boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 72

Themen-Optionen
Alt 22.03.2010, 10:15
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Boot: ..........zu viele.......
5.278 Danke in 2.844 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
Schreiben hier nur die "Mieleverseuchten" oder sind wirklich alle von dieser Marke (bis auf ein, zwei Querulanten) überzeugt?

Wir haben jetzt die 2. von Bosch im Einsatz, die erste war nach 10 Jahren platt, find ich angemessen.

...........Querulant bin ich sowieso...........

Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.03.2010, 10:24
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.757 Danke in 4.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Die Auswahl ist so groß - warum sollte man Bauknecht kaufen?
(Gleiches gilt für Opel und Saab )

Wenn ich nach den Eckdaten schaue diese die preisgünstigste Maschiene auf meiner Liste ist. Nach dem derzeitgen Kenntnisstand bekomme ich insgesamt 5 Jahre Garantie und wenn das Teil länger hält, bin ich in der "Gewinnzone"

Derzeit ist eine Whirlpool/Bauknecht verbaut und die ist bestimmt mindestens 10 Jahre alt. Und funktioniert. Naja die Reinigungsleistung ist nicht so besonders.

Außerdem zählt deine Meinung nicht. Du bist nicht kompetent. Wer A2 propagiert, der kann nicht herangezogen werden...

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2010, 10:31
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.826 Danke in 2.488 Beiträgen
Standard

Ich würde mir jedenfalls kein Haushaltsgerät kaufen, wofür man gleich eine Garantieverlängerung braucht

(Das gleiche gilt für Autos - für den A2 wurde so'n Quatsch nicht mal angeboten - wozu auch? )
Mit Zitat antworten top
Alt 22.03.2010, 12:18
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.616 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn ich nach den Eckdaten schaue diese die preisgünstigste Maschiene auf meiner Liste ist. Nach dem derzeitgen Kenntnisstand bekomme ich insgesamt 5 Jahre Garantie und wenn das Teil länger hält, bin ich in der "Gewinnzone"
Schau dir die "Garantiebedingungen" bitte vorher genau an.
Es sind viele Modelle am Markt die nur eine eingeschränkte Gewährleistung
(z.B. gilt nicht bei Verschleiß) und dem Namen "Garantie" anbieten.
Alt 22.03.2010, 12:28
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain

Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Boot: Kleines GFK Typ???
896 Danke in 649 Beiträgen
Standard

Verschleiß ist nie Bestandteil einer Garantie/Gewährleistungregelung(Ausser der Hersteller bestätigt dieses).
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.03.2010, 12:57
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral

Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.230 Danke in 3.880 Beiträgen
Standard

Hallo Ingo,

ich bin wirklich von Miele überzeugt und da ich rechnen muss, lohnt sich die Anschaffung in bezug auf Lebensdauer, Reinigungsleistung, Ersatzteile.

Ich bin eine sehr sparsame schwäbische Hausfrau und die Mehrausgabe lohnt sich. Es ist einfach billiger einmal ein hochwertigeres Gerät zu kaufen, als ein preiswertes nach Garantieablauf wegzuwerfen. Rechne mal dann die Kosten pro Jahr aus und dann merkst du ganz schnell was ich meine.

Lieber ein einfaches Mielegerät als ein teures von einer anderen Marke. Die Billiggeräte gehen extrem schnell kaputt und ich denke ein Gerät sollte die Garantiezeit locker überleben, ohne große Reparaturen.

Eines finde ich auch wichtig: Miele ist made in Germany und hat einen hohen Qualitätsstandard.
Ich möchte bei E-Großgeräten nicht made in xyz haben.

Liebe Grüße

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2010, 13:10
Benutzerbild von alaska
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Verschleiß ist nie Bestandteil einer Garantie/Gewährleistungregelung(Ausser der Hersteller bestätigt dieses).
Selbstverständlich gibt es für Consumer Electronics Garantieregelungen die auch Verschleiss beinhalten.
Alt 22.03.2010, 13:18
Captain

Standard

Ja dann aber Anbieterseitig geregelt, wäre mir neu das das ein Muss sein sollte?
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.03.2010, 13:49
Benutzerbild von alaska
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen

Ja dann aber Anbieterseitig geregelt, wäre mir neu das das ein Muss sein sollte?
Garantie ist nie ein Muss und immer eine freiwillige Leistungszusage wie die meisten "Garantie-/Gewährleistungsregelungen" die über die gesetzlichen 24 Monate hinaus gehen.
Alt 22.03.2010, 14:32
Captain

Standard

ich meinte aber jetz mal die gesetzliche Grundlagendenn dort steht glaub ich nix über Verschleißteile,oder?
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.03.2010, 15:12
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 320
2.309 Danke in 1.475 Beiträgen
Standard

Moin,

ich kann auch nur positiv über Miele Geräte berichten.
Die Waschmaschine meiner Eltern (Miele Toplader) läuft schon fast 20 Jahre (fast) problemlos. Vor drei Jahren musste die Elektronik für gute 200,-€ getauscht werden, das war es aber auch schon an Reparaturen.
Selber habe ich auch einen Miele Toplader, der läuft seit 10 Jahren ohne irgendwelche Ausfälle.
Mein Geschirrspüler ist von Whirlpool, der Geschirrspüler meiner Eltern von Miele. Bei einem Vergleich der Reinigungsleistung: Whirlpool ist gegen Miele wirklicher. Dass der Geschirrspüler und der Herd (auch von Miele) jetzt auch gute 20 Jahre alt sind und bisher keine Reparatur benötigten, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 22.03.2010, 16:19
Benutzerbild von hmigor
Hilfsvopo

Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Ich würde mir jedenfalls kein Haushaltsgerät kaufen, wofür man gleich eine Garantieverlängerung braucht

(Das gleiche gilt für Autos - für den A2 wurde so'n Quatsch nicht mal angeboten - wozu auch? )
Wieviel Garantie hast du auf deinen neuen Geschirrflüsterer von Bosch? Teile mal den Kaufpreis durch die Garantiemonate.

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Hallo Ingo,

ich bin wirklich von Miele überzeugt und da ich rechnen muss, lohnt sich die Anschaffung in bezug auf Lebensdauer, Reinigungsleistung, Ersatzteile.

Ich bin eine sehr sparsame schwäbische Hausfrau und die Mehrausgabe lohnt sich. Es ist einfach billiger einmal ein hochwertigeres Gerät zu kaufen, als ein preiswertes nach Garantieablauf wegzuwerfen. Rechne mal dann die Kosten pro Jahr aus und dann merkst du ganz schnell was ich meine.

Lieber ein einfaches Mielegerät als ein teures von einer anderen Marke. Die Billiggeräte gehen extrem schnell kaputt und ich denke ein Gerät sollte die Garantiezeit locker überleben, ohne große Reparaturen.

Eines finde ich auch wichtig: Miele ist made in Germany und hat einen hohen Qualitätsstandard.

Liebe Grüße
Wir waren gerade in der Werksvertretung von Miele. Jetzt weiß ich wie leise eine (leere) Maschiene ist. Kuuuhhhhhl. Der aktuelle Testsieger incl. 10 Jahre Sorglospaket kommt auf ca. 1,5 - 1,6 k Listenpreis. Macht ca. 13 € / Monat. Ein Gerät in der 500 - 600 € Klasse mit 5 Jahren Sorglospaket liegt bei bis ca. 10 € / Monat. Von daher ist es fast egal, was man kauft. Oder andersherum, die Miele muß mindestens 20 Jahre halten, um den höheren Preis zu rechtfertigen.

Mit Zitat antworten top
Alt 22.03.2010, 16:32
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral

Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.230 Danke in 3.880 Beiträgen
Standard

Was meinst du wohl, warum Miele-Geräte in den Versandkatalogen nur ganz selten zu finden sind?
Umsatz zählt!!!!
Das alleine spricht schon für die Qualität der anderen.

Mit Zitat antworten top
Alt 22.03.2010, 16:54
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral

Boot: Albin 25 AK
9.033 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
... Macht ca. 13 € / Monat. Ein Gerät in der 500 - 600 € Klasse mit 5 Jahren Sorglospaket liegt bei bis ca. 10 € / Monat. Von daher ist es fast egal, was man kauft. Oder andersherum, die Miele muß mindestens 20 Jahre halten, um den höheren Preis zu rechtfertigen.
Deswegen fahren die Sparmeister ja alle Dacia Logan und Lada und nicht Mercedes, Audi, BMW, VW und dieses ganze teure Zeuchs, weil man das ja genau so rechnen muss.

Nee, mal Spaß beiseite: Ich sitze oft ein ganzes Waschprogramm auf einem Schemel vor der Trommel und seh der Miele beim Wäschewaschen zu, das hat was Meditatives und beruhigt den Geist. Allein das Karma, das diese Maschine ausstrahlt, diese Klasse, diese qualitative Anmutung, fast britisches Understatement ...

Seit wir mehr und mehr Miele-Geräte im Haushalt haben, wurde unsere Beziehung noch besser und der Sex erfüllter, ehrlich.

(Der Geschirrspüler ist von Bosch und macht auch nach 10 Jahren keine Anstalten kaputt zu werden. Deswegen haben wir da leider noch kein Miele-Gerät. Der Bosch hat ein Charisma wie kariertes Rechenpapier. Keine Atmospäre, keinen Charakter. Da hat mein Hazet-17er-Schraubenschlüssel mehr Sex).

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2010, 16:58
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant

Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
das spricht alles sehr für Miele.

gibt es eigentlich unterschiede zwischen Großen und kleinen GS???

ich bin auch auf der Suche, brauche aber platzbedingt einen schmalen (sollte ja kapazitiv??? für 2P ausreichen oder?)
Mach nur nicht den Fehler
Ich bin alleinstehend und hab eine 45iger.Ist der grösste Sch*****.
Kauf dir bloss einen 60iger

Ich hab Siemens aber als ich den gekauft konnte ich sehen und wurde mir bestätigt das Siemen+Bosch+AEG baugleich sind
Mit Zitat antworten top
Alt 22.03.2010, 18:30
Benutzerbild von hmigor
Hilfsvopo

Standard

Zitat:
Zitat von Max1950 Beitrag anzeigen
Mach nur nicht den Fehler
Ich bin alleinstehend und hab eine 45iger.Ist der grösste Sch*****.
Kauf dir bloss einen 60iger

Ich hab Siemens aber als ich den gekauft konnte ich sehen und wurde mir bestätigt das Siemen+Bosch+AEG baugleich sind

...ich machs mal groß...im Alter läßt die Sehkraft ja etwas nach...

ich bin auch auf der Suche, brauche aber platzbedingt einen schmalen

Mit Zitat antworten top
Alt 22.03.2010, 19:55
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral

Boot: im Moment fast bootlos
1.741 Danke in 728 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Ingo,

Liebe Grüße
Sehr richtig, da fällt mir das Zitat von Ruskin ein:
„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

Und genau das ist der Punkt.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Alt 22.03.2010, 20:05
Benutzerbild von alaska
Admiral

Standard

Zitat:
Was meinst du wohl, warum Miele-Geräte in den Versandkatalogen nur ganz selten zu finden sind?
Umsatz zählt!!!!
Das alleine spricht schon für die Qualität der anderen.
Das hat völlig andere Gründe.

Zitat:
.....und wurde mir bestätigt das Siemen+Bosch+AEG baugleich sind
Dann wurde dir definitiv etwas falsches bestätigt.
Bosch und Siemens sind baugleich, AEG gehört zum Electrolux Konzern,
beides sind Wettbewerber.

Geändert von alaska (22.03.2010 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.03.2010, 20:44
Benutzerbild von hmigor
Hilfsvopo

Standard

...es kommt noch schlimmer. Jetzt gibts auch noch ne neue Wama. Dabei hatte sie doch erst Geburtstach...

Die Alte (Waschmaschiene) ist ein Baumarktteil, welches schon 1 Jahr über die Garantie hält. Da sie kurz vor Ende der Garantiezeit nochmal durch den Verkäufer repariert wurde (Ich hatte mich auf eine neue mit neuer Garatie gefreut), wird sie auch in den vorletzten Zügen liegen.

Ich werde mich also zum Wohle der Allgemeinheit opfern und einen Feldversuch starten.

Mit Zitat antworten top
Alt 23.03.2010, 06:43
Captain

Standard

Zitat:
Sehr richtig, da fällt mir das Zitat von Ruskin ein:
„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“
Jedesmal wenn ich den Grampf lese ,frage ich mich in welchen (Marken) Großkonzernen der seine Finger drinn hatte, oder ob er gelernter Werbetexter war...

Ich kaufe nicht billig, ich kaufe nicht teuer, sondern ich kaufe Preiswert

Und nur ein Markenemblem ist nicht jeden Preis wert

Naja:das erklärt ja vielles und hat (sollte er das wirklich gesagt haben) rein gar nix mehr mit heutigen Zuständen zu tun: http://de.wikipedia.org/wiki/John_Ruskin
Das war Anfnag der Industralisierung und dann drauf gemünzt das Handwerker nicht durch Maschinen zu ersetzen seien.
(Was ja z.b. in der Normteilefertigung eine nicht haltbare Behauptung war und ist)
Bald bin ich hier raus.

Geändert von Nichtschwimmer78 (23.03.2010 um 07:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.03.2010, 07:10
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.826 Danke in 2.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wieviel Garantie hast du auf deinen neuen Geschirrflüsterer von Bosch? Teile mal den Kaufpreis durch die Garantiemonate.
Wieviel Garantie?
Wohl normal 2 oder drei Jahre - ist mir aber total Würstchen

GS, WM, SS, Autos, Boote und sogar Häuser kaufe ich nicht unter witschaftlichen Betrachtungen....

Dann hätte ich nie eine gelbe Chap gehabt, die 100 L die Stunde verblasen kann, nie einen Pajero der 500 Euro / Jahr Steuern kostet und auch keinen A2, weil es für den Preis eines 7 Jahre jungen gebrauchten schon einen Neuwagen gibt.

Ich kaufe was mir gefällt und nicht was mir nach 10 Jahren Gebrauch 100 oder 200 Euro eingespart hat...

Der Bosch GS sieht geil aus, ist stabil gebaut und super leise.
Wie lange er hält ist mir egal

Gruß
Lars

Geändert von XLars (23.03.2010 um 07:27 Uhr) Grund: ge
Mit Zitat antworten top
Alt 07.04.2010, 12:20
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.098 Danke in 11.662 Beiträgen
Standard