![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist gut zu wissen. Im Zoofachhandel hat man uns beim Kauf vor ca. 6 Monaten nichts davon gesagt, dass der Fisch so groß wird. Und das obwohl wir dem Händler gesagt haben, wie groß unser Becken ist.
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Chris!
Zitat:
![]() Ich habe erst EINEN Händler erlebt der dies gesagt hatte. Aber auch erst als ich mich ins Verkaufsgespräch eingemischt habe... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Keine Ahnung, mit ein bischen Glück sind sie tatsächlich an Altersschwäche dahingeschieden. Ich bin Anfanfang der 80er für eine Weile nach Südafrika gegangen und habe meine Aquarien meinem Bruder übergeben. Der hat den Inhalt dann irgendwann später bei unserem Aquarien-Spezi "in Zahlung gegeben" um in dem 700l-Becken Discus zu halten. mfg Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Hi!
Zitat:
![]() Die meisten Fische sind ja immer an Altersschwäche gestorben, so nach 3-4 Jahren. Meist sinds dann Tiere die locker 30 jahre alt werden können.
|
||||
|
||||
![]()
Abend
ich habe ein paar Nachtbilder gemacht, bei Licht von LEDs Taschenlampe sehen Fische schöner aus.
|
||||
|
||||
![]()
Bilder von meinem Aquariumsbesuch in Barcelona.......
Kann ich euch allen sehr empfehlen. Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
![]()
schöne Bilder - wirklich
![]() Das Aquarium in Barcelona hat nur den Nachteil, dass alles total künstlich wirkt. Da werden die Einrichtungen aus Beton gemacht, mit allerlei toten Korallen "verziert" und alles ist schön bunt. Das habe ich schon besser gesehen und sauteuer ist "l`Aquarium" auch noch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Guckt Ihr was habe ich im meinem AQ entdeckt
![]() meine Welse sind ganz schnell ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieviele sind es?
Schwierig wird es, die später aus dem Becken herauszukriegen... |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe nur einen gesehen, und Männchen sitzt immer im Hölle, und lässt keiner rein.
Können kleine überleben? oder werden sie gefressen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns wurden ungefähr 10 von ~ 40 von Anax Imperator gefressen.
Was habt ihr denn noch an Fischen (Skalare fressen auch andere Jungfische...) Gucke mal genau - nur ein Welsnachwuchs ist unwahrscheinlich - das werden immer mehr und ist nix besonderes. Sei froh wenn Du sie los wirst. Unser Zoohändler hat sie zurückgekauft als sie 3 cm groß waren... Immerhin für 12 Euro - unser Lütter war stolz wie Oskar ![]() Geändert von XLars (19.03.2010 um 20:34 Uhr) Grund: p |
|
|||
|
|||
![]()
bestimmt im Hölle sitzen noch welche, was sollen sie fressen (kleine).
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(ist eigentlich Garnelenfutter...) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir so ein Aquarium-Anfängerset gekauft
![]() Finde aber, die haben zuviel Fische da reingestopft...die können sich ja nichtmal umdrehen ![]() Jedes Aquarium, auf dem ich NICHT segeln kann, ist zu klein ![]()
|
![]()
Ich würde dir auch empfehlen alle Höhlenverstecke rauszunehmen wenn du nicht immer Nachwuchs von den Welsen haben willst.
Wenn du die dann nicht los wirst landen die eh im WC oder irgendwo als Fischfutter. Bei uns werden die nicht mal mehr angekauft. Grüße FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte zeitweise >100 Antennenwelse im Aquarium. Für die Jungen habe ich dann ein altes 100 Liter Aquarium im Büro aufgestellt damit sie halbwegs sicher vor den Barschen aufwachsen konnten. Die Elterntiere und die größten Nachwuchsfische habe ich im Barschaquarium gelassen und die Bruthöhle entsorgt.
Die Jungfische haben etwa 1/2 Jahr in meinem Büro verbracht und dann habe ich sich gegen ein paar Dosen Fischfutter beim Zoohändler meines Vertrauens abgegeben. Fische in die Toilette zu spülen kommt nicht in Frage. Das widerspricht auch bei professionellen Züchtern jedem Ehrenkodex ![]() Fehlzuchten (und damit meine ich verkrüppelte Fische, keine "Fehlfarben" oder so was) werden bei Züchtern eingefroren. In einer große Tüte mit Wasser in die Tiefkühltruhe. Dass soll angeblich die "humanste" Art der Tötung sein. Weil die Tiere durch die Abkühlung ihre Körperfunktionen runterfahren und damit das Bewußtsein abgeschaltet wird bevor es zu Tod kommt. Aber grau ist alle Theorie und ich freue mich über jeden Fisch der genug Lebensraum hat, eine artgerechte Umgebung und artgerechte Wasserwerte vorfindet. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Freudige Osterüberraschung heute Abend bei uns im Aquarium:
Nein, wir haben keine Eier gefunden: Unsere Garnelen haben Nachwuchs! Das sind so viele, dass wir sie kaum zählen können. Und echt winzig die Tierchen.
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir waren auch viele, ich habe mindestens 26 Stück gezählt, aber jetzt mehr als 10 finde ich nicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die verstecken sich auch ständig. Zählen kann ich sie erst, wenn sie etwas größer sind.
|
||||
|
||||
![]()
Unser Aquarium,
wer Interesse an Zebrabuntbarsche (blau-schw.)hat bitte melden. Haben sehr viel Nachwuchs (Raum Stuttgart). ![]()
|
|
![]() Zitat:
Wenn ja dann hätte ich gerne ein paar Gramm.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
![]() Zitat:
Wie sagt man so schön, probieren geht über studieren. Also, Adresse per PN und ich sende dir ein paar Gramm zu, wie groß ist das Becken? Und bitte drann denken, maximal 1 Gramm pro 100 Liter Wasser. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Unser Garnelennachwuchs nimmt mittlerweile ziemliche Ausmaße an. Für 2 € je Tier würden wir sie gerne abgeben. Mindestabgabe sind 10 Stück. Sie sind jetzt ca. 1 cm groß und nennen sich "crystal reds" (Red Bees).
Im Interesse der Tiere findet kein Versand statt!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand ein 54L Aquarium zu verschenken/verkaufen
![]() möchte auch wieder damit anfangen hatte damals Weisse Boden welse (bei schwarzen Natur stein kommt das sehr edel) Blaue und Rote Neons Black Mollys 1 Weissen Black Molly gezüchtet (fragt nicht wie das gang ![]() Korallenplaty´s und ein Simpson Platy (der ist Quitsch gelb - Simpons halt ![]()
|