boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2010, 09:39
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard Seriennummer Merc MPI - wo finden

schönen guten auch.....

wer kann mir helfen ??
bin auf der Suche der Motornummer bei meinem Neuerwerb....
finde zwar den Aufkleber am Luftfilterdeckel mit verschiedenen Nummern drauf,
aber genau die Stelle mit der Motornummer ist verwisch und nicht zu erkennen...
Brauche die Angaben für die Anmeldung zum IBS beim DMYV und in der alten Anmeldung des Vorbesitzers hatte man einfach die Nummer hinten vom Z-Antrieb angegeben....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	motor.jpg
Hits:	164
Größe:	57,3 KB
ID:	196759  
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.04.2010, 15:07
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Das regelt merc mit Aufklebern...
Bei mir ist einer an der Schwungradglocke zu finden, meist mit einem Barcode dabei.
Viel Glück!

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.04.2010, 15:10
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Das regelt merc mit Aufklebern...
Bei mir ist einer an der Schwungradglocke zu finden, meist mit einem Barcode dabei.
Viel Glück!

Gruß Torben
Glück kann man da glaub ich brauchen....
und nen ganz kleinen Kopp, um in die Ecken zu kommen bei dem üppigen Platzangebot im Motorraum....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.04.2010, 15:11
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Plakette neben dem Anlasser?
Sonst mal die Knipse reinhalten und die Glocke von achtern fotofieren..
http://www.boote-forum.de/showpost.p...62&postcount=6
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.04.2010, 15:13
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

In der Garantie-Datenbank von Mercury sind die Motoren und ihre zugehörigen Antriebe mit den Seriennummern erfaßt, wenn die Garantie ordnungsgemäß gemeldet wurde. Du müßtest eigentlich über die Nr. des Antriebs auch die Motorennr. finden.

Die Datenbank ist hier unter "Check Registration" zu finden.

Viel Glück.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.04.2010, 15:15
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Plakette neben dem Anlasser?
Sonst mal die Knipse reinhalten und die Glocke von achtern fotofieren..
http://www.boote-forum.de/showpost.p...62&postcount=6
das wär noch ne Möglichkeit mit der Knipse....
sonst häng ich da überkopf drin und bleib noch stecken....

Der Erstbesitzer aus Polen hatte sich das einfach gemacht und die Nummer vom Z-Antrieb eintragen lassen....
Würde hier bestimmt auch durch gehen, aber was, wenn mal Boot oder Antrieb oder Motor gemopst wird....
Ist dann wohl schon besser, die tatsächliche Nummer zu haben...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.04.2010, 15:19
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
In der Garantie-Datenbank von Mercury sind die Motoren und ihre zugehörigen Antriebe mit den Seriennummern erfaßt, wenn die Garantie ordnungsgemäß gemeldet wurde. Du müßtest eigentlich über die Nr. des Antriebs auch die Motorennr. finden.

Die Datenbank ist hier unter "Check Registration" zu finden.

Viel Glück.
das könnte ein Problem sein.....
das Boot wurde in 2002 in USA bei SeaRay gebaut und als Musterboot nach Polen geliefert zu der Werft, die seit einigen Jahren die meisten SeaRay-Modelle für Europa baut. Der Direktor dieser Werft hat das Boot dann die Jahre im Eigenbesitz gehabt. Glaube nicht, das die bei den vielen Motoren, die dort verbaut werden auf so etwas achten....

Werd das nachher mal checken, ob ich über die Datenbank was raus finde...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.04.2010, 15:23
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen

Die Datenbank ist hier unter "Check Registration" zu finden.

Viel Glück.
zeigt bei der Nummer nur Invalid serial number please check ! an...

das hier ist die Nummer, die am Antrieb dran ist.... OM144941
mit oder ohne Leerschritt - die Datenbank mag sie nicht....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.04.2010, 15:27
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
zeigt bei der Nummer nur Invalid serial number please check ! an...

das hier ist die Nummer, die am Antrieb dran ist.... OM144941
mit oder ohne Leerschritt - die Datenbank mag sie nicht....
Das ist kein OH sondern eine NULL.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	beck.jpg
Hits:	185
Größe:	14,3 KB
ID:	196795
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 06.04.2010, 15:35
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Das ist kein OH sondern eine NULL.

Anhang 196795
und das bestätigt meine Ahnung.....
wäre ja so als wenn nen Dienstwagen vom Vorstandsvorsitzeneden bei Mercedes dann bei Mercedes die Garantie registrieren würde....

also doch auf die Suche in dem Motorraum krabbeln....
irgend ne Nummer muss sich doch finden lassen, denn die werden ja wohl die Motoren für den Eigengebrauch nicht ohne Nummer übers Band laufen lassen....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.04.2010, 15:43
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Schau erstmal ob die Plakette dran ist,
Stb. Seite über dem Anlasser (nicht da wo die Kabel angeschlossen sind, sondern die hintere Seite..)
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.04.2010, 15:45
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Schau erstmal ob die Plakette dran ist,
Stb. Seite über dem Anlasser (nicht da wo die Kabel angeschlossen sind, sondern die hintere Seite..)
werd nachher mal rein krabbeln und versuchen, das mit Knipse einzufangen....
oder mit Spiegel oder so in der Art....
beklopt, dass die Amis das immer so kompliziert machen müssen....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.04.2010, 15:51
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Einfach kann ja jeder.

Viel Erfolg!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.04.2010, 13:31
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Einfach kann ja jeder.

Viel Erfolg!
hab ich gemerkt.....
krummen Rücken geholt und mir halb die Arme dabei gebrochen.....

aber mit Spieglein an der Wand ging´s dann und das Original-Schild gefunden
über dem Anlasser....

Warum kann man so was nicht einfach vorn dran bappen, wo jeder es sehen kann....

also noch mal Danke für die Tipps hier...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.04.2010, 13:57
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Du hättest das natürlich auch von dem Schild vorne aufm Thermostatgehäuse ablesen können.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.04.2010, 15:50
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Du hättest das natürlich auch von dem Schild vorne aufm Thermostatgehäuse ablesen können.
e nä...... - da is aber nix.... -
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.