boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.12.2004, 11:06
Hitz Hitz ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: 89547 Gerstetten
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Honda Außenborder

Hallo,

Ich habe 1 Honda Außenborder mit 8 PS, ca. 2 Jahre alt und 1 Außenborder mit 25 PS ca. 5 Jhare alt. Da beide Motoren den gleichen Hubraum wie der nächst größere hat würde mich interessieren ob jemand weiß wie man die Leistung der Motoren auf 10 PS bzw. 30 PS erhöhen kann. Wäre auch noch interessant zu wissen wo man die Teile kaufen kann. Beide Motoren sind Viertakter. Schon jetzt vielen Dank für die Beantwortung.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.12.2004, 19:40
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard Tuning

Hai Hitz,
wie Du siehst siehst Du nichts . Das Thema "Tunen" lohnt sich nicht. Der Aufwand und der Nutzen in Form von Mehrleistung steht in der Regel in keinem Verhältnis zu den Kosten. Auch wenn Du/man denkt es kann doch kein so grosser Aufwand sein. Daher wirst du hier auch kaum Tips zu Deiner Frage bekommen.
Wenn du die "Suchen" Funktion oben benutzt wirst Du mir recht geben.
Ich spreche aus eigener Erfahrung
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.12.2004, 21:53
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Honda Außenborder

Hallo Hitz,
ob das machbar ist und was es kostet kann dir jeder Händler sagen, nur die meisten machen sich nicht die Arbeit die Ersatzteillisten zuvergleichen, da sie genau wissen, wenn der Kunde die Preise hört bedankt er sich und geht wieder, also wenn du nicht selbst an die EX.Zeichnungen kommst um die Motoren im Detail zu vergleichen hast du schlechte Karten.

Grundsätzliches:
beim 4Takter könnte es an den Düsen liegen,wegen 2 PS werden die sich nicht viel Arbeit gemacht haben, das merkt man bei 8 PS eh kaum.

es könnte aber auch am Vergaser, an der Nockenwelle oder am Zylinderkopf liegen, bei den Ersatzteilpreisen würde sich das kaum lohnen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.