkl. Versand kann ihn der nächste Interessent für 110,- EUR bekommen.
|
||||
|
||||
|
Hi Chili,
kommt man damit mit einem 1,6 t Tandemachser eine klein Steigung rauf (einfahrt). Wenn ja, dann würde ich ihn nteresse anmelden, muss aber noch mal das Konto checken. cu Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
Kommt auf die Steigung an.
Ich habe wie erwähnt meinen 1,8 Tonnen-Trailer auf Rasengittersteinen unter den Carport rangiert. Das war mit blossen Händen immer sehr, sehr schwierig. Eine 7cm-Bordsteinkante hingegen bin ich damit nicht hochgekommen (da drehte Hitchi durch).
|
||||
|
||||
|
gekauft!
cu Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Sorry, daran habe ich einfach nicht gedacht.
![]() |
|
|