![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Reise startet hier am Rhein, bei Bonn, und geht um die Welt.
Unter: http://www.solarwave.at/ ist die Homepage der beiden zu finden. Viel Glück und gute Fahrt ! Wünscht der mit dem Grauen Bären, Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
...hm. Die obige Seite ist immer wieder nicht erreichbar. Aber es geht ja auch Ende des Monats los. Hier noch ein Link zur Seite der beiden.
ehttp://www.die2abenteurer.com/rst |
|
||||
|
||||
![]()
Dann hoffen wir mal, dass das Boot besser funktioniert als die Homepage
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...hatte den Link reingesetzt / dann wieder gelöscht / dann ging er wieder /
jetzt wieder nicht- sorry. Geben wir den beiden etwas Zeit, die Reise geht ja erst noch los. -nicht hauen ! Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Auf Anhieb ist mir ein Widerspruch auf der Seite aufgefallen.
Sie schreiben unter solarwave.at Zitat:
Zitat:
Da sollten sie sich schon entscheiden. ![]() Ansonsten halte ich das für ein nettes Projekt von Nichtseglern. ![]() Zitat:
Den Umweg über Windgenerator und Schraube halte ich für weniger effektiv, schließlich haben Windgeneratoren nie die Fläche der Segel und werden deshalb bei wind weniger Vortrieb leisten als eine Besegelung. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
die erste Strecke ging von Mondorf bis Oberwinter.
Gruß der Graue Bär |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !
Wir haben an diesem Projekt mitgewirkt und das was Heike und Michael da vor haben ist schon eine Herrausforderung. Ich bzw. Ich und meine Familie werden zu 99% in der Ägäis für 7-14 Tage an Bord sein. Solche einer Einladung kann ich nicht NEIN sagen. |
|
|||
|
|||
![]()
So, nur mal so zur Info, die Solarwave liegt im schwarzen Meer !
Bisher arbeiten alle Systeme 100%ig zuverlässig. |
|
|||
|
|||
![]()
SOLARWAVE liegt in Griechenland und überwintert dort auf dem Land.
Die Eigner Michael und Heike kommen am 12. Januar 2011 um 19:30 Uhr nach (53859) Niederkassel-Mondorf und halten hier in der Alfred-Delp-Realschule einen Ihrer ersten Deutschlandverträge "Weltrekordversuch mit Hindernissen" hier erzählen Sie dann mit sicherlich viel Bildmaterial von Ihren bisherigen Abenteuern. Momentan stehen noch zwei weitere Termine auf der Boote2011 fest. Genaueres und bestimmt in naher Zukunft noch weitere Termine findet Ihr unter www.SOLARWAVE.at . |
|
|||
|
|||
![]()
So, ich war vergangene Woche auf dem Vortrag von Heike und Michael (Solarwave-Team).
Genial !!! Über 900 Bilder erzählen von der Fahrt bis zum griechischen Winterlager. Und wie es wieter gehen wird. Es werden noch einige Vorträge folgen, also wer die Möglichkeit hat sollte hin gehen. Wirklich empfehlenswert. |
![]() |
|
|