![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ich möchte mich PC-Technisch vergrößern. Dafür muss aber der Dell Dimension 5150 weg. Der hat: Pentium D mit 2x 2,9 Ghz 2GB DDR2 Ram (ich glaube Kingston aber das muss ich nachgucken) ATI Radeon HD 3600 Series MSI HD 3550 mit 256mb Speicher DELL Mainboard mit Windows XP Media Center Edition DVD RW DVD R und Kartenleser funktionieren derzeit nicht, braucht man auch nicht unbedingt. Festplatte werde ich nicht mit verkaufen, sondern eine neue bestellen und direkt wie gewünscht einrichten. Der PC wird dann mit installiertem Windows XP MCE und SP 2, ggf Freeware Virenscanner und Open Office verschickt. Ich hätte gern 280€ Inkl. 250GB Samsung Festplatte und installiertem Windows XP.
MfG Dennis ![]() Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt ![]() Geändert von oberfreak (14.03.2010 um 18:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ouh, zu teuer...
Macht mal Angebote... Mit mir kann man reden ![]() HD-Filme lassen sich wunderschön auf dem Fernseher, den man über HDMI anschließen kann, abspielen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
100,-
![]()
|
||||
|
||||
![]()
110,-
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für mich wäre die Rechnung:
Vergleichbarer PC mit z.T. höherer Leistung neu (+3 Jahre Garantie) für ca. 300,- sind ~252,- netto und ne absetzbare Ausgabe. Bei Privatpersonen rechnet sich das natürlich etwas anders. Da ist mir die Differenz zu niedrig. ![]() Ist leider bei diesen Artikeln so...
Geändert von Akki (16.03.2010 um 13:50 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() selbstverständlich kannst Du jedes Gut von Privatpersonen für Deine Unternehmungen kaufen und selbstverständlich den Kaufpreis auf die Jahre verteilt abschreiben. Du bekommst nur keine Rechnung mit Umsatzsteuer. Aber eine Rechnung bekommst Du, welche Name und Anschrift des Verkäufers, sowie Liefer- und Rechnungsdatum, nebst Artikelbeschreibung haben muss. Und da Du keine Umsatzsteuer bezahlst, kannst Du natürlich auch keine Vorsteuer ziehen ![]() Bis dahin und viel Spasss in Iserlohn Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Klar und bei 250,- Euro brauche ich auch nichts auf die Jahre verteilen.
![]() Eine Ebay Auktion z.B., also der Ausdruck davon, wird als Rechnung ganz normal anerkannt. Konto 3200 eben. Aber bei Handschlaggeschäften wird immer ungern ne Rechnung geschrieben. Und Eigenbelege haben immer was sowas Mystisches... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja schon gut, ich behalt den Rechner
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Axel, das funzt, gaub es einfach. Aber bitte nicht auf Wareneinkauf ohne USt. (Konto 3200); das funzt garantiert nicht, oder wolltest Du weiter verkaufen? Anlagegut => GWG (SKR03 ist das Konto 480) könnte ich mir hier besser vorstellen. Gruß Michael
|
![]() |
|
|