![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wer weiß, wie man Drahtglas mit Heimwerkermitteln schneiden kann?
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss die Frage war:wer weiss wie man Drahtglas mit.....
Ich würde es mit einer Diamantscheibe für die Flex versuchen. ![]() Aber bitte erst mal einen Probe Schnitt machen. Evtl mit Wasser kühlen wenn deine Flex das ab kann. Vorsicht Stromschlag wäre möglich ,also nicht Eimerweise und mit nackten Füssen im Wasser.
|
![]()
Einritzen, brechen, hin und herbewegen bis der Draht durch Ermüdung bricht.
Geht zumindest bei nicht allzugroßen Stücken. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du so ein Fliesenschneidegerät mit Wasserkühlung hättest (hat man doch als Heimwerker) damit müsste es gehen, auf jeden fall nicht zu sehr erwärmen, sonst "knack".
|
||||
|
||||
![]()
Snackman hat recht
![]() Erst normal mit einem Glasschneider gerade abschneiden, brechen (Tischkannte oder Rückseite Glasschneider) und dann durch wippen den Draht knicken. Dieser bricht relativ schnell! Um Ausmuschelungen am Schnitt/Bruch kommst Du durch das knicken nicht herum! Außerdem gehört der überstehende Draht unbedingt abgeschliffen und die Kanten gesäumt. Kurven/Rundungen oder Kreise werden anders bearbeitet
|
||||
|
||||
![]()
Ganau so wird es gemacht, der Glaser machtes auch so mit dem Glasschneider.
Wichtiger Tipp Glasschneider nach dem Gebrauch mit Terpentin reinigen und einölen. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Bitte vor dem Schnitt einmal kurz eintauchen! Dann bleibt die Schnittlinie "geschmeidig" und der Schnitt sebst franzt nicht so aus.
|
||||
|
||||
![]()
Es ist vollbracht! Danke für die Tipps, habe wieder was gelernt.
Glasschneider ging aber nicht, da ein Stück aus einer großen Scheibe ausgeklinkt werden sollte. Wie Laminator hatte ich schon an die Flex gedacht, also: Versuch macht kluch ![]() Ergebnis: relativ sauberer Schnitt, viele kleine Abplatzungen, und die Kanten ließen sich mit der Diamantscheibe auch gut schleifen. Ging besser als gedacht!
|
|