![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Forum !
Kann jemand von euch diesen Motor und diesen Antrieb idedifizieren? Vermute, es sit ein Merc Alpha one Gen.1 und ein 3 Liter Motor... Ich weiß, sieht schlimm aus. Aber wissen will ichs trotzdem ! Die Liegen schon 5 jahre unter der Plane und sollen in einer Drago gewesen sein. Mehr weiß ich noch nicht ! Gruß Horst |
|
|
|
Ja,
das ist Mercruiser 120 oder 140 (2,5 oder 3,0L) gebaut vor 1982. Ist also der Vorgänger vom Apha One.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Cyrus !
Danke. Ging ja flott. kann man damit noch was anfangen ? Der hat die ausgebaut, weil sie zuviel Benzin gebraucht hätten. Ich meine, ich will sie nicht, aber es gibt ja EBAY. Brauche keine neue Baustelle.... Gruß Horst |
|
|
|
Ich würde vorschlagen: ans Boot montieren und das Ganze in der Lübecker Bucht versenken. Dann haben wir Taucher mal wieder einen neuen Tauchspot
Duck und wech.........
|
|||
|
|||
|
Ich hab nen besseren Vorschlag....
Ich bind ihn dir ans Bein und gehe dann auf deinen Vorschlag ein ! Gruß Horst |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da wurden noch ordentliche Boote gebaut, die hießen Draco und wurden nicht auf Zypern/ Griechenland gebaut, sondern in Skandinavien. Der Metallklumpen läst sich wohl nur noch nach Gewicht verscherbeln, bei Schrottpreisen um die 300 Euro pro Tonne lohnt aber ggf sogar das.
|
||||
|
||||
|
Aber Draco baute nur OMC oder Volvo ein
|
|||
|
|||
|
ich habe Interesse an dem Schrott
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Forum !
Ob das nun Drago oder Draco heißt weiß ich wirklich nicht. Ich lege die Teile mal frei, mach Sie etwas sauber und stell noch mal ein paar Bilder ein. Aber wenn Cyrus - unser Mercruiser Guru Schade ist nur, das es kein Alpha ist. Gruß Horst |
![]() |
|
|