![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leutz,
ich nutze ein Medion Notebook (ich meine 9850A) mit 1000 MHz und 256MB Ram zur Navigation auf meinem Boot. Als Betriebssystem Windows XP und zur Navigation Fugawi und Oziexplorer. Mir dauert der Startvorgang zu lange! Ich möchte standardmäßig eine Lite Version des Betriebssystems starten, die ausreicht den GPSempfänger an USB zu erkennen und die Naviprogramme auszuführen. kein Internetexplorer, keine Netzwerktreiber, keine Bildschirmschoner etc. höchstens, aber nicht zwingend erforderlich, die Möglichkeit mein jetziges System als Alternative zu starten wenn ich in einem Hafen dochmal ins Internet will. Das Projekt "GPS basierter PC" von Andreas (Seestern) ist schön, gibt mir aber keine Seekarten. jemand ne Lösung greeetz Frank
|
||||
|
||||
![]()
hallo frank
es gibt verschiedene tune-up programme. da kannst du manuell die starteigenschaften festlegen. z.b. die programme aus dem autostart nehmen , die nicht benötigt werden. die prozesse die im hintergrund ablaufen, und die du nicht benötigst, kannst du auch entfernen. aus dem autostart entfernen ist nicht schlimm, die programme die du dann trotzdem brauchst, kannst du dann durch anklicken wieder aktivieren. nur beim deaktivieren der prozesse , solltest du halbwegs wissen was du da entfernst. frohe ostern
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du es ganz einfach haben willst, nutze den Ruhezustand von WinXP.
(Ich habe bei mir den Powerknopf mit dem Ruhezustand belegt.) Dann kannst du alle Anwendungen so einrichten und Fenster schieben, wie du es brauchst. Druck auf den Knopf -> Ruhezustand. Nochmal Druck auf den Knopf -> innerhalb von Sekunden wieder an. PS: Ich meine NICHT StandBy. Der Ruhezustand ist hardwaremäßig richtig aus!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mir ist eben "MSCONFIG" eingefallen, da kann man auch schon einiges rausholen.. vielleicht versuche ich auch mal ne Kombination aus beidem
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
ich versuche es mal so. 1. Schnelles Starten und einfaches Betriebssystem wär z.B. Bart Pe. 2. Zwei Betriebssystem auf einer Platte, sollte mit 2 Portionen und Boot-Monitor möglich sein. 3. Das mit den Karten hängt von deiner Navi-Software ab. Ich wünsche allen ein schönes Osterfest. Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Dann kannst du auch Microsofts eigenes "TweakUI" verwenden.
Bietet dir Zugriff auf (fast) alles, ohne dass du selbst in der Registry etc. rumbasteln musst. Aber die Bootsequenz von WinXP bleibt dir deswegen nicht erspart. Aus dem Ruhezustand heraus aber schon. Probier es aus.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans,
wie geht das? Gruß Horst |
|
||||
|
||||
![]()
START - SYSTEMSTEUERUNG - Energieoptionen - Erweitert... Rest erklärt sich mit lesen
|
||||
|
||||
![]()
Danke.
Hatte es auch gerade gefunden. Funktioiert super. Gruß Horst |
|
|||
|
|||
![]()
Gib mal folgendes im Dos Fenster ein :
defrag.exe c: -b Das defragmentiert den Bootbereich und hilft meistens, dass es wieder etwas schneller geht. Je nachdem wie stark Dein System fragmentiert ist, kann es einige Minuten dauern bis der Vorgang beendet ist
|
||||
|
||||
![]()
W o l l l?
![]() Je nach Läppi (bei meiner Freundin ein Amilo) geht's noch besser: Beim Zuklappen Ruhezustand, beim Aufklappen wieder an, Programme laufen weiter. Bei meinem Dell XPS geht das leider nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
greeetz Frank
|
||||
|
||||
![]()
Windows und schnell booten ist wie eine Frau und schnell einkaufen.
![]() Je nach Anwendungen wird das mit dem Ruhezustand auch zur Bremse: jedesmal Ruhezustand wieder etwas langsamer. Einmal am Tag boote ich doch wieder neu ...
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach das wochen- und monatelang so.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Damit kannst Du Dir eine Windows-Version basteln, die nur das für Dich benötigte Zeug drin hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir nen www.Apple.de
mein iMac quadcore ist nach 23 sek. fertig ![]() nie mehr windows ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Desktop nicht mit zu vielen Icons bzw. Dateien vollstopfen half bei mir enorm!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() nö ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Machs wie in Beitrag 15 geschrieben - mit nLite.
Damit bekommst Du ein sehr schnelles XP, allerdings solltest Du genau wissen, was raus kann. Am besten an die Empfehlungen halten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nLite liegt im Mom in der Taskleiste. Hab die erste Versionen schon installiert. Werde weiter berichten ![]() greeetz Frank
|
||||
|
||||
![]()
Also... hab mir jetzt ne Minimalversion vom XP gebastelt. das Booten vom Anschalten bis zum ersten Verschwinden der Sanduhr dauert 1:08 Sek.
Mit der anderen Platte wo die normale Installation drauf ist mit allen Navigationsprogrammen, Virenscanner, Netzwerk und und und.... 1:08 Sek. zugegeben dass die Festplatte noch nachzieht, aber Programme lassen sich schon starten. greeeetz Frank
|
||||
|
||||
![]()
1:08 ?? Das ist arg lange.
Zum Vergleich habe ich gerade mal getestet: Dazu habe ich meinen Läppi mit dem Forum und deinem Beitrag im Browser ausgemacht. Nach dem Wiedereinschalten konnte ich (inkl. BIOS-Durchlauf, Windows-Boot und WLAN-Connect) nach exakt 17 Sekunden auf den Antwort-Button klicken. ![]() PS: ich habe ein unmodifiziertes Standard-XP drauf.
|