![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Der Laptop zeigt nur noch bunte Streifen, so das man damit nichts mehr anfangen kann. Ich habe probehalber mal einen Beamer angeschlossen, der findet aber kein Singnal. Geht das nun in Richtung Virus, oder eher was anderes ![]() Gestern konnte ich nnach dem Starten noch ca. 15 min den Lapi nutzen, dann kamen ebenfalls diese Striche. Auf die Tastatur reagiert er dann auch nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Deine Frage kann ich dir so nicht beantworten. Ich will Dir mal sagen wie ich vorgehen würde. Erstmal rausfinden ob das ein Software- oder Hardware Problem ist. Sehen ob beim starten des Rechners die Schrift der Einschaltroutine (Festplatte gefunden, BIOS Entf. drücken...) lesbar ist. Bei manchen kommt die allerdings eh nie auf den Bildschirm. Dann bleibt nur ein externes Betriebssystem zu starten. Ich würde da die Ubuntu Live-CD nehmen. (Kostenlos im Netz) Wenn mit der Live-CD immer noch die Streifen da sind, hast du ein Hardware Problem. Beste Grüße Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist ein Hardwareproblem, da es direkt nach dem Einschalten auftritt. Da hat wohl die Synchronisierung des Grafikchips/Monitor die Hufe geschmissen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wow! Woher weißt Du das? ![]() Ich habe das nicht herauslesen können. Es ist sonst nicht meine Art die Threads sinnlos zu füllen. ![]() Beste Grüße Dirk
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da ist ganz eindeutig die Grafikkarte im Grafikkartenhimmel.
Da das eher selten bei onboard-Grafik auftritt, hat der Läppi wohl eine separate Grafik (was nicht heisst, dass man sie separat tauschen könnte). Ich habe vor ca. 4 Wochen das gleiche Problem gehabt. Da war bei meinem Dell XPS M1330 die NVidia-Graka durch.
|
||||
|
||||
![]()
War genauso bei meinem Medion. Noch Garantie drauf? Dann einschicken und alles wird gut
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei nem desktoprechner würdest du einach ne andere Karte reinstecken und hättest Gewissheit. bei nem lappi bleibt dir nix als die kiste einzuschicken bzw zu ne computerbude zu gehen, wenn noch garantie alles kein problem, wenn nicht musst DU wissen ob sich das lohnt, abhängig vom Alter und der Qualität (Leistungsfähigkeit des Rechners) Was is das für ein rechner, sag jetzt nicht Medion ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ei, steht doch drauf bei den Bildern...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
deshalb sagte ich ja "sag nich Medion" weil man das schon sieht, meine frage bezog sich daruf, wenn das ein 4 Jahre alter Lappi für damals k.A. 500€ war, bleibt wohl nur noch die Tonne bzw ebay "defekt an Bastler"
|
||||
|
||||
![]()
Wohl war. Dürfte sich nicht lohnen eine Reparatur.
Was ich probieren würde: Auseinanderschrauben und kucken, ob die Grafik nicht vielleicht doch gesteckt ist. (Bzw. mal googeln.) ![]() Bei eBay findet man ab und zu auch mal solche Läppi-Grakas. ![]() Den PC wegschmeissen kann man dann immer noch...
|
||||
|
||||
![]()
Isch glaube, Mischa hat schon längst nen Neuen und ist am installieren
![]()
|
||||
|
||||
![]() Jo, so ist es, bin nun wieder mit dabei.... ![]() Der Medion hat sogar noch Garantie, und geht zur Rep. Allerdings gabs gleich die Auskunft das es wohl mindestens 20 Werktage dauert ![]() Na ja die Kinder lauern schon drauf...
|