|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kennt jemand einen Schiffsverwerter
Hallo,
meine Frage ist schon aus der Überschrift ersichtlich. Ich meine eine Firma die die GROßE Schiffe verwertet ?? Im EU Raum
|
||||
|
||||
Ja.
Hier http://www.fornaes.dk/index.htm
|
||||
|
||||
Jade Stahl in Wilhelmshaven, die zahlen auch gute Preise.
Wilfried
|
||||
|
||||
hi
wozu brauchst du denn einen verwerter fuer grosse schiffe???? |
|
|||
|
|||
Ist Dein Schiff so alt daß es schon verwertet werden muss,oder suchst Du Teile.Ich kenn einen der hat sich Teile u.Geräte aus DK geholt.Was brauchst Du denn?Kann ihn mal fragen
|
|
|||
|
|||
P.S.:Ich kenn auch noch einen in HH,der kann alles verwerten,bei dem auf dem Hof siehts aus wie im Saustall.SOLL ICH IHN MAL FRAGEN ???
|
|
||||
|
||||
Ich suche schon jahrelang eine richtige Tröte - ein Schiffshorn wie es nur die großen Schiffe haben
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm Gerd, wie groß ist Dein Boot Wir haben im vorigen Jahr eins gesehen, war in Hellevotsluis(NL) ausgestellt, mannshoch mit extra Luftkessel und Gewicht ca. 2 t. Hab leider kein Bild davon @chico hast Du noch eins? ist das nicht ein klein wenig zu groß
|
||||
|
||||
Hier bei uns in Kiel sitzt eine Fa. die stellt Typhone her. Die Fa. heißt Zöllner. Vielleicht haben die ja was gebrauchtes liegen.
|
||||
|
||||
Hallo,
die Firma Zöllner kenne ich, von der hab sogar eines, der Ton ist mir zu hoch, der Umbau auf eine niedere Frequenz ist mir zu teuer. Bei Ebay war vor kurzem eines drinnen, von einer US Firma, das währe das richtige gewesen. Der Verkäufer hat den Verkauf leider zurückgezogen @ charly, das währe mir auch zu groß, meine Frau sagt jetzt schon immer, es kommt nichts mehr rauf sonst gehen wir unter.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich kenne jemanden,der alles für sein 25m Schiff aus Dänemark /Jütland vom Abwracker geholt hat.Radar,Fischlupe,GPS und ein grosses elektronisches Horn.Ich musste ihm den Kram dann einbauen,teilweise ohne Unterlagen.Die Sachen stammen meistens von alten Fischkuttern die wegen der Fangbestimmungen massenhaft abgewrackt werden.Es ist aber Vorsicht geboten weil die Geräte meist keine deutsche Zulassung haben.Ich werde mal versuchen den Standort u.Namen herauszufinden!!!Kann aber dauern.Gruss! Ingo
|
|
||||
|
||||
@ Ingo, keine deutsche Zulassung ist kein Problem da fahr ich nie mit meinem Kahn
|
|||
|
|||
Hallo,der Abwracker ist in Greena am Hafen,der Inhaber trinkt gerne Carlsberg-Green.Es sind dort ganze Hallen voll Material.Komplette Steuerhäuser,Elektrik,Lampen,Elektronik,Maschinent eile,Anker und alles was das Herz des Seemannes höher schlagen lässt.Ich fahr auf jeden Fall mal hin.Vielleicht kann man ja mal zusammen fahren u. sich den Sprit teilen.Gruss!! Ingo
|
|
||||
|
||||
Ich fahre erst im März nach Norddeutschland, damit möchte ich das gerne verbinden.
|
|||
|
|||
Heisst Grenaa und nicht Greena.Falls jemand mit möchte,bitte melden.Aber erst im neuen Jahr!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Detlef |
|
|