![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hat mir einer von Euch einen schönen, seriösen Link zu einem Weihnachtsgruß-E-Mail?
![]() Ich finde nur so komische ![]() Es soll für unsere Kunden sein.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
sowas ?
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jörg, Du bist super
![]() Aber nein, sowas such ich nicht ![]() Vielleicht hast Du ja noch andere Vorschläge? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
( Brief mit persönlicher Unterschrift ) von einem Geschäftspartner erhalten, solltest dir mal Gedanken machen, ob eine Email wirklich das Richtige ist. ........... " Sind sie wie Emails, Faxe oder Telefongespräche zu behandeln? Knopfdruck und weg, keine Gedanken mehr. Am Ende zeigt sich - Geräte und Programme sind leicht angeschafft, für ihre sinnvolle Handhabung gibt es leider keine Automatik. Im übrigen geben wir Entwarnung. Unsere Weihnachtsgrüße werden Sie auch in Zukunft auf dem guten alten Postweg erhalten"
|
||||
|
||||
![]()
ich halte E-Mails in unserer heutigen Geschäftswelt für absolut berechtigt. Und nur weil es per Mail kommt heißt das doch noch lange nicht, es wird dabei nicht gedacht!
Sicher bin ich mir auch, dass unsere Kunden und Großhändler wissen, wie wichtig Sie für uns sind, denn wir leben von und mit Ihnen. Also ich finde E-Mail ok ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sollte keine Kritik sein, nur mal so ![]() Bekomme auch " WEIHNACHTSEMAILS/FAXE " freue mich aber mehr über das " PERSÖNLICHE SCHREIBEN " Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Weihnachts-, Nikolaus- und sonstige Glückwunschkarten - E-Mails bleiben seit gestern bei uns im firmeneigenen SPAM-Filter hängen
![]() ![]() ![]() Wir verschicken unsere Weihnachts- und Neujahrsglückwünsche an unsere Kunden und Geschäftspartner ebenfalls mit der guten alten Briefpost. Umfrage letztes Jahr hat ergeben, dass dies auch wesentlich besser ankommt, da draussen ![]() Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Selbst alle 60 Mitarbeiter hier in der Firma bekommen eine persönliche Weihnachtskarte vom Chef
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber bei meinem Ex-Chef ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Chef's sind auch nur Menschen
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich finde, selbst wenn nicht noch ein Scheck drinsteckt, kann man doch mit einem Brief zu Weihnachten den Mitarbeitern seine Wertschätzung zeigen, oder nicht?
Kann natürlich sein, daß z.Bsp. meine Mitarbeiter nur vorheucheln, daß sie sich da schon drüber freuen ![]() Auf der anderen Seite wäre ich über einen Mitarbeiter, der darüber wie Kirsten denkt schon ein wenig befremdet ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zu deiner Beruhigung, am Freitag bin ich zur Weihnachtsfeier eingeladen wurden (im alten Betrieb) ... der Termin wurde von der Belegschaft sehr günstig gewählt ... der Chef ist auf Dienstreise !!! ... sagt vielleicht einiges über den Grad der Beliebtheit etwas aus ![]() Es handelt sich also nicht nur um EINEN Mitarbeiter ![]() Kirsten PS: Es ist ein Forschungsinstitut und hier hätte schon längst die Geschäftsführung eingreifen müssen. Manche Menschen sind eben nicht zum Chef geboren ... |
|
||||
|
||||
![]()
In dem Fall scheint dann wohl eher die Trennung vom Chef der bessere Weg
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was verstehtst Du unter schön und seriös???????? Am besten ist immer noch selber basteln...... ![]() Aber guck mal unter dem Lichterglas, da sind einige wenige ganz nette ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Vase mit Kugeln und Lichterkette ist schön. Nette Deko-Idee
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
... einfach nur schön
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...so wie Dein Bild im Avatar
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da magst Du schon recht haben. Aber die Mails sehen meist nur die Sachbearbeiter und nicht die Chefs. Eure Kunden haben vielleicht auch andere Lieferanten, die sich an Weihnachten anders verhalten als Ihr. Und dann geht unwillkürlich das Vergleichen los. Als vor Jahren immer mehr Firmen dazu übergingen, an ihre Kunden keine Weihnachtsgeschenke mehr zu schicken, sondern Spenden für gute Zwecke zu machen, wurde das nach vorne natürlich sehr sehr gelobt und nach hinten (genau so natürlich!) fürchterlich geschimpft. Da Mensch is hoit do a Sau... frohe Weihnachten! Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sissi,
jetzt komme ich noch einmal rein und zwar diesmal mit einem konstruktiven Vorschlag. Annecke hat recht mit Selberbasteln. Ich weiß nicht, wie groß Euer Laden ist. Wenn die Mannschaft eine überschaubare Größe hat, würde ich sie vor einen Christbaum oder einen anderen Hintergrund, der zum Anlass passt, stellen und ein Digitalfoto machen. Das kannst Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm z.B. in einen Rahmen stellen oder künstlerisch verfremden, die Weihnachtsgrüße reinkopiert und schon ist die Sache etwas persönlicher, als mit den Standardmails. Gruß Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nichts ist schlimmer als Lieferanten die mir mit vorgefertigten Festtagsgrüßen im Büro die Mailbox zuscheixxx! ![]()
|