![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hat jemand evtl. noch von einem ehemals pflegebedürftigen Familienmitglied einen Badewannenlifter übrig?
Leider hat die Pflegekasse für meine pflegebedürftige Mutter keinen genehmigt, da ein pflegebedürftiger Mensch wenn er die Möglichkeit zu duschen hat nicht baden darf ![]() Jetzt kosten diese Teile neu viel Geld, vielleícht findet sich ja etwas gebrauchtes
|
||||
|
||||
|
Du solltest mal in deine PN schauen. Kann sein das du gerade fündig geworden bist.
Ich habe noch einen Aquatech Wannenlifter im Keller. Da wir keine Badewanne haben wird der nicht benötigt. Allerdings ist es die Version wo man die Rückenlehne abbauen (aber NICHT automatisch absenken) kann. Allerdings kann es sein das das Anschlusstück für den Wasserhahn fehlt, das muss ich erst noch nachsehen. VG, Holger
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
... wenn es fehlt, könnte es sein, dass ich es im Keller habe ... (evtl. kurz beschreiben)
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank an Holger
![]() Ich bekomme den Badewannenlifter von ihm @ Dieter falls das Anschlusstück wirklich fehlen sollte werde ich dich nochmal kontaktieren
|
|
|||
|
|||
|
Ich werde dann morgen mal den Keller auf links drehen und das Teil ausgraben. Morgen abend wissen wir mehr. So ist uns allen geholfen. Du bekommst die Mutti in die Wanne und ich hab wieder mehr Platz im Keller.
|
|
|
||||
|
||||
|
Leider hab ich bislandg den Badewannenlifter noch nicht bekommen trotz 2maliger Zusage
Deshalb suche ich erneut einen Badewannenlifter....falls jemand noch einen zu vergeben hat, bitte melden
|
||||
|
||||
|
Suche immer noch
|
||||
|
||||
|
http://cgi.ebay.de/Aquatec-Badewanne...item4cee3432ee (PaidLink)
>(für Akku hab ich eine gute Adresse ...nur 29 EUR) http://cgi.ebay.de/Marken-Badewannen...item335a0e47f3 (PaidLink) http://www.plus.de/Sanimed-Badewanne...0y.aEr-ct.html der wurde anscheinend nicht verkauft... http://www.google.de/url?sa=t&source...yW_BiEj2P5dN7g übrigens sanimed oder Aquatec - beide bestens....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
mein vater hatte auch son teil....ich schau morgen mal obs noch da ist..
so toll sind die teile aber nicht.. haben meinen vater mehrmals aus der wanne heben müssen.. ![]()
|
|
||||
|
||||
|
hey jörg,
meine schwieva hat so etwas für seine badewanne vor gar nicht all zu langer zeit neu gekauft, aber aufgrund besch... umstände kommt er jetzt gar nicht mehr vom rollstuhl zur badewanne, sondern muss im bade-rolli in die neu umgebaute dusche! wenn du mir bitte bis zum wochenende zeit gibst, kann ich mal nachfragen, ob sie das fast nicht verwendete teil verkaufen wollen, hm?! lg, herwig
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,diese Hilfsbereitschaft finde ich ganz toll.Offensichtlich ist Deutschland doch noch nicht"verloren".Es wird schon klappen,mit dem Lift!
Gruß Arno
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke auf jeden Faol schon mal für die Hilfsangebote, bin überzeugt, daß es klappen wird.
Ist auch nicht ganz so eilig bei uns, da Mutter ja in die Dusche reinkommt, aber Baden ist auch zwiwschendurch ganz schön, geht aber bisweilen nur am Wochenende wenn ich da bin,denn meine Frau schafft das von der Kraft her nur mit größter Anstrengung Mutter in die Badewanne zu bringen...
|
|||
|
|||
|
Entschuldigung!Ist ja noch nicht so lange her.
Ich meine natürlich Karl V und nicht den "Irren"aus Braunau Gruß Arno.
Geändert von Arno (24.03.2010 um 09:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Keine Billigteile sondern bewährte Lifter kaufen, die es heute in den Sanitätshäusern gibt... .. neue kosten über 600 EUR ... daher ist ein gebrauchter um die 200 bis 350 EUR - wenn i.O. auch ein guter Preis. ERsatzteile sind selbst für den 10 jahre alten problemlos zu bekommen. Beide Lifter haben eine Sicherung, sobald der Akku schwächelt, geht der Lift nicht mehr nach unten, also bekomme ich kein Problem, wer nämlich nicht rein kommt, muss auch nicht raus
|
||||
|
||||
|
hab nun heut mal nach dem lifter geschaut.
nachdem ich ihn nicht finden konnte hab ich mal meine schwester gefragt ob sie was weiß.. jo,sie wußte was.... sie hat das ding vor 4 wochen auf dem flohmarkt verhökert.... ![]() tut mir leid,jörg....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat: