![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe hier ein schallpegelmesser elt3 von rohde+schwarz.
leider kann ich bei google fast nichts über das teil in erfahrung bringen. es ist so gut wie nicht gebraucht... kann mir jemand sagen was es ungefähr noch an wert hat?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andrea,
wenn es der ELT3 ist 7,80 € ![]() ![]() http://www.rainer-foertig.de/unterlagen/RS-5.htm Gruß Ralf ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
jo soweit bin ich bei google auch gekommen... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
und hier
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories (PaidLink) Da ist der ELT2 für 110,- € Sofortkauf ![]() Gruß Ralf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
den bei ebay hab ich auch gesehen...
![]() nur,was ist der unterschied zwischen einem elt2 und einem elt3...? ![]() und was könnte ich bei einem verkauf verlangen?
|
||||
|
||||
![]()
Toll! Damit könnte man die vorbeifahrenden Boote messen.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
bei deinem würde der pegel sicher ohne ende ausschlagen....
![]() übrigens,tolles boot haste dir da gegönnt frank.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Na dann, rin in de Bucht. Halber Roman dabei: alt, Relikt, rar, so nicht mehr zu bekommen,... Mindestgebot 125,- € Laufzeit 10 Tage (da passiert 9 Tage nix), alternativ nur 1 Tag. Ende: Sonntags gegen 20.00 Uhr. Gruß Ralf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Gerät ist nur noch was für Liebhaber und Nostalgiker. Die Entwicklung
ist mittlerweile so weit, dass es sehr gute Geräte schon für unter 100,- Euro in digital und mit Messwertspeicher gibt. Wichtig ist dabei die Güte, die bei einem R&S Gerät sicherlich gut ist. Wenn das Gerät kein Eichsiegel hat, ist nun auch nicht mehr eichbar und somit eigentlich wertlos. Zudem ist diese merkwürdige Batterie darin nicht mehr zu bekommen. Ich habe noch das selbe Gerät hier liegen... schön im original Köfferchen. Geld würde ich jetzt nicht mehr dafür ausgeben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() aber danke für deinen beitrag...er hat mir weitergeholfen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja, wenn die liebe Nostalgie nicht wäre. Als ich in den 70er Jahren in's Speditionswesen wechselte, kannte man dort noch keine elektronischen Rechenmaschinen. Es gab die gute alte Kurbel, und die elektrische Rattermaschine, die immerhin ihr Ergebnis zu Papier brachte. Wer etwas zu dividieren hatte, und das hat man bei der Erstellung einer Zollanmeldung ziemlich oft, brauchte die Kurbel. Prozedur war aufwendig aber es klappte. Große Freude, als die Dinger gegen elektronische Rechner ausgetauscht wurden. Irgendwann eine Kurbel auf dem Flohmarkt entdeckt, seitdem sammel ich so'n Kram. Also, man muss den Menschen nur finden und seine Bedürfnisse wecken... Gruß Ralf ![]() o |
![]() |
|
|