![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Jetzt hats mich erwischt... Bei Ebay habe ich nen Brocken verkauft, der Käufer sitzt in Schweden. An und für sich kein Problem, stellt sich mir nur die Frage ob es zu den Versandkosten mit DHL und Zahlung über Paypal noch irgendwelche Fallen, sprich Gebühren, gibt die es zu beachten gilt? Nicht das ich da extrem draufzahle, der Käufer kommt ja für alles auf. Ich muss ihm nur sagen, was es kostet. Vielen Dank schonmal! Nachtrag: Die Bezahlung wird über Paypal abgewickelt.
Gruß (und `ne Handbreit Wasser unter'm Kiel) Markus und Tini Geändert von Martini M. (15.03.2010 um 09:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
ja echt übel das es dich erwicht hat. du wolltest etwas verkaufen und es hat jemand gekauft. passiert leider öfter. *g*
kommt drauf an was für brocken es sind. bei ein paar brocken kokain würde ich probleme erwarten. bei dem brocken wird es schwer ihn sauber abzutragen. ansonsten wird dir die post sagen was dein brocken so kostet um ihn zu versenden. tja so ist das leben, jeder hat so seinen brocken zu tragen. ![]() bis nach schweden viel spaß. mach fotos ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wo ist das Problem ? hier findest du die Gebühren....
http://www.dhl.de/de/paket/privatkun...rnational.html Online frankieren ist günstiger, abholung (wenn schwer) kostet 3,- EUR ... (über 20 kg geht n u r Online)
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Martini M. wollte wissen ob darüber hinaus noch Gebühren anfallen. Zitat:
In Schweden werden ggf. Einfuhrzoll und Steuern fällig und sind dann vom Empfänger zu zahlen. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lutz!
Vielen Dank! Was das Porto kostet wusste ich ja schon, aber wenn ansonsten nichts mehr dazu kommt ist meine Frage zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur die Dosierung macht das Gift. Coffeshop hat mit Starbucks oder McCafe nicht viel gemeinsam... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
tja man kann verschiedene brocken verkaufen ![]() und da hab ich mir doch solche mühe gegeben bei dem wortspiel ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Andreas!
Nehm trotzdem weniger. Maximal die Hälfte schlag ich vor ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke eine 6 ist hier sehr gut ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
bin zwar grade zufällig am muffin bakken, aber keine spacemuffins. wobei ich könnte ja schnell in die stadt laufen und noch extra was einkaufen. wird morgen lustig in der firma
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Deutschland ist doch Gründungsmitglied der EWG (1951 oder 57), oder nich?
![]() In alle Ex-EWG-Staaten und nun EU-Staaten gibts kein Zoll und kein Steuer, seit Gründung, spätestens jedoch seit 1993 / Binnenmarkt (auch schon wieder 17 Jahre her). Neben Deutschland und, ich glaube, Andorra ist Schweden seit kurzem das dritte EU-Mitglied. ![]() Kann aber sein, dass ich mich irre.
|
||||
|
||||
![]()
Gründung war schon in den 50ern EWG ...... Schweden gehört seit 1985 zur EUropäischen Union ... alles innerhalb der EU kein Problem..
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ ghaffy
@ dieter Ihr habt ja recht, nicht der EURO sondern die EU-Mitgliedschaft ist ausschlaggebend. Also Porto zahlen und alles ist gut. Gruß Lutz
|