![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo feivel,
interessantes Thema, nur, bei uns war die Tante nun zwei mal, in 8 Jahren! Jeweils ca 1 Stunde. Wir hatten vorher auch überlegt, was das soll. Aber Sie war ganz nett und nach einer Stunde wieder weg. Du mußt Ihr doch nicht alles erzählen! Heute regst Du dich schon 14Stunden drüber auf, lass Sie kommen und du hast Ruhe VG Dirk!
|
|
|||
|
|||
![]()
@Feivel
Du scheinst ziemlich unterschiedslos unter alle Beiträge ein "Danke" zu drücken ![]() Du willst dich jetzt erst einmal abmelden? Mach' mal, das wird lustig, halte uns auf dem Laufenden ![]() Ich weiß gar nicht, weshalb so viele Leute glauben, es wäre alles eitel Sonnenschein, wenn sie ofw sind ... |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist bei allen Interviews, auch von Marktforschungsunternehmen, so. Es sind oft Prüffragen, die dazu dienen, herauszufiltern, ob evtl. auch der Interviewer gemogelt hat - theoretisch könnte der sich ja zuhause hinsetzen, 20 Frageboten ausfüllen und das Geld dafür kassieren, würde ja wohl kaum einer merken ob er wirklich bei den Leuten war und die ausgefragt hat
![]() ![]() Das gilt allgemein für Umfragen, nicht nur für den Mikrozensus. Natürlich sind auch manchmal wirklich Fehler in den Fragebogen, ist aber äußerst selten, die werden nämlich xmal vorher geprüft. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke und gruß feivel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
achja schummeln haben die nicht not, denn die sind so bekloppt und machen das ehrenamtlich so die aussage der flotten motte am tel. ferner hat man mir durch die flotte motte mitgeteilt, der job wäre so klasse.. ich würde mich vor scham mit brechreiz aus dem kellerfenster stürzen. gruß feivel Geändert von feivel (17.03.2010 um 22:29 Uhr) Grund: nachtrag |
|
||||
|
||||
![]()
Würden sie 25-jährige Knackarschfrauen mit dem Fragebogen rumschicken wäre es alles kein Problem...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß veivel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und deßhalb hier seitenweise Rumgemeckere???? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hey leute,
möchte nochmals danke sage an alle. hätte nie mit 1035 hits und 81 beiträgen gerechnet an einem tag. respect! noch dazu ein thema was hier garnicht hingehört. ist halt sch.. gelaufen und ich hab die a.. karte gezogen. trotzdem danke an alle die sich die mühe gemacht haben sich mit mir oder diesem thema zu engagieren. ich finde das bewundernswert und bin dankbar dafür. danke an alle gruß feivel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
Was kann ich dafür wenn du dich aufgrund eines gedachten Knackarsch aus dem Konzept bringen läßt?
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß feivel |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin miteinander,
ich bin doch ein bisschen erstaunt, wie sich hier erwachsene Menschen, denen ich bisher zumindest einen Grundintellekt unterstellt habe, auslassen. Ihr kauft mit Kredit- und EC-Karten ein und nutzt am besten noch Payback und die Deutschland-Card. Und hinterlasst eure Spuren im Internet. Überall werden personenbezogene Daten gesammelt und ausgewertet, die einen noch gläserner machen, als man eh schon ist (SCHUFA, etc.). Da schreit keiner rum. Auch nicht, als bis vor kurzem sämtliche Verbindungsdaten gespeichert wurden. Aber kaum kommt Vater Staat, in Form einer ehrenamtlichen Kraft und stellt ein paar Fragen, die STATISTISCH ausgewertet werden, dann wird der Aufstand geprobt. Ich kenne persönlich jemanden, der die Umfragen für das Amt macht. Nein, es ist ist keine 25jährige mit phillipinischem Führerschein und ob sie einen Knackarsch hat werde ich hier nicht sagen. Aber: Sie lebt nach der Scheidung von Hartz4, hat 2 Kinder und eine stark pflegebedürftige Oma, die sie auch noch betreut. Versucht bitte einmal, einen Teilzeit-Job zu finden, der mit diesen Umständen zu machen ist. ES GIBT HIER IN DER PROVINZ KEINEN! Zumindest nicht, wenn man nicht so flexibel sein kann, wie man sein müsste! Und für die Aufwandsentschädigung, die man für die Arbeit bekommt, würde manch ein anderer gar nicht erst darüber nachdenken, den Job zu machen. Die Daten werden nur statistisch ausgewertet und helfen dem Staat, auf den ja so gerne geschimpft wird, durchaus auch, POSITIVES für seine Bürger zu tun. Und wenn eine Statistik repräsentativ sein muss, dann scheidet die Freiwilligkeit von vorne heraus aus, weil sonst ja bereits im Vorfeld die Unfreiwilligen (wenn auch freiwillig) ausgeschlossen werden. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
tut mir ja leid das du jemand kennst der hartz 4 und ne aufwandentschädigung bekommt. aber hier geht es mir darum das a) ich mir freiwilligkeit nicht ausschließen lassen will und b) die nicht 4 jahre nach belieben am hacken haben will. und als freier bürger eines sog. rechtsstaates sch..ß ich auf representative statistiken wenn von vorne herein das recht oder die freiwilligkeit ausgeschlossen wird? sach ma gehts noch? bist du kommunist oder hast du bei der stasi gearbeitet oder gehörst du einer sekte an? und vorallem erklär doch mal bitte was der staat hierzulande dem bürger gutes tut? und welchen beitrag bei diesem zuschnitt unserer politiker dazu beitragen sollen. von diesen herrschaften hat kein einziger bisher mit ehrlicher arbeit auch nur einen cent verdient. auch würde mich mal die statistik interessieren wenn man diese herrschaften in die hartz 4 statistik entlässt und diese sich dann am freien markt behaupten müssten. die agentur für arbeit hätte boomende zeiten um diesen herrschaften 6 monate beim bewerbungscoaching zu unterstützen. das ganze unter der androhung bei nichterscheinen die stütze zu knicken. bisher konnte ich auch kein brauchbares ergebnis irgendeiner statistik und wenn sie noch so repräsentativ war feststellen. unsere sauer verdiente kohle wird für blödsinn aller art verknallt! arbeit muss sich wieder lohnen... so unser clerasilheini westerwelle... eigentlich sagt er doch wenn du mehr als 359 euro ( hartz 4 ) verdienst gehts dir doch super. und was bitteschön soll es denn statistisch repräsentativ bewirken wenn ich kleiner hanswurst denen erzähle wie ich lebe ? wie wäre es denn wenn man denn eine aufwandentschädigung für freiwillige angaben erhält und einem das recht zugestanden wird keine angaben machen zu wollen? ich bin überzeugt wenn man 90% unserer sog. volksvertreter und politiker in die wüste schickt, würde das garkeinem auffallen. der vorteil wäre aber auch ohne repräsentative statistik enorm. und wir bürger würden ein haufen kohle sparen. von den fetten diäten und pensionen mal ganz abgesehen. gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das so weiter geht, mach ich zu!
|
|
|||
|
|||
![]()
schuldigung ...
aber habe auch nicht erwartet das es hier solche dimensionen annimmt. gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen, war über die Fragen, die zu beantworten sind teilweise entsetzt und über den Zwang das auszufüllen mit den eventuellen Strafen gefrustet.
Nach langem Nachdenken komme ich aber zu einer ganz anderen Schlussfolgerung wie die meisten hier Es gibt nicht nur Bürgerrechte sondern auch Bürgerpflichten ! Wenn diese Daten für staatliche Statistiken gebraucht werden, stelle ich sie zur Verfügung, ohne wenn und aber, denn gläsern sind wir sowieso. Ich habe nichts zu verbergen, jeder kann von mir aus wissen wie gut oder schlecht es mir geht. Ich habe nirgends irgendwas am Finanzamt vorbei geschoben, keine schweizer Konten, gar nichts. Und wenn dann der/die ehrenamtliche Befrager/in zu mir kommen sollte, gibt es eine Tasse Kaffee und dann wird der Mist hinter sich gebracht und gut ist es. Ihr könnt mich jetzt für diese Einstellung steinigen, ich kann damit leben. Liebe Grüße
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das klingt ja so unschuldig das du dich glatt verdächtig machst. hab auch nichts zu verbergen will aber selbst entscheiden ob ich mir hier 4 jahre lang auf den zeiger gehen lassen will. und genau das wird mir aufoktroiert. wer seinen pflichten nachkommt muss auch rechte eingeräumt bekommen oder hab ich da was falsch verstanden? als ich da anrief und die lady sagte ... achja sie sind das mit dem boot.. was soll ich davon halten ? die wissen jetzt schon genau das ich der mit dem boot bin? kommt jetzt als nächstes ne steuerprüfung wo ich dann erklären muss wie ich mir ein boot leisten kann und von was ich das finanziere und wieviel mich das kostet? gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem sehe ich auch, aber überlege mal ganz genau:
Das Ausfüllen macht jede Menge Arbeit, verbraucht Zeit, die ich besser anders nützen kann und eigentlich auch will. Wäre da nicht der Zwang dabei, würde niemand die Angaben machen und manche Entscheidung des Staates wäre falsch, weil sie am Bürger und seinen Bedürfnissen vorbei geht. (Planungen Rentenversicherung etc.) Ich habe ja gesagt, wir sind als Bürger sowieso gläsern, damit meinte ich das Vater Staat weiß wieviele Autos, Motorräder, Boote,Häuser, Wohnungen, Kinder du hast, das Finanzamt weiß über dein zu versteuerndes Einkommen bescheid, weiß ob du verheiratet bist, welcher Religionsgemeinschaft du angehörst, usw. die Liste ist endlos lange. Wenn das alles sowieso bekannt ist und die Fragen halt per Gesetz beantwortet werden müssen, kann man das halt nicht ändern, das ist Fakt . Warum mache ich mich verdächtig? Warum klingt mein Beitrag unschuldig? Ich bin so, wie ich bin. Ich arbeite nicht für Vater Staat, bin keine Beamtin sondern "war" Einzelunternehmerin mit einer ganz kleinen Firma ohne Angestellte, und habe erst durch diesen Thread erfahren, dass es diese Zwangserhebungen gibt. Da ich heute nacht nicht schlafen konnte, hatte ich viel Zeit zum Nachdenken, da mich das Thema sehr beschäftigt hat.
|
|||||
|
|||||
![]()
Nenne mich einen Egoisten, aber:
Meine persönliche Bedeutung steht bei mir höher im Kurs, als die des Landes, in das ich hineingeboren wurde. Zitat:
Solange ich nicht gegen gesetzliche Vorgaben verstosse, geht mein Leben und die damit verbundenen Daten niemanden etwas an. Sollte ich gegen etwas verstossen, erst recht nicht. Wenn ich dann immer von Anonymität lese, krempeln sich mir die Zehnägel hoch. Nur zur Erinnerung: Die Mautdaten sollten ursprünglich auch nur zu Abrechnungszwecken genutzt werde. Davon sind wir mittlerweile weit weg. Eines ist Fakt: Dort wo Daten erhoben und gesammelt werden, werden sie über kurz oder lang auch mißbraucht. Notfalls treibt man dafür eine Sau durch's Dorf. Auch bzw. gerade vom Vater Staat. Dann die immer wiederkehrenden Argumente von der selbst vorgenommen "Vergläserung": Facebook, google, payback... Klar gibt es Menschen, die beinahe alle ihre Daten offen legen, aber das gilt eben nicht für Alle und Jeden! ... inhaltsleere Unterstellungen also. Ich kann den Mauswanderer verstehen, auch wenn ich nicht alle seine Statements unterschreiben würde, sogar kritisch sehe. Er ist ggf. emotional etwas "angeschlagen". ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das du nicht schlafen kontest war bestimmt nicht meine absicht. aber wenn es dich beruhigt ich hab auch schlecht geschlafen wegen diesem thema. kann mich aber sehr gut daran erinnern als das thema volkszählung publik wurde und sich die leute gewährt haben. mit recht.. so meine meinung. aber denk doch mal zuende.... die wollen 4 jahre lang wissen wer wie und von was du hinter dieser tür lebst. selbst wenn ich hier ausziehe trifft es automatisch den nachmieter. die können dir nach belieben auf den keks gehen und wenn du kein bock hast kommt so bussgeldbescheid. wenn du weiterhin auch keinen bock hast gibts bis zu 6 monate beugehaft????? kinners seid mir nicht böse damit kann und will ich nicht leben. ich lasse mich in einer demokratie, einem rechtsstaat nicht um meine rechte beschneiden und mit knast bedrohen. gemäß dem motto bist du nicht willig brech ich dich. das ist sozusagen vergewaltigung und soweit ich weiss ist sowas strafbar. gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schwarze Schäfchen haben es da doch leichter, die machen halt falsche Angaben. Ein Umfrageergebnis ist nur so gut wie die rechtmäßigen Antworten, die gegeben werden. Pech ist es nur, wenn die Angaben mit verschiedenen Ämtern abgeglichen werden. Du kommst jetzt mit der Maut auf Autobahnen daher, erinnere dich mal wie lange es gedauert hat, bis das richtig funktionierte. Das war nicht wegen der LKW's sondern weil die Anlagen schon für die PKW- Maut vorbereitet wurden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich glaube, dass mit der Maut hast Du nicht verstanden: Die erhobenen Daten werde zwischenzeitl. nicht, so wie ursprünglich zugesagt, nur für Abrechnungszwecke erhoben.... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dein Thread war nicht der Grund für meine schlaflose Nacht, sondern ein schwerer Verkehrsunfall gestern mittag, fast vor meiner Haustüre, richtig heftig mit Rettungshubschrauber-Einsatz und das in einer 30-er Zone. Ich kann es nachvollziehen, was du meinst, mir würde es auch nicht passen 4 Jahre lang diese Fragen zu beantworten und schon gar nicht bei einem Umzug die Nachmieter damit belasten zu müssen. Ich würde es dennoch klaglos machen, weil das eben zu meinen Bürgerpflichten gehört. Und wenn 99% der Bevölkerung so eine Befragung niemals machen müssen, habe ich halt die A-Karte gezogen. Shit happens. Ich bin auch gegen die Art und Weise unter Androhung von Strafe so was ausfüllen zu müssen, meiner Meinung nach ist die Strafandrohung unverhältnismäßig zu hoch (Beugehaft) Es gibt bestimmt genügend Anwälte, die sich mit dem Thema beschäftigt haben und bestimmt schon versucht haben das beim Bundesverfassungsgericht prüfen zu lassen. Wo bleibt da überhaupt der/die Datenschutz-Beauftragte/n? Sonst geht immer ein Aufschrei dieser Instanz durch die Medien. Das Thema und die damit verbundene Problematik ist in der Bevölkerung nicht bekannt. Es wäre wirklich mal nicht schlecht Sendungen wie Akte 10, Hart aber Fair und ähnliches auf dieses Thema aufmerksam zu machen.
|