boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 125

Themen-Optionen
Alt 17.03.2010, 07:37
feivel feivel ist offline
Vice Admiral

Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard angst mikrozensus

hallo leute,

hab hier mal ne allgemeine frage die nicht unbedingt hierher gehört aber vielleicht hat ja jemand erfahrung zum mikrozensus.

hab vom statistischen landesamt hessen eine besuchsankündigung erhalten. die als damals bekannte volkszählung. die haben mir vor 2 wochen jede menge papier eingeworfen. hab ich sofort fachgerecht entsorgt.

nun hab ich wieder eine besuchsandrohung erhalten. nicht faul hab ich die lady direkt mal angerufen und mitgeteilt das ich sie hier nicht sehen will und keine angaben zu irgendwas machen werde.

hier reinzukommen hat schon der dorfscheriff versucht und dem hab ich direkt mitgeteilt er solle mal den ball flach halten und wiederkommen wenn er nen haftbefehl hat oder einen durchsuchungsbeschluss vorlegen kann. unverichteter dinge ist er wohl mit nem dicken hals und seiner dorfpommeranze wieder abgezogen.

mitlerweile hab ich mal gegoogelt und da kam raus zwangsgeld immer bissl höher halt bis zu 5000 euro und bis zu 6 monate beugehaft.

als ich die tussi angerufen hatte sagte sie gleich .... ach sie sind das mit dem boot. und das soll nun 4 jahre in folge so gehen bla bla... daraufhin sagte sie, sie werde die unterlagen gleich nochmal einwerfen und dann die sache nach wiesbaden abgeben. soll wohl heissen zur bussgeldstelle?

ich möchte denen keine angaben machen. sozusagen die aussage verweigern. ich möchte mich nicht äussern über mein einkommen meine lebensgewohnheiten oder ob ich nach feierabend 3 bier trinke und von was ich mir mein boot leiste und wieviel sprit ich damit verknatter.

wenn ich schon höre im namen des volkes... das heisst für mich 100%ig nicht in meinem namen obwohl ich wohl auch zum volk gehöre.

vielleicht hat jemand hier erfahrungen gemacht und kann mir hoffentlich helfen diese statistiksekte wieder los zu werden.

für zahlreiche beiträge und anregungen wäre ich euch dankbar.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 07:43
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral

Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.505 Danke in 1.994 Beiträgen
Standard

Hallo Lieber Mauswanderer,

bist Du eigentlich bei Facebook, Twitter, in Foren () tätig? Ist Dein E-Mail Account vielleicht bei Google?

Grundsätzlich finde ich es auch besser, Daten nicht so beliebig zu verteilen.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2010, 07:55
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral

Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Da sitzt Du eindeutig am kürzeren Hebel, fülle einfach aus und lasse es gut sein.

http://www.telemedicus.info/article/...krozensus.html

hast Du aber sicherlich schon gelesen.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2010, 08:12
Berliner-Sattler Berliner-Sattler ist offline
Ensign

Boot: Holz-Oldtimer Bj.53
88 Danke in 44 Beiträgen
Berliner-Sattler eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bin in der selben Mühle des Statistischen Landesamtes Berlin-Brandenburg gelandet.
Habe alles versucht da rauszukommen,keine Chance
Nach etlichen Androhungen von Zwangsgeld und Beugehaft habe ich den sauren Drops gelutscht.
Liegt aber schon wieder der nächste Fragenkatalog auf dem Tisch.

Grüsse aus Berlin bei Spandau
Roger
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 08:16
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.876 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,

sei froh, daß Du als Selbständiger nicht zu weitaus umfangreicheren beruflichen Statistiken herangezogen wirst.

Deine Aussage, "wenn ich schon höre im namen des volkes... das heisst für mich 100%ig nicht in meinem namen obwohl ich wohl auch zum volk gehöre", finde ich übrigens genauso daneben, wie daß an Deiner Tastatur offensichtlich jemand die Shift-Taste und die Kommataste ausgebaut hat.

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2010, 08:18
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.437 Danke in 21.401 Beiträgen
Standard

Gott sei Dank hab ich sowas noch nicht erhalten.
Was wollen die denn Wissen und wozu?????
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 08:20
Benutzerbild von Pitri
Pitri Pitri ist offline
Captain

Boot: 1,5t Plaste und 9t Stahl
Rufzeichen oder MMSI: Gib ma den Rum her!
3.590 Danke in 1.085 Beiträgen
Pitri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier kannste mal stöbern, was die alles wissen wollen.
http://www.mikrozensus.com/

Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2010, 08:33
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral

Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.046 Danke in 1.018 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn ich sehe was manche im WWW von sich preisgeben und sich dann über solche Befragungen beschweren kann ich nur den Kopf schütteln.

Und in anderen Ländern weiß man mehr vor dir als du selbst über sich weiß. Da sind wir hier noch gut bedient.

Wenn ich an den Fragebogen der letzten Volksbefragung denke, da war wenig was mich gestört hatte. Und die Frage nach dem Einkommen............. hatte ich ohne Probleme nicht beantwortet. Und wenn, wer wollte meine Angabe überprüfen?

Gruß Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 08:56
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Wer sagt denen daß ich die Wahrheit sage. Wenn die mir so dazu zwingen würden, würde ich denen die Hucke vollügen.

Schon mal drüber nachgedacht dich an die Medien zu wenden und das zu veröffentlichen.
Ich für meinen Teil höre das zum ersten mal und bin echt total fassungsloss, da bin ich nicht der einzige. Bislang fand ich so Aussagen wie "Nach Angaben des statistischen Bundesamtes blablabla..." immer ehr lächerlich, aberscheinbar nimmt das starke Züge einer GEZ an. Sogar noch Schlimmer, die GEZ kannste ignorieren.

Gabs da nicht in unserer tollen immer mehr entkräfteten Verfassung sowas wie das Recht auf Selbstbestimmung????
Alt 17.03.2010, 09:03
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.621 Danke in 3.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Hallo Jens,

sei froh, daß Du als Selbständiger nicht zu weitaus umfangreicheren beruflichen Statistiken herangezogen wirst.
Ich bin da seit vielen Jahren dabei.
Zwischenzeitlich durfte ich für 2 Jahre aussetzen.
2008 hat mich dann der Zufallsgenerator des Statistischen Landesamtes Bad.Württbg. wieder ausgesucht.
Das sind jedesmal einige Stunden Arbeit bis die ganzen Zahlen aufbereitet
und aufgelistet sind.
Wer weiss was mit meinen Daten passiert? Datenschutz?
Habe mich rechtlicher Seits erkundet, es gibt kein Entrinnen!
Alt 17.03.2010, 09:06
Vice Admiral

Standard

hallo leute,

erstmal danke für die schnellen antworten. wie es ausschaut muss ich diese pille wohl schlucken. finde es aber schon dreist das der rechtsstaat solche verwaltungsgesetze erlässt um auf gesetzlich korrektem weg seine bürger entgegen einer gültigen verfassung sowie dem grundgesetz derart erniedrigt und erpresst und sogar beugehaft androht. aus diesem verwaltungsgesetz geht doch eigentlich sonnenklar hervor das das eine% der bevölkerung, die es trifft diese rechte aberkannt bekommt! jeder zeuge hat ein aussageverweigerungsrecht sofern er annimmt er könnte sich selbst belasten. hier könnte man sich u.U. belasten und hat kein recht! wer will schon einem statisker erzählen wieviel er wo mit was verdient?

wer gibt schon gerne seine lebensgewohnheiten preis um dann nicht explizit zu wissen für welchen zweck seine angaben verwendet oder gar missbraucht werden könnten oder wer diese angaben liest?

wenn ich schon höre... ach das sind sie mit dem boot???? offensichtlich steht als nächstes eine steuerprüfung an wo ich dann erklären soll wie ich mir das leisten kann?

wie ich inzwischen gelesen habe sind einige rechtsanwälte bereits beim bundesverwaltungsgericht am klagen und ich denke dank internet werden sich da einige anschliessen.

warum bitteschön soll ich fragen über meinen arbeitgeber, mein einkommen beantworten? oder wo ich krankenversichert bin? hat der mich nicht angemeldet oder warum fragt man das? kann es sein wir haben eine arbeitsmarktstatistik wozu das amt für arbeit zuständig ist? haben wir denn kein finanzamt welches für die erfassung steuerlicher erklärungen zuständig ist? seit wann haben krankenkassen den hypokratischen eid abgelegt der sie zur verschwiegenheit über ihre mitglieder berechtigt?

wieviele kinder unterhalb von 18 haben sie zwischen 18 und 60 hallo???? kommt jetzt so bescheid .. lieber bürger sie haben schwarz gepoppt? gehen sie nicht über los und ziehen sie keine 4000 euro ein? sondern begeben sie sich direkt ins gefängnis?

ich kann einfach nicht glauben das man mir bis ins essfach guckt. es ist schon schlimm genug das man junkmails erhält und ich frage mich ständig wie kommen die an meine mail? mit jeder transaktion hinterlässt man spuren und sei es blos die payback karte. selbst handyortung ist möglich. bei mir ist das gott sei es gedankt nicht möglich.

wo soll das hinführen? wir zahlen abgaben und steuern für enorme verwaltungsapparate, beamten und politiker und die bekommen keine statistik zustande? für was brauchen wir die dann?

kann leider nur feststellen das ich mich mit einer derartigen politik oder recht mit zweierlei maß nicht identifizieren kann. kann wohl nicht sein das 99% der bevölkerung ihre rechte gewahrt hat und 1% diese grundrechte unter androhung von beugehaft und geldstrafe aberkannt bekommt. heisst wohl im klartext verwaltungsgesetzt hebt grundgesetz und verfassung auf?

ich hoffe nur das es hier keinen trifft, denn das thema ist so eklich das wünsch ich meinem schlimmsten feind nicht.

trotzdem nochmal dank an alle die geschrieben haben.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 09:15
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral

Boot: Reinke 13
1.775 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Wer sagt denen daß ich die Wahrheit sage. Wenn die mir so dazu zwingen würden, würde ich denen die Hucke vollügen.
dem kann man nur zustimmen. die auswertung erfolgt anonym durch computer und computer sind ja bekanntlich doof!

holger
Alt 17.03.2010, 09:23
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant

Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Gibt es für das Ausfüllen wenigstens eine "Aufwandsentschädigung"
Alt 17.03.2010, 09:31
Vice Admiral

Standard

Zitat:

Schon mal drüber nachgedacht dich an die Medien zu wenden und das zu veröffentlichen.
Ich für meinen Teil höre das zum ersten mal und bin echt total fassungsloss, da bin ich nicht der einzige. Bislang fand ich so Aussagen wie "Nach Angaben des statistischen Bundesamtes blablabla..." immer ehr lächerlich, aberscheinbar nimmt das starke Züge einer GEZ an. Sogar noch Schlimmer, die GEZ kannste ignorieren.

Gabs da nicht in unserer tollen immer mehr entkräfteten Verfassung sowas wie das Recht auf Selbstbestimmung????
na klar könnte ich mich an die medien wenden. der bruder meines besten freundes hat explosiv bei rtl gemacht und dann taff bei pro 7 wäre kein problem für mich.

GEZ hmm... mit denen hab ich auch schon spaß gehabt. hatte ne ganze zeit lang nichtmal nen fernseher ... hat mir auch nich wirklich gefehlt. dann haben die ins konto gepfändet. hab gefragt was das soll hab nix angemeldet weil is nix zum anmelden. die haben dann argumentiert ich hätte was abmelden müssen was es nicht gibt???? daraus haben die ihren anspruch abgeleitet.

einmal standen die 2 mann hoch in der tür. nachdem die jetzt ermittelt haben das hier im haus 4 leute wohnen und ne fa. wollten die 5x kasse machen. das hat dann ausgereicht die einfach unter androhung von schlimmeren die a.... löcher hochkannt rauszuwerfen. der hat sich tatsächlich an dem fernseher im wz aufgehängt wo ja wohl nun jeder hätte hinschauen können und deshalb gez zu zahlen hätte. hab ihm dann den abgeschnittenen stecker vom empfangsgerät gezeigt. ( hatte ihn wohl grad woanders gebraucht )

dann hat man von meiner damaligen firma versucht zu kassieren. hab den blödis dann lapidar mitgeteilt, dass sich in unserer bilanz und der auflistung der betriebs- und geschäftsausstattung keinerlei solche geräte die zum empfang usw. geeignet sind finden lassen.

das nenn ich doch richtig scheinlegale abzocke ohne rechtsgrundlage. macht richtig spaß in diesem land und deshalb werd ich wohl auch bald mein bündel schnüren und hier abhauen.

auf jeden fall werd ich mich und jetzt erst recht hier abmelden.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 09:38
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander

Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Ich würd mir da ein Späßchen raus machen und viel "interessante" Dinge einbauen :mrgreen :
Alt 17.03.2010, 09:38
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried2 Beitrag anzeigen
Gibt es für das Ausfüllen wenigstens eine "Aufwandsentschädigung"
nein sogar das porto zahlst du selbst wenn du den mist ausfüllst. anschließend kannst du dich mit telefonterror auseinandersetzen.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 09:39
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Skorpio Beitrag anzeigen
Ich würd mir da ein Späßchen raus machen und viel "interessante" Dinge einbauen :mrgreen :
womit erziehlen sie ihr einkommen? mit lotto!

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 09:43
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Holger Beitrag anzeigen
dem kann man nur zustimmen. die auswertung erfolgt anonym durch computer und computer sind ja bekanntlich doof!

holger
stimmt aber wir haben genug blödmänner und frauen die sich dann mit deinen daten beschäftigen und wehe es ist nicht schlüssig. schon haste die a.. karte und die gehen dir fröhlich weiterhin auf den zeiger.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 10:10
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
na klar könnte ich mich an die medien wenden. der bruder meines besten freundes hat explosiv bei rtl gemacht und dann taff bei pro 7 wäre kein problem für mich.

Kannst du mir bitte erklären worauf du wartest????
Alt 17.03.2010, 10:56
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Kannst du mir bitte erklären worauf du wartest????
ich brauch da auf nichts zu warten. höchstens darauf das bader und mainhof hier wieder aktiv werden. alkaida reicht scheinbar nicht solange der deutsche michel sich hier alles gefallen lässt. scheinbar müssen wir erst noch die sportschau besteuern damit sich mal was bewegt in diesem lande.

gehst du in die kneipe labern alle über die misstände in unserem land. kommt so seppel um die ecke und fragt blöd wie die eintracht gekickt hat is alles weg und vergessen.

das was da auf mich zukommt ist, so der gesetzgeber rechtens, zumindestens derzeit.

werd auch hier nicht den volksaufstand anzetteln. eher zieh ich für mich die konsequenz und schnür mein bündel. wie ich schon oben geschrieben habe werd ich mich als erstes mal abmelden. grad hat gysi der rotarmist im bundestag kundgetan alles ist besser als deutschland. wähle den zwar nicht aber damit hat er recht.

und du hast natürlich auch recht wenn du sagst mach es und setz dich zur wehr. was aber soll dabei rauskommen ausser alle schauen zu und keiner unternimmt was?

in frankreich wird die grenze dicht gemacht um reformen und änderungen zu produzieren. was passiert hier ...? exakt nix! da kann man sich von den grünen was abschauen.. die setzen sich auf die schinen oder machen sonstwas um etwas zu bewegen.

jedenfalls bekomme ich brechreitz wenn ich sehe wie 99% ihre rechte warnehmen dürfen und 1% unter androhung von strafe & konsequenzen davon verwaltungsrechtlich ausgeschlossen werden.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 11:09
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Nur mal ein Frage, habe ich die Stelle verpasst, an der Du Deinen Namen auf den Zettel schreiben sollst ? Abgesehen davon:
Sicher ist das lästig, so ein Dingens auszufüllen und über irgendeine Nummer auf dem Zettel wird man das zu Dir zurückverfolgen können. Aber was wir hier alleine im Booteforum über uns preisgegeben habe oder was man sonst für jeden der Google bedienen kann über mich im Internet finden kann...

In Schweden kannst Du unter Angabe Deines Namens in die Steuerdatenbank sehen. Das Einkommen von des Abba-Bandmitgliedern unterteilt nach Einkommensarten ? Kein Problem. Und da werden auch nicht mehr Millionärskinder entführt als bei uns.

Also laß' mal die Kirche im Dorf, ärgere Dich über die verschenkte Lebenszeit und gut ist es.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2010, 11:25
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.876 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Die Umfragen, so mühselig sie im Einzelfall sein mögen, sehe ich als Mitwirkungspflicht der Bürger, zu vernünftigen Entscheidungsgrundlagen beizutragen. Die Angaben gehen ja beileibe nicht an's weltanschauliche oder seelische "Eingemachte". Man neigt IMHO immer dazu, seine persönliche Bedeutung zu überschätzen.

Die hier mitdiskutierenden Selbstständigen, zu denen ja auch der Threadstarter gehört, müßten eigentlich ganz genau wissen, daß eine vernünftige Kenntnis der Umstände, zu denen die erfragten Daten nun mal gehören, Grundvoraussetzung für eine sachgerechte Planung und Einteilung von Ressourcen sind.

Wer sich solchen Angaben verweigert, soll sich bitteschön nie mehr beschweren, daß "die da oben" irgendwas falsch geplant haben.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 11:33
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain

1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Ob da ein Name auf dem Zettel steht oder nicht, ist angesichts der Detaildichte der abgefragten Daten kaum noch erheblich. Natüüüürlich ist das in Deutschland nicht möglich (Schließlich leben wir ja in einem Rechtsstaat. Hat wenigstens der Herr Schäuble immer gesagt.), aber ein Abgleich der Mikrozensus-Daten mit dem bereits vorhandenen Datenbestand bei Einwohnermelde- und Finanzamt dürfte mit einiger Wahrscheinlichkeit wieder auf den Ausfüller schließen lassen.

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 11:39
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Ich hab jetzt nicht gesehen in welchem Bundesland Du lebst, aber hier gibts eine Reihe von Infos - vermutlich hast Du die aber schon.

Das Problem ist, dass den Begriff Mikrozensus und was sich dahinter verbirgt, nur eine verschwindend geringe Menge an Menschen kennt. Bei der Volkszählung gabs einen Riesenaufstand, um den Mikrozensus, den es ja schon lange gibt, schert sich keiner - erst wenn er selber betroffen ist.

Ob diese Erhebung notwendig ist, will ich nicht beurteilen. Dass man als Betroffener die Angaben nicht gerne macht, ist klar. Früher sind übrigens Interviewer gekommen und haben die Fragebogen gemeinsam mit den Befragten ausgefüllt.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 11:56
ChrH ChrH ist offline
Ensign

Boot: Jeanneau Sun Odyssey 29.II
68 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
eher zieh ich für mich die konsequenz und schnür mein bündel.
nur wohin? irgendeinen mist gibt es doch überall. eine freundin muss gerade in der schweiz ein ähnliches formular ausfüllen - ebenso unter drohungen und überheblichkeit seitens des zuständigen beamten. und ich bin mir nicht sicher, meine aber, das es so etwas in österreich auch gibt.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 125