![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Warum ist eigentlich noch niemand auf diese Idee gekommen
![]() Hintergrund ist der, da nicht jeder sich einen Neuwagen für 40k€ plus leisten kann (meine Armut kotzt mich selber an) wäre es doch interessant zu erfahren was normale Altautos so ziehen dürfen. Mach ich eben den Anfang, hoffentlich machen viele mit. Ford Mondeo MK3 Kombi Bj. 2002 1,8 ltr Benziner 125 PS gebremst 1450 kg ungebremst 750 kg So oder so ähnlich stelle ich mir das vor für interessierte Gebrauchtwagenkäufer. Ein Blick in den Fahrzeugschein reicht völlig aus. Gruß vom Erdbär Harald ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harald,
Mir hat damals das hier unheimlich geholfen: http://www.zugwagen.info/ Vielleicht hilts Dir und anderen ja auch.... Viele Grüße, Holger
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Harald ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo anonymer Moderator, wieso ist das denn jetzt unter - Kein Boot - gelandet???
Dieses Thema und die evtl. entstehende Datenbank ist doch nun wirklich für Trailerthemen geeignet !! Hier gucken doch die wenigsten nach Infos zum trailern, eher nach DSDS und son Schxxß ?? Manchmal versteh ich die Halbgötter wirklich nicht ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lass Dich nicht verwirren. Die Seite ist sowieso eigentlich für Wohnanhänger. Aber genau für Deine Zwecke ideal. Folgendes Vorgehen: Links aussen "Zugwagenrechner" anklicken und einfach Dein Auto auswählen. Die Angaben für den Wohnanhänger füllst Du gar nicht erst aus. Weiter... Fragen nach Gewicht und so alle unbeantwortet lassen (also nix ausfüllen) und trotzdem weiter... Jetzt kommt die Ergebnisseite. Alles was da oben steht ist uninteressant. Und nun gaaanz nach unten scrollen. Da siehst Du folgende Zusammenfassung (siehe Abbildung). Wichtig ist da auch nur die Information, die ich schwarz markiert habe: Nämlich die zulässige Anhängelast (also was darf die Karre ziehen ?) UND GENAU DARAUF KOMMTS AN !!! Ist doch gar nicht so umständlich.... (wollte auf keinen Fall Deinen Thread zerlabern, sondern einen Tip geben, der zumindest mir geholfen hat). Ansonsten find ich Deine Anregung super. Da gibts nämlich tatsächlich enormen Informationbedarf ! Viele Grüße, Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Ähhh...
Der Verwunderung über das Verschieben des Themas kann ich mich nur anschliessen ![]() ![]() ![]() Endlich mal ein wirklich wichtiger und hilfreicher Thread. Zu einem vernünftigen Gespann gehört: Boot / Trailer / Zugwagen. Und das muss alles zusammenpassen - hat also UNBEDINGT mit dem Boot zu tun ! Wir haben uns seinerzeit ein Boot gekauft und danach DESWEGEN einen neuen Zugwagen ! Bei der Entscheidung für ein Boot ist die Frage, ob der Zugwagen das auch schafft ein wichtiges Kaufentscheidungskriterium ! Ich finde schon, das ist KEIN Thema für "Kein Boot". Also bitte lieber Moderator, Stell den Thread wieder dahin zurück, wo er den Leuten was nützt, denn sonst können wir und die Mühe hier sparen.... Viele Grüße, Holger |
|
||||
|
||||
![]()
da wir auch im Moment ein neues Zugfahrzeug suchen, wär eine Datenbank nach Anhängelast nicht schlecht
![]() ![]() hier werden wir es sicher nicht lösen können, da aus meiner Sicht auch keine wirkliche Datenbank über Slipanlagen, obwohl Bedarf bestand, zusammen gekommen ist ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf,
Da hast Du schon recht. Ein Auto ist eben kein Boot. Hier geht es aber nicht um Autos an sich sondern einzig und alleine um eine Eigenschaft die ganz eng mit Booten verknüpft ist: Der Frage wieviel Boot sie ziehen können ! >>> So lautet der Untertitel: ![]() Kleinkreuzer und Trailerboote (6 Betrachter) Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. <<< Also: Für die Probleme ... mit kleineren Booten und deren Zubehör Ein Zugwagen, der das Boot nicht mehr ziehen kann. Da hab ich aber doch irgendwie ein *riesiges* Problem mit meinem "Zubehör" für mein Boot ![]() Ich will ja nicht spitzfindig sein und Du bist der Boss hier. Aber wenn dieser Thread hier unter "Kein Boot" steht liest ihn doch einfach keiner (zumindest sucht ihn doch hier keiner) und das wäre doch schade - oder ? Also vielleicht fasst Du Dir ein Herz und schaust nochmal drüber.... Schaun mer mal... Vorab schon mal Danke ! Viele Grüße, Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt schon, aaaaber dieses Thema ist eben wahnsinng eng verknüpft mit dem Thema - Trailerboote - oder siehst du das anders. Es geht ja nicht um - Zeigt her eure PS Schleudern -
![]() ![]() ![]() ![]() Harald
|
||||
|
||||
![]()
Schieb...
wer auch der Meinung von mir und Holger und Detlef ist, das diese Datenbank, wenn sie denn hoffentlich entstehen sollte, sehr wohl ein Thema für Trailerboote und Kleinkreuzer ist, der drücke einfach als Zeichen seiner Zustimmung den - Danke - Button. Und Nein, ich bin nicht auf Dankestatistikjagd, ich möchte nur das dieser Treets nicht noch mehr diskutiert wird und dadurch dem eigentlichen Sinn nicht entspricht. ![]() ![]() Gruß vom Erdbär Harald Edit: Für den Mod. Schliesslich werden auch Fragen zum Trailer selbst unter - Kleinkreuzer und Trailerboote - behandelt. Auch ein Trailer ist kein Boot oder siehst du das anders?
Gruß Harald Geändert von Erdbär (13.04.2010 um 08:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harald,
die Idee mit der Datenbank ist nicht schlecht. Habe ich irgendwo schon mal gesehen.Ich weiss nur gerade nicht mehr wo das stand. ![]() Unter welcher Rubrik diese zukünftige Datenbank dann hier erstellt werden wird ist meines Erachtens von untergeordneter Priorität.(Iss mich Latte) ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Eine reine "Datenbank", also eine Liste Typ - erlaubte Anhängelast wäre schon richtig in "Trailerboote.." und könnte sogar oben festgetackert werden. Meine Erfahrung ist aber, daß es ohne entsprechende Moderation in dem Thread eine riesen Diskussion geben wird welches Fahrzeug aber die besseren "Eigenschaften" hat. Bisher gibt es viele solcher Threads. Die stehen querbeet in "kein Boot", "Allgemeines zum Boot" und auch in "Kleinkreuzer.. ". Von dem her ist es völlig Latte, wo jetzt genau dieser Thread steht. ![]() Ich bin der Meinung, am hilfreichsten ist eine blanke Liste in Trailerboote und die Diskussion darüber hier.
|
|
||||
|
||||
![]()
Inder Autobild Allrad war im Januar eine auflistung aller 4x4 Zugfahrzeuge mit den relevanten Daten, konnte die leider online nicht finden.
|
||||
|
||||
![]()
das wär eine gute Idee
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst doch eine Datei anhängen. Dann wird gesammelt und wenn wieder einige zusammen sind, kann die Liste aktualisiert werden.
So ähnlich wie bei den BF Treffen Anmeldethreads.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Suchkriterien eingeben - und Ergebnis kommt raus ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Keiner pflegt so eine Datenbank auf Dauer.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich wollte diesen Trööt nicht zerlabern ![]() ![]() ![]() Ich würde eine Exceldatei mit einer einfachen Suchmaske favorisieren, Webspace dafür würde ich zur Verfügung stellen. Z.B.: Suche nach entsprechender Anhängelast listet die entsprechenden Typen auf. Suche nach Hersteller listet die Typen mit Anhängelasten usw. auf.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() PS. Diese Diskussion gefällt mir... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß an alle Moderatoren, die mit ihrer aufopferungsvollen Arbeit uns das Leben schöner machen. ( In Wirklichkeit bewundere ich ja euren Einsatz, ganz ehrlich gemeint ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Liste liegt auf einem Server, keine Grafik. Bei Aufruf der Liste erscheint eine Suchmaske in der die gefragten Details eingegeben werden, z.B.: Hersteller > listet die Fahrzeuge des gesuchten Herstellers mit Abhängelast auf. Anhängelast > listet alle Fahrzeuge auf, die mindestens das abgefragte Kriterium erfüllt. |
|
||||
|
||||
![]()
für Ralf
![]() klappt nicht, ungültige Datei .xls ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du mußt das zippen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat: