![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mal wieder ein Fage ![]() Wenn ich den Antrieb in die Trailer- oder in die Endposition fahre, läuft die Pumpe immer weiter. Nur vor der Trailerhöhe schaltet diese komplett ab. Ist das so normal? Ich denke dann kann doch auch die Pumpe in den Endpositionen abschalten? Gruß Torsten
|
|||
|
|||
![]()
Das ist auf jeden Fall nicht normal, die Pumpe soll nur solange laufen, wie Du die entsprechenden Knöpfe drückst.
Wenn die vor der Trailerhöhe abschaltet, funktioniert dein Endschalter zumindest, also scheint die Pumpe irgendwoher permanent Spannung zu bekommen....
|
||||
|
||||
![]()
Danke Dirk,
ich habe auch vorausgesetzt, dass die Knöpfe gedrückt sind. In der jeweiligen Endstellung schaltet die Pumpe nicht automatisch ab, was ich aber für sinnvoll erachten würde. Ich habe noch keine Trimmanzeige, daher muß ich dann nach Gehöhr die Trimmung fahren.
|
||||
|
||||
![]()
bei meinem Alpha one (BJ 2000) konnte ich hochtrimmen bis Anschlag, da hat nix automatisch abgeschaltet. Das hat man eben nur gehört, dass man oben angekommen ist.
|
|||
|
|||
![]()
ohne Trimmanzeige ist das beim hochtrimmen wärend der fahrt etwas schelcht meiner meinung denn dein kardangelenk verträgt nur einen bestimmten winkel. daher sollte wenigstens wenn du den trimm benutzt irgentwo eine abschaltung sein bei mir bei ca 153mm zylinder länge ist schluß außer ich drück auf trailer dann geht er bis hoch.
|
|
|||
|
|||
![]()
Es ist so:
Wenn du Trimm up drückst trimmt er hoch bis zu einer (von der Mechanik her noch voll fahrbaren) Position irgendwo in der Mitte. Dann unterbricht der "Trimm-Limit-Schalter" das hochtrimmen, auch wenn du auf dem Knopf bleibst. Wenn du weiter rauf willst (dann soll man net mehr wie 1.500 U/min Gasgeben) musst du den zweiten Schalter (Trailer) noch dazu drücken. Dann läuft das Ding hoch bis ans Ende der Trimmzylinder. Das hört man (auch am Pumpengeräusch), und man sieht es am Voltmeter (die Pumpe zieht die Spannung bis 10V runter bei mir, wenn sie gegen "Anschlag" würgt). Dann lässt man die Knöpfle einfach los. Mehr ist da net ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
sowie Fränkie es schreibt wollte ich es sagen -
![]() Tja mangelde technische Kenntnisse gepaart mit schlechter Rhetorik = SCHMARRN ![]()
|
|||
|
|||
![]()
schließ mich style0410 an
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bei Interesse kann ich ein Schaltbild der Elektrik und Hydraulik posten, komme da aber erst heute abend ran
|
||||
|
||||
![]()
Danke Euch allen, dass ist bei mir auch so! Also ist es normal. Alles gut!
![]() Gruß Torsten
|