![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jajaja!
Also Essen is ja mein Leben, ich könnte den ganzen Tag durchgehend Futtern, wenn ich mal sterbe dann mit den Kopf in einer Gulaschsuppe, und gerade zu Feiertagen esse ich noch viel lieber. Aber dieses Ostern hab ich ein Problem, weil Wir haben die Letzten Jahre immer den Grill Anmgeschmissen, aber weil das Wetter nicht mitspielt freu ich mich zu Kochen. Die Frage war nur was???? habe echt 3 Tage überlegt was ich zu Ostern koche. Fazit, bei uns Gibt es Marenierter Salzhering mit Kartoffeln. Was habt ihr als Osteressen, was isst man bei euch zu Ostern?? Danke
|
||||
|
||||
![]()
Mein Weib bereitet gerate Rinderrouladen mit Rotkohl vor. Das werden wir
uns dann am Samstag und Sonntag einverleiben. Natürlich auf dem Boot, weil ich gerate das Deck schleife.
|
||||
|
||||
![]()
Bin bei meiner Tante eingeladen...Zitat: "zum Weihnachtsgans essen"
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wieso? Gibts Gans?
|
||||
|
||||
![]()
Sieht so aus...vielleicht sind die Weihnachten nicht dazu gekommen.
Ich bin mal gespannt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch ich habe mir schon Gedanken über mein Ostermenü gemacht
Ich bereite mein schwäbisches Nationalgericht Supp, Salat und Hendl (für Nicht-Schwaben: Suppe, Salat und Streit) zu, fange mit dem Nachtisch an und habe den Rest der Feiertage frei. ![]() Mal ganz Ernst geplant habe ich für: Ostersonntag: Nudelsuppe mit Markklösschen und Karottenjulienne, gefüllte Kalbsbrust mit Rotkohl und Semmelknödeln selbstgemachtes Bananeneis mit Schokosoße Ostermontag: Radicchiosalat, mit Parmesanspänen und schwarzen Oliven (Balsamico-Dressing) Piccata milanese Tiramisu Und da ich an beiden Feiertagen Besuch bekomme backe ich noch einen Schoko-Kirschkuchen und einen Nußzopf. Am Dienstag nach Ostern gibt es dann die Reste. Bin mal gespannt auf eure Menüs Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Meine Gattin hat für Ostern Wildschweingulasch geplant . Opa war wieder mit der Flinte im Wald
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bier-Schweinshaxe, Bier-Schweinshaxe, Bier-Schweinshaxe,Bier-Schweinshaxe, Bier-Schweinshaxe, Bier-Schweinshaxe,Bier-Schweinshaxe, Bier-Schweinshaxe, Bier-Schweinshaxe,Bier-Schweinshaxe, Bier-Schweinshaxe, Bier-Schweinshaxe,
Bier-Schweinshaxe, Bier-Schweinshaxe, Bier-Schweinshaxe,Bier-Schweinshaxe, Bier-Schweinshaxe, Bier-Schweinshaxe,Bier-Schweinshaxe, Bier-Schweinshaxe, Bier-Schweinshaxe,Bier-Schweinshaxe, Bier-Schweinshaxe, Bier-Schweinshaxe, und zwischendurch nen kleinen Leberkas ![]() wird das ein Fest ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Muhaaa! Sehr Geil! Zitat:
Ich würde dazu noch ein Bier empfehlen! Zitat:
Da geht der ganze Freitag für`s Kochen drauf wa?!
|
||||
|
||||
![]()
Hasenbraten was sonst
|
||||
|
||||
![]()
Fischstäbchen mit Senfsoße (Ost)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
is ja fast so Makaber wie das Bild was mir heute geschickt wurde.
Überschrift-- Ostern fällt aus! http://blog.felser.de/wp-content/upl...faellt_aus.jpg Heheee!
|
||||
|
||||
![]()
Grillwurst am Stock auf einem MEGA-Großen privaten Osterfeuer...sowas habt ihr noch nicht gesehen
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
karfreitag ist bremer stammi und griechisch angesagt...
![]() ostersonntag bin ich zum brunchen eigeladen..muss mir also keine gedanken machen... ![]() ostermontag gibts brathering... da freu ich mich schon seit 2 wochen drauf.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ich bereite alles frisch vor. Aber ich habe am Sonntag und Montag morgens genügend Zeit das zu machen, da ich immer um 5.30 aufstehe.
Da bin ich mit meinen Vorbereitungen bereits um 8.00Uhr fertig, wenn meine Familie so ganz allmählich zum Kaffee trinken erscheint. Ich organisiere das natürlich gut durch. Ich verbringe nie den ganzen Feiertag in der Küche. Richtiges Timing ist beim Kochen einfach wichtig. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
bisch mischa bekommt morgen einen Karpfschen auf den Tisch, selbst totgeschlagen
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vor Jahren habe ich mal in einem Supermarkt mit Fischtheke gearbeitet. Gott sei Dank hatten wir kein Lebendbecken. Den Job hätte ich nicht angenommen, lieber wäre ich Putzen gegangen. Ich kann das nicht, bin aber auch keine Anglerin oder Schlachterin.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns gibt es morgen und Samstag Bud Spencer Bohnen aus der Pfanne mit Kochlöffel. Wir machen seit einigen Jahren zu Ostern immer Bud Spencer Wochenende. Mit Schlafen unter freiem Himmel, Lagerfeuer, Luftgewehr schießen, Musik von Oliver Onion, Nageln und reichlich Whiskey, Rum, Tequila, selbstgemachtem Kosakenkaffee, Bier und selbstgemachtem Viez.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zitat barrier-riff: bisch mischa = Bischof Mixa
![]() Auf die Idee bin ich beim Thema Ostermenü nicht gekommen. Da stand mir gestern abend wohl einer auf einer Leitung. Gott sei Dank kommt das nicht so oft vor.
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute die Fam. eingeladen und gut gegessen.
Es gab Seezunge, Dorade, Hasenkeule und Lammrücken. das ganze mit Beilagen. Die Keulen liegen mir jetzt noch im Magen! ![]() Aber gut war es dennoch! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir gibt es morgen Dorschfilet(vom Angelurlaub in Dänemark!) mit Kartoffelsalat!
Allerdings erst am Abend, da ich tagsüber Ostern am Boot arbeite ![]() Dann sind da auch noch Butt und Schollen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich geh mich gleich hier vollspachteln:
http://www.brasserie-raval.de/ Kann vor lauter Muskelkater nicht selber kochen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade unseren Holzbackofen angefeuert. nach ca. 2 Stunden Feuer werde ich dort 2 Lammkeulen reinschieben die sich dann ca. 1,5 Stunden drehen werden bis sie mit Ofenkartoffeln serviert werden. Das Holzfeuer gibt den Lammkeulen den besonderen Geschmack
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe heute morgen um 12 unseren neuen Weber angefeuert und konnte soeben eine saftige Lammkeule genießen. Ein irrer Geschmack
![]() ![]() ![]()
|
|