![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
bräuchte mal Eure Hilfe: Ich habe mir im Dezember mein erstes Boot (Bayliner 1851) gekauft (juhuuu!) und stehe aber jetzt vor einem Rätsel bei der Motorleistung. Der Verkäufer hat mir angegeben das der Motor (Mercruiser 3Liter) eine Leistung von 130 PS hat. Jetzt steht aber in dem Betriebshandbuch nur eine Beschreibung von 2 anderen 4-Zylindermotoren: einer mit 115 und einer mit 135 PS. Wie kann ich jetzt herausfinden welche Leistung der Motor genau hat bzw. was es jetzt für ein Motor ist, da scheint es ja wohl auch Unterschiede zu geben. Komme ich mit der Seriennummer des Motors irgendwo weiter (OF073842)??? Gruß und Danke mal vorab Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Den Merc 3L gibt es in div. Ausbaustufen. Aber mal Hand auf´s Herz: Ist das nicht völlig ohne Bedeutung, wieviele Peesse aus dem Eisenhaufen - papiermäßig - herauskommen sollen? Fährt das Boot, läuft er einwandfrei, passender Drehzahlbereich (Propgröße)... das alles ist doch viel wichtiger.
Ich könnte genauso ruhig schlafen, ob da nun 115 oder 130 oder gar 135 PS irgendwo auf einem Papier stehen. Gib bei der Versicherung die höchste Zahl an und gut ist. Und viel Spaß in der neuen Saison mit dem neuen Boot! BON |
|
||||
|
||||
![]()
Jaja, die Zahl derPferdestärken ist schon in gewisser Hinsicht untergeordnet, interessanter und wichtiger ist doch aber die Frage der richtigen Beschaffung von Ersatz- und Verschleißteilen.
Ist ja nicht schlecht wenn man weiß was wirklich passt, oder? ![]() Die Versicherungsgeschichte sehe ich deshalb auch wirklich als zweitrangig an. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Toni4566
Serial Number:0F073842 Model Number:MCM 430B1003S Description:MCM 3.0L STD WPS/ Product Status:On-line regist. Dealer Number:DE24743 Sale Date:20/08/1994 Expiration Date:20/08/1995 Installation:Primary Use:Pleasure Water Type:Repower:No Drive Serial Number:0F105895 Drive Model Number:MCM 50101983S Transom Plate Serial Number:0F095277 Transom Plate Model Number:MCM 6010000FS Type:Other Length:000 Ft.Hull Material: Manufacturer:BAYLINER 1 Model:BAYLINER 1851
|
![]()
Danke Ralf,
es ist der kleine L Motor. 135 PS an der Kurbelwelle und 120 PS am Propeller
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Boah,...jetzt bin ich platt. Und diese Infos gingen alle über diese eine Nummer??? Darf ich mal fragen wie du an diese Infos gekommen bist? Ist ja voll irre...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Toni4566,
in deinem Fall war es ganz einfach ist leider nicht immer so http://extranet.brunswickmarineemea....anty_avail.cfm
|