![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...besonders für WARSTEINER-Liebhaber:
![]() Samstag - 11. Dezember 2004 11:55 Der Kampf um das Bier SPIEGEL TV-Reportage SPIEGEL TV berichtet von der unter Druck geratenen Branche und zeigt, wieso ein Bier nach nichts schmecken darf, damit es sich gut verkauft. Mit der "Gemütlichkeit" ist es vorbei. Bier - das flüssigste aller deutschen Kulturgüter - steckt in der Krise. Fast die Hälfte der 1200 deutschen Brauereien droht in den nächsten Jahren das Aus. Mit verdreifachten Werbebudgets und Designerbieren versucht die Branche gegen den sinkenden Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland anzugehen. Deutsches Bier hat ein Imageproblem: Statt gröhlenden Massen wünscht sich die Industrie Massen genießender Bier-Feinschmecker. - Doch der Geschmack des Gerstensaftes ist inzwischen so standardisiert, dass niemand die 5000 Biersorten Deutschlands voneinander unterscheiden kann. Sendetermine bei XXP: Am 11.12.2004 um 11:55 Uhr PS: ....habe ich schon gesehen, sag aber noch nichts!
|
||||
|
||||
![]()
Komme gerade von unserer Hausbrauerei zurück...
...und ich kann das schon noch unterscheiden. ![]() Aber ich denke das ist die Marklücke für die kleinen Hausbrauereien. Die grossen werden geschmacklich immer gleicher und neutraler, leider. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab noch 3 verschiedene Sorten im Kühlschrank...wollte eigendlich ins Bett aber ich mache jetzt mal doch noch einen Geschmackstest
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich gibt es Unterschiede
Ich brauch nur diverse öst. Marken hernehmen, die schmecken total verschieden Schwechater (=Totenwasser): verwendet das Wasser nach dem Wiener Zentralfriedhof und schmeckt auch so (zumindest für meine Nerven) Steirerbräu (Reininghaus, Gösser, Puntigamer): deutlich herbes Bier - ist halt so mein Geschmack Hirter: mein Lieblingsbier (das einzige in meinem Stammbeisl) - extrem süffiges Gebräu (geht wirklich bis zum abwinken) ..... Wenn man jetzt alle Ö und D Biere aufzählt und bewertet schreibe ich in 300 Jahren noch dran (wenn ich dann noch nüchtern bin) Was ich nicht riechen (trinken) kann sind die süßen belgischen Biere - da sollte man es bei Fruchtsaft belassen Gruß Gerwin |
![]() |
|
|