![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...weiß jemand, ob ein philippinischer PKW-Führerschein hier anerkannt wird??
|
||||
|
||||
![]()
wissen tu ichs nicht, glauben tu ich nein
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
http://www.verkehrsportal.de/fuehrer...hrerschein.php ansonsten mal bei der Führerscheinstelle anfragen Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Jörg,
ich fahre überall mit dem Internationalen Führerschein rum. Noch nie Probleme gehabt. Hat den großen Vorteil das ein korrupter Bulle nur diesen grundlos einzieht und nicht deinen richtigen. Den IF kriegste in D'land für 3 Euro beim Einwohnermeldeamt. Werd mir gleich noch ein paar bestellen wenn das geht.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (18.03.2010 um 03:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du dich da man nicht irrst. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Oh sorry Werner, ich hätte dabei schreiben sollen "...fahre ich überall im fernen Ausland mit rum". Ich bin viel in Asien - hier herrschen andere Gepflogenheiten.
Die Einheimischen empfehlen am besten gar keinen Führerschein mitzuhaben - dann zahlt man einmal 500 (10Euro) bar Kralle - den eingezogenen Führerschein zurückzubekommen kostet viel Lauferei und viele bare Krallen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich denke, das ist bei Wohnsitz in D anders. edit: zumindest bekommen sie immer einen Mietwagen. Geändert von wolf b. (18.03.2010 um 13:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Virgin Wood hatte aber anders herum gefragt: Ausländischer Führerschein in Deutschland. Internationaler Führerschein kostet leider mehr als 15,-€ und ist nur zwei Jahre gültig. Im Prinzip ist der IF nur eine Übersetzung Deines nationalen Führerscheins in vier Sprachen: englisch, russisch, spanisch und französisch. Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also ich hab den der Europäischen Gemeinschaften, das rosa Teil seit 1987, warum bitte sollte der nur zwei Jahre gültig gewesen sein?? ![]() ![]() Hab allerdings mal gehört, dass seit einigen Jahren einige Nachbarstaaten den nicht mehr so gerne sehen. Aber mit dem Scheckkartenteil kann man doch überall fahren und nicht nur zwei Jahre oder......? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann durchaus sein, dass das Scheckkartenteil im aussereuropäischen Ausland nicht aktzeptiert wird, deswegen wird ja teilweise ein internationaler Führerschein verlangt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wo bist Du denn gerade? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() ..........ja, ich weiß.........hier............. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/Fu...cePageID=10243 @Burmi Was du meinen köntest, ist die Einschräkung bei der alten Klasse drei. Fahrzeuge bis 7,49 T . Wenn du den weiterhin behalten willst, muß du ab 50 Jahre eine "Tauglichkeitsuntersuchung" machen, alle 5 Jhre. http://www.schaffenwir.de/haeufige-f...chein-klasse-3 Gruß Werner Geändert von Schnuffi (18.03.2010 um 16:39 Uhr) Grund: Link eingefügt |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mit 15,-€ hatte ich mich verschrieben, ich meinte mehr als 3,-€ (Post christo cologne). Der Rosarote bzw. der in Scheckkartenformat sind nationale Führerscheine. Im europäischen Ausland eigentlich kein Problem, aber im Aussereuröpäischen. In Australien z.B. bekommst Du kein Fahrzeug ohne internationalen Führerschein. Neuseeland hingegen ist eine Anmietung mit dem nationalen kein Problem. In Chile (Osterinseln) wollten sie auch den Internationalen sehen. Den Internationalen bekommst Du auf der Führerscheinstelle. Wartezeit bis zu 6 Wochen. Hast Du noch keinen in Scheckkartenformat, musst Du vorher Deinen "alten" Führerschein in einen in Scheckkartenformat tauschen. Auch da hatte ich mich vertan: ![]() http://images.google.de/imgres?imgur...26tbs%3Disch:1 Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da darf ich dann noch 4,5T anhängen und bin immer noch legal unterwegs.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Darf eine hübsche, gutaussehende, 34 jährige philippinische Staatsbürgerin mit philippinischem Führerschein hier (in Deutschland) Auto fahren wenn sie zu Besuch ist. Und was ist, wenn sie Ihren Wohnsitz nach Deutschland verlegt (z.B. in meine Wohnung ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch nur ein Beispiel damit man sich meine Frage besser vorstellen kann
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() und wir setzen uns den hut mitm kran auf ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Darf sie !! Vereinfachte Umschreibung bis ein Jahr nach Einreise !! Das heißt sie muß "nur" ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Ausländer darf, wenn er von außerhalb der EU kommt, max. 6 Monate in DE mit seinem "Fremd"-Führerschein rumfahren. Eine Übersetzung des nationalen Führerscheins ist ggf. nötig.
Dann muß er den deutschen Schein machen, wobei die nationalen Führerscheine z.T., so glaube ich mich zu erinnern, eine gewisse Erleichterung bei den Anforderungen zur Prüfungszulassung bringen. Details: hier
|
||||
|
||||
![]()
Jörg,
schreib doch in dieser und auch anderen Angelegenheiten mal unseren user "Einhandsegler Hans" an. Er ist Deutscher, lebt aber auf den Phillip. Er kann dir bestimmt in vielen Fragen weiterhelfen.
|
||||
|
||||
![]()
Jörg, ist das jetzt so, wie wir alle vermuten, daß Du.........neu.................
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|