![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servuz Leutz,
auch wenn Nepal keine Küste hat, so gibt es dort doch Boote. Zwar weniger zum Vergnügen aber doch zum malochen. Anbei ein paar Fotos. Die oberen drei stammen aus Pokhara, die beiden anderen aus dem Osten Nepals im Bereich den Tapu Kosi. Erschreckend finde ich die versunkenen Kähne im See bei Pokhara. So long der Flip ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nach etwas mehr als die Hälfte der Strecke hab ich aufgegeben und mußte mich hinter der Klosterinsel verstecken. Die Einheimischen, die schon vorher flüchteten, klatschten als ich in der Bucht ankam. ![]() Mir haben sie erzählt, die Boote wären absichtlich geflutet. Was hast du denn dort gemacht, Flip? Warst du in Muktinath? Meine Bilder sind in Lake Side und vom Berg auf deinen Fotos dahinter aufgenommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus Wolf,
meine Freundin und ich waren vier Wochen in Nepal.Zwei davon haben als Rundreise (Boktapur, Bandipur, Pokhara, Chitwan, Kathmandu sowie zwei mal Wandern) zugebracht. Die beiden anderen Wochen verbrachten wir bei der Schwägerin in Spee in Dharan (Osten Nepals). Insgesamt viel gereist, zwei mal geraftet und diverse Transportmittel genutzt. Ein abwechslungsreicher, erfahrungsreicher Urlaub. Lediglich ein Tah hatten wir Probleme mit dem Magen. Pokhara war jeweil ein Tag und ein Tag nach der Wanderung zum Poonhill (3200 m ü NN). Danke für die alten Fotos. Mittlerweile ist Pokhara ein gute Stadt, wenn man sich irgendwie beschäftigen möchten, nur nepalisch ist dass nicht. Aber für mich erheblich verträglicher als Kathmandu. So long der Flip ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus Flip,
meine Bilder sind von 1985. Damals war Pokhara schon sehr touristisch. Aber dort hatte es damals schon einen großen Basar, wo du gebrauchte Bergausrüstung günstig bekommen hast und so war es Treff- und Sammelpunkt für alle die in die Berge wollten. Außerdem war hier die Straße zuende und weiter ging es nur zu Fuß. Ich hatte damals doppelt so viel Zeit wie du gehabt und bin über Muktinath zum Jomson Pass um den Anapurna zu umrunden. Heute bereue ich es keinen Foto mitgenommen zu haben, ich war alleine unterwegs und wollte nicht so viel schleppen. Ein paar Bilder konnte ich mit einer geliehenén Kamera machen. Rafting gab es damals dort noch nicht. Heute kann man angeblich sogar Kajaks mieten. ![]() Eines muß in vom Poon Hill aufgenommen sein. Genau kann ich die Bilder nicht mehr zuordnen. ![]() Geändert von wolf b. (19.03.2010 um 20:56 Uhr) |
![]() |
|
|