![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute....
der letzte Winter hat leider meinem Verdeck nicht all zu gut getan.....Die Alustangen von meinem Verdeck haben sich verabschiedet, was nicht weiter schlimm ist, da ich so oder so alles aus Edelstahl machen wollte! ![]() LG aus Berlin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
am besten sucht Du Dir einen Edelstahlschlosser in Deiner Nähe ( gelbe Seiten, etc ). Der hat eine Biegemaschiene, auf welche Du dann das Edelstahl selber biegen kannst, wenn Du mit Ihm redest. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo " Vorname
![]() In Hamburg habe ich keinen Schlosser gefunden der mir das Rohr biegen konnte. ![]() Den fehlte immer die Matrizen 22mm. ![]() Habe ich die letzten Tage selber gemacht ![]() ![]() Mache die nächsten Tage mal ein paar Bilder
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Bin genau so vorgegangen wie Frank,habe für 4 Klappverdeckbügel biegen 20 Euronen bezahlt. Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich würde Dir für ein Klappverdeck 25mm Rohr empfehlen. Das ist bedeutend stabiler wie das 22mm Rohr. Wie groß soll das Teil werden? Ohne Matritze wird das Rohr etwas flach. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass in HH kein Schlosser aufzutreiben ist, der so ein Rohr biegt. Versuche es bei Schlosssern, die Handläufe oder Gartenzäune aus VA herstellen. mfg Günter |
|
||||
|
||||
![]()
handläufe werden meist aus 42ziger rohr gebaut.gehe lieber zum bootsplanenhöker.der macht das aus dem handgelenk.
gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe mir letztes Jahr eine Badeleiter zum anhängen selber gebogen. War auch 22er Edelstahlrohr. Habe mir dazu ein Kupferrohrbiegeeisen genommen und das Rohr mit Gleitmittel eingestrichen. Ist aber eine sehr anstengende Sache gewesen. Hat aber funktioniert. Nur mal so nebenbei. Aber ansonsten sollten gut ausgestattete Schlossereien eine Biegeeisen besitzen. Problem ist immer das der Radius sehr groß sein muß damit sich das Rohr nicht aufstaucht. Na gut... MfG Jens |
|
|||
|
|||
![]()
erst einmal Danke für Eure Antworten.....das ich zu einer Schlosserei gehen sollte war mir schon fast klar.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Schablone aus Holz basteln die ein Überbiegen erlaubt und dann von Hand biegen.
Ging bei mir problemlos mit 22er VA-rohr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du dir ein Boot und schon bist du im richtigen Unterforum ![]() Zitat:
UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ausserdem sehen zu starke Rohre nicht besonders gut aus ![]()
|