![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und bin hier drauf gekommen als ich sah dass es hier leute gibt die sich mit Harzen auskennen. Ich habe leider noch kein Boot, aber was nicht ist kann ja noch werden. Meine Problem: Ich habe ca 10 kg Epoxidharz geschenk bekommen und möchte diesen verwenden. Es reicht aber nicht aus um die Form zu erstellen. Jetzt habe ich gelesen das Epoxidharz weitaus teurer ist als Polyestergießharz. Meine Frage: Kann ich die beiden Harze miteinander vermischen damit ich den Rest vom Kollegen auch aufbrauchen kann? Vielen dank für die Antworten im voraus fG Murat |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry kann leider nicht direkt Antworten auf deine Frage. Aber ich habe auch als Anfänger zwei Themen die das selbe betreffen unter Restauration eingetragen. Keine Antwort!!! Da stellt sich mir die Frage ob das Forum nur für eingeweihte ist. Oder benutzen wir die falsche Sprache? Mfg. Einstein1
|
|
||||
|
||||
![]()
Das geht schon, wenn eins ausgehärtet ist das nächste nehmen. Aber ob das so sinnvoll ist?
Felix
|
||||
|
||||
![]()
Mischen geht schon mal gar nicht. Sind total untersiedliche Systeme. EP auf Poly geht wenn ausgehärtet und gut angeschliffen, siehe Osmosesanierung.
Poly auf EP soll nicht halten. Ich würde mich auf ein System einstellen und nicht mischen. Zitat:
Das Beste ist ihr sammelt erstmal Informationen zu EP und Poly und fragt dann ganz geziehlt. Das Forum kann nicht die Verarbeitungshinweise der Hersteller ersetzen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geh mal auf die seite von bootsservice behnke
(Googeln. ![]() Informiere dich auf deren Seite ordentlich ,dan weißt Du alles über Gewebe ,Verarbeitung ,Unterschieden von Epoxy und Polyester. Wie Monk schon geschrieben hat geht mischen überhaupt nicht. (das härtet nicht aus ) Wenn die Form die Du laminieren möchtest ,später ständig dem Wasser ausgesetzt ist würde ich Epoxy empfehlen. Laminat muß bei der Herstellung sorgfältig entlüftet werden (Lufteinschlüsse im Gewebe)und dabei solltest du die empfohlenen verarbeitungs Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit beachten.
|
||||
|
||||
![]()
hier TROLLEN sich momentan so einige durch Forum
|
||||
|
||||
![]()
Ein Schelm der Böses dabei denkt......
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Epoxid- und Polyesterharz ist problemlos mischbar.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ...kann man damit Trolle füttern? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar und Wasser und Diesel plus Pril auch
![]() Versuch einfach mal ob Du Epoxy mit Härter vom Polyester zur Mitarbeit bewegen kannst. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
er hat schon recht, mischbar ist es. Ob das Ergebnis sinnvoll ist, steht aber in den Sternen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hier lesen ja auch andere User mit. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich würde sagen : Ja Nur in wenigen Sprachen bekommt man auf Fragen mit sowenig Inhalt gleich seitenlange Aufsätze als Antwort. Vor allem wenn das auch noch die ersten 10 Worte in einer neuen Gemeinschaft sind.
|