![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
seit 4 Monaten jage ich jetzt der Yamaha Motorfarbe "metallic marine blau" (Teilenummer Yamaha ?????-MB) hinterher. Keiner meiner "Freindlichen" hat sie oder kann sie in absehbarer Zeit besorgen. Das Problem ist, das dieser Farbton nur zwischen 92 und 94 verwendet wurde. Die üblichen Farben die man im Internet überall findet - ab Bj94 metallic grey- oder -Bj84 bis Bj93 metallic blau- passen nicht. Hat zufällig jemand noch 1 bis x Dosen davon und kann sie mir vermachen ? Mit bestem Dank Ralf |
|
|
||||
|
||||
|
Hmmm, Yamaha Farbe ist immer sehr schwierig, vielleicht hast du bei dem Hersteller marine paint ne chance, ich mach mich morgen mal schlau.
Ich habe auch immer probleme die farbe passend zu bekommen, marine grey ist zu grau da fehlt der leichte blau hauch, die alte selva blue fabe hat mal gepasst, die neue ist zu stark nach violet gerutsch, am ende passt es nie perfekt.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin Moin,
hab durch Zufall auf Ebay den folgenden Shop gefunden und mich an deinen Betrag erinnert. http://stores.shop.ebay.de/SCHALHORN...34Q2ec0Q2em322 Evtl. ist was für dich dabei. Gruß Günni
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Davon passt keines von der Farbe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ralf,
nehm Deinen Motor und such die nächste professionelle Autolackierwerkstatt auf. Die haben Farbtafeln, die man zum Vergleich auf die tätsächliche Farbe des Yamahas legen kann. Dann muß der gefundene Farbton nur noch gemischt werden. Die Farbmenge kannst Du vorher auch noch bestimmen.
|
|||
|
|||
|
Stellen die auch Spraydosen zusammen? Oder redest du von der Farbe für die Lackierpistole?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo.
ich würde da nochmal anrufen sehr kompetent und hilfsbereit http://web2.cylex.de/firma-homepage/...e-2538597.html Bei mir in Kassel gibt es ein Laden für Autolacke der füllt die angemischte Farbe auch in Sprühdosen. Für Kleinteile eine geniale Sache. Ich würde bei dir in der Umgebung einfach mal in die Gelbenseiten schauen und dann anrufen ob die auch Sprühdosen befüllen. Falls garnichts geht kann ich dir anbiten das ich welche machen lasse und sie dir zuschicke. Aber ohne Garantie! 1. ist es kalt und der Lack könnte beim verschicken Frost bekommen und 2. kann ich nur nach Farbnummer anmischen lassen und Lack verändert sich mit den Jahren. Gruß Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vielen Dank. Da war genau die Farbe dabei (xxx-MB). Da der Mann viel Yamaha hat habe ich auch eine weitere Anlaufstelle gefunden. Gruß Ralf |
|
|
||||
|
||||
|
Der Ebay Shop ist die gleiche Firma wie der Link den ich eingestellt habe.
Kann ich sehr empfehlen!!! Gruß Michael
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Michael,
habe bei Herrn Schalhorn schon angerufen und es natürlich nicht über eBay abgewickelt. Er schickt mir meine Farbe per Rechnung zu. Auch ansonsten scheint er für YAMAHA sehr gut sortiert zu sein. Gruß Ralf |
![]() |
|
|