![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() wer könnte mir bei der Bewertung unseres Ford Galaxy behilflich sein? Ford Galaxy Ghia 2,8 V6 Automatik aus 2003: - 204 PS - ca. 66.000 km - Leder 2-farbig, 7-Sitzer, 2 x integr. Kindersitze - AHK 2 to. - Alu mit 225/50 x 17 Sommerreifen, erst rund 2.000 km - Winterreifen auf Felgen - Navi, CD-Wechsler, beheizb. Frontscheibe, dunkel getönte hintere Scheiben, Ausstellfenster hinten, usw. Danke im Voraus. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wofür brauchst du die Bewertung. Danach richtet sich eventuell der Wert der ermittelt werden muß.
Welche Bewertung hättest du gerne? Schwacke? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir wollen ggfls. ein anderes Familienfahrzeug anschaffen, also den Galaxy in Zahlung geben (Händler-EK) oder selbst verkaufen (realistischer "Privat-VK").
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde den Markt-Wert des Autos bei Händlereinkauf auf ca. max. 3000€ einschätzen, bei Inzahlungnahme bei Neukauf erheblich mehr.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Muß ich das jetzt unter Dummschwätzen verbuchen oder bist Du Schrotthändler - zahle € 1,5/Kilo?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...&usedCarSeals=
Zwischen 7,5-8? EK-Profil sagt sogar deutlich über 8, dürfte aber momentan nicht realistisch sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Grundwert bei den Bewertungssystemen unterstellt 50% Profil und 12 Monate HU. AHK und zusätzliche Räder spielen beim Einkauf kaum eine Rolle. Der Verkäufer wird dem potentiellen Käufer ein wenig das Feilschen vermiesen, wenn er in der zweiten oder dritten Runde noch einen Satz WR drauflegt. Zusätzlich werden in den Händlereinkaufsprogrammen festgelegte Abwertungen für notwendige Inspektionen, Aufbereitung, Garantie und Standzeiten von wenigstens 3-6 Monaten hinterlegt. Diese Werte kann der Händler selbst festlegen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hift dir das weiter
http://www.autobudget.de/autobewertu...99&km=66&cl=23
|
||||
|
||||
![]()
Was in der Tat ein Knackpunkt sein dürfte.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gestern beim VW-Händler (der hat übrigens unserem Galaxy einen ausgezeichneten sauberen Allgemeinzustand bescheinigt): • VW Sharan 1,9 TDI aus 2003, 116.000 auf der Uhr, nackt für rund € 12.000,-!! Nächste Woche ist wahrscheinlich der Zahnriemen dran! Mit Glück gibt es eine gelbe Plakette; Steuern, Haftpflicht, VK (300/150) rund € 700,-/a. Sprit bei 10.000 km ca. € 1.100. Sind zusammen knapp € 1.800 p.a.! => Gut, dass es genug Schönrechner gibt, die lieber € 4.000 mehr für eine abgelutschte Karre hinblättern, aber wissen, in 10 Jahren fange ich doch an zu sparen (wenn die Kiste es noch lange genug macht). Und an die 3 T€-Fraktion: Träumer muß es immer geben; damit meine ich genauso die Strategen, die meinen, einen Harbecktrailer gibt es für € 1/kg, oder gute 11-m-Yachten für € 10T. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
An die 3T€ Fraktion (guter Spruch): dafür könntet ihr meine Sharan Schlampe haben 2.0 Bj96 230tkm
![]() ![]() Lass dich nicht ärgern Stefan. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
OK, Verbrauch auf V8-Niveau, nur der Tank nicht (70l)! ![]() Mal im Ernst: Die Gesichter der klassischen Passat-TDI-Kombi-Fahrer sind der Hit, die total bescheuert schauen, wenn man sie mit über 200 am Berg verbläst!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gute Idee, aber A will ich keinen Sharan,Galaxy oder Alhambra.Und
B kann ich bei dir in Raten zahlen... ![]() ![]() C bekomme ich die Tanke dafür kostenlos mit? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal Ratenzahlung stellt kein Problem dar, solange es eine Rate ist.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann müssen wir nochmal über die Ratenhöhe reden...
![]() Ich tausche auch gern (1:1) ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, ich stelle Dir gerne mal für ein paar Tage meinen ADAC Account zur Verfügung.
Dann kannst Du kostenlos bei Schwacke jeden Tag 2 Bewertungen machen. Schick mir einfach PN CIAO Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
wie wärs mal mitm Foto
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- VW 1: € 6.000 nach Check bei Inzahlungnahme - VW 2: € 6.500 dto. - freier Händler an der Ecke: € 6.000 bei Ankauf - netter ![]() ![]() Morgen werden noch einige Teile ausgetauscht; entweder "verliebe" ich mich wieder in die Kiste oder nächste Woche steht ein (fast) neuwertiger A6 auf dem Hof. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für Interessierte ein paar Bilder (mit den Alu`s sieht er noch besser aus):
|
||||
|
||||
![]()
66.000 km sind doch noch keine Laufleistung... den größten Wertverlust hast du hinter dir...weiterfahren! Die 6.000 bekommst du mit 90.000 auch noch. D.h. jeder weitere km ist ein Schnäppchen.
Der A6 ist zwar groß, aber so viel Platz für die Kinder etc. hast du da drin nicht mehr. ![]() Sonst nimm das freie Händlerangebot an, dann ist bei VW 1 und VW 2 noch Luft im Preis. ![]()
|