![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hat da jemand von euch eine Empfehlung? Egal ob MoBo od. Segel.
Atze |
|
||||
|
||||
![]()
Björn Larsson, Der Keltische Ring
Obwohl die Amazon-Rezensionen (PaidLink) nicht besonders vielversprechend sind, fand ich das Buch gut. |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Empfehlung alles von Sam Llewellyn.
Mit das beste was ich je an Maritimem Krimi las. Titel:Schuss in die Sonne Ein Leichentuch aus Gischt Als Requiem ein Shanty Im Sog des Verderbens Tödliches Watt Roulette mit dem Teufel In Neptuns tiefstem Keller +++++++++++ Ein Sarg mit Segeln Lass das Riff ihn Töten Den Fischen zum Frasse Björn Larsson: Long John Silver Träume am Ufer des Meeres (kein Krimi aber spannend) Tja und falls du es noch nicht getan hast musst du deinen Hornblower noch lesen 11 Stück das bringt dich durch ein paar kalte Tage Autor C.S. Forester. Gibt noch mehr falls du mehr auswahl brauchst. Gruss Matten ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Klassiker Erskine Childers
Das Rätsel der Sandbank Glatt vergessen. Und so ganz nebenbei. http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...rows=50&sort=3
|
|||
|
|||
![]()
Da gabs doch auch mal einen von Peter Kammler - DAs Atoll - oder so ähnlich....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Im DK-Verlag erschienen:
Törn in den Tod Törn ohne Wiederkehr Albatrosse morden nicht Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ein bisschen seicht:
Joachim Lehnhoff: "Karibik Fieber" Ich zitiere: Zwei deutsche Weltumsegler geraten in die Fänge der Rauschgiftmafia. Ein spannender Abenteuerroman um Yachten, Ganoven und schöne Fauen vor dem exotischen Hintergrund der karibischen Inselwelt. Gruß Paul |
|
|||
|
|||
![]()
Nicht unbedingt ein Krimi, aber eines der ehrlichsten Bücher über das Fahrtensegeln ist zum Beispiel - Untergehen werden wir nicht - von Bettina Haskamp. Lohnt sich zu lesen. Schreibt sehr offen wie das Leben halt so spielt...
Lustig sind von Gernod Firsching - Wahrschau! Besanschot an! - oder von Karl Vettermann die Barawitzka Bücher. Auch nicht schlecht: Gustav Knurr geht auf Kurs. Die meisten genannten Bücher findet Ihr übrigens unter http://www.yacht-buch.de . Einfacher geht es kaum. ![]() Viele Grüße, Dyonisos |
|
||||
|
||||
![]()
Björn Larsson, Long John Silver + Der Keltische Ring, alles von Sam Llewellyn unf Erskine Childers, Das Rätsel der Sandbank sind perfekte Bücher, wenn man mit dem Boot auf Tour ist. Ich habe alle schon mehrfach gelesen und kann die Bücher nur weiterempfehlen. Selbst im Winter ohne Boot, ist es schön diese Bücher, auch immer wieder zu lesen.
|
|
||||
|
||||
![]()
C.P. Snow: Mord unterm Segel (Death under Sail). Sehr spannend und zu allem Überfluss auch noch echte Literatur!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|