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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #51  
Alt 22.04.2010, 17:06
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Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
ich würde die schei.. Reifen einfach wech lassen,

stören doch nur und die karre ist dann richtig tiefer gelegt,

booo eeeeee
Genau.

Das hat sich bei der Bahn schon lange durchgesetzt
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Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #52  
Alt 22.04.2010, 17:10
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Beim Zustand der Straßen heute,bemerkt man kaum einen Unterschied
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  #53  
Alt 22.04.2010, 18:15
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Dann bin ich aber nicht mehr so schnell...
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Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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  #54  
Alt 22.04.2010, 18:16
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Dann bin ich aber nicht mehr so schnell...
Aber um einiges cooler unterwegs....schnell kann jeder
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  #55  
Alt 22.04.2010, 18:20
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Würdet ihr gebrauchte Reifen kaufen ??
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  #56  
Alt 22.04.2010, 18:22
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Würdet ihr gebrauchte Reifen kaufen ??
Ich habe Winterreifen auf Alufelge günstig erworben.Aber nur Reifen?Nein.
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  #57  
Alt 22.04.2010, 18:32
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Das ist der letzte Stand:


Vierzigste Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften (40. StVRÄndV) vom 22. Dezember 2005 – veröffentlicht im Bundesgesetzblatt Jahrgang 2005 Teil I Nr. 76 – S. 3716 bis 3719


zur StVO
2.2 Geeignete Bereifung

- Geeignete Bereifung (für sommerliche Straßenverhältnisse) = Sommerreifen (alternativ Ganzjahresreifen) mit einer empfohlenen Mindestprofiltiefe
  • bei Pkw- und Llkw-Reifen von 3mm und
  • bei Lkw- (einschließlich Bus-) Reifen von 4 mm (mindestens auf der Traktionsachse)

- Geeignete Bereifung (für winterliche Straßenverhältnisse) = Winterreifen (alternativ Ganzjahresreifen) mit einer empfohlenen Mindestprofiltiefe
  • bei Pkw- und Llkw-Reifen von 4mm und
  • bei Lkw- (einschließlich Bus-) Reifen 6-8mm (mindestens auf der Traktionsachse)

- Geeignete Bereifung hinsichtlich der einzelnen Achspositionen sind
  • bei Pkw und Llkw auf allen 4 (6) Achspositionen gleiches Fabrikat, gleiche Profilausführung und gleiche Last- und Geschwindigkeitsindices (mindestens achsweise)
  • bei Lkw (einschließlich Bussen) jeweils gleiches Fabrikat, gleiche Profilausführung und gleiche Last- und Geschwindigkeitsindices pro Lenk-, Traktions- und gezogener Achse

- Geeignete Bereifung im Nutzfahrzeugbereich (nach Lkw und Bussen) ist gleichfalls auch nach der Einsatzart zu unterscheiden:
  • Nationaler und internationaler Fernverkehr (Long Distance)
  • Kombinierter Fern- und Verteilerverkehr (Regional Traffic)
  • Innerstädtischer Nahverkehr (Urban Traffic)
  • Baustellenverkehr (Construction)
  • Sonderfahrzeuge im Spezialeinsatz (Off Road – Mehrzweckaufgaben)
... mindestens Achsweise? Hilft nicht wirklich.
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #58  
Alt 22.04.2010, 18:33
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Der ganze Satz Neue ist jetzt nicht soo teuer. Liegt bei vielleicht 480,- Euro.
Aber ein Gebrauchtreifen-Händler bietet einen ganzen Satz incl. Montage und
wuchten für 120-160,- an .... das reitzt schon.
Und das sind Michelin, Conti oder Dunlop
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Akki

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