![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe eine PKW/Bootsbatterie ,einen Spannungswandler 12V auf 220V und ein Radiogerät mit Stromversorgungskabel!(Bild 1)
Was passiert wenn ich den Spannungswandler mit der Batterie verbinde und das Radio mit dem Spannungswandler?Klar das Radio läuft!! (Bild 2) Was passiert aber nun wenn ich die so erzeugten 220V dazu nutze ein Ladegerät zu betreiben und dieses Ladegerät wieder an die Batterie angeschlossen wird?? (Bild 3) Gruss Mark |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das ewig so weiterläuft, hast du ein Perpetuum Mobile geschaffen.
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
damit hättest du das weltenergieproblem gelöst
![]() must mal die einzelnen ströme durchrechnen. aufnahme und abgabe...
|
![]()
Dann verwandelst du deine in der Batterie gespeicherte Energie in Wärme!Und ganz nebenbei wird die Batterie leer un das Ladegerät geht bei dem von den Spannubgswandler erzeugten Strom wahrscheinlich kaputt.Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Neben dem Ladegerät stehen ein paar volle Flaschen Bier
![]() Ich würde mich davor setzen und die erst mal austrinken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Durch Spannungsabfall (el.Wiederstand) erledigt sich das von selbst, is aber ein gutes "Winterexperiment"
![]() ![]() Hoffentlich wirds bald wärmer !! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Radio Dir die Spannug der Batterie ansagt ist irgendwas falsch angeschlossen
![]() Sollte als Spaß gedacht sein , also bitte nicht böse sein ( Hatte Heute einen Scheiß Tag )
|
||||
|
||||
![]()
Da fehlt noch ein Verstärker, damit etwas Leistung rauskommt, mit was soll sonst der Radio laufen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Interessant wäre doch in dem Fall , wie schnell ein Boot mit E-motor läuft , wenn ich es zwischen Batterie und Ladegerät klemme??
![]() Und....wie ist das bei einem U-Boot ??... ![]() ![]() Ne ehrlich , total interessant.... ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Da du ja offenbar das Radio an den Blitzableiter angeschlossen hast, erzeugst du damit ein Gewitter. Wenn der Spannungswandler keinen reinen Sinus liefert, erzeugst du mit Sicherheit damit ein Schwarzes Loch und die Welt wird untergehen am Bodensee. Wir werden es im Fernsehen mitverfolgen.
|
||||
|
||||
![]()
Es gab mal jemanden, der wollte sich an den eigenen Haaren aus dem Wasser ziehen
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Durch das Ladegerät liegen rund 14,4 Volt an (20% mehr). Der Spannungswandler (der für 12 Volt ausgelegt ist) liefert statt 230 Volt plötzlich 276 Volt.
Das Ladegerät wird daraufhin rund 17,3 Volt liefern, der Spannungswandler folgerichtig 331 Volt. Und immer so weiter. Meine Vermutung deshalb: der Kreis fängt erst an zu glühen, bildet dann einen Plasma-Ring und es entsteht eine zweite Sonne. Ganz praktisch, wo doch die erste auf sich warten lässt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Solange er kein Toupet trägt...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Frage ist doch einfach zu beantworten:
Von der zu erwartenden Differenz (negativer Gewinn) lebst Du. ![]() Die gesamte Anlage in eine Styrobox und fertig ist das E-Werk mit Wärmegewinnung. Gruß Ralf ![]() Geändert von Sealine Hippe (04.03.2010 um 07:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Mark!
Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Batterie ist irgend wann leer, weil die Verluste größer sind, als der Gewinn durch das Ladegerät ist
|
||||
|
||||
![]()
Man kann die Verluste deutlich verringern wenn der Spannerverwandler und das Verladegerät höher steht als wie's die Baktterie.
![]() ![]() gruss dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Ähm, ein Ladegerät bringt leider auch keinen Gewinn (wäre ja zu schön um Wahr zu sein..)
Man hat Verluste in der Batterie,in den Leitungen,im Spannungswandler,im Ladegerät+Steckverbindungen und klemmen.. Wie der Bänker sagen würde: Ein reines Verlustgeschäft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nur so kann das Radio laufen
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache es kurz:
Probier es aus und wenn Du noch dazukommst, teile uns den Ausgang des Experiments mit. Danke. Ich setz schonmal die Schutzbrille auf. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mir wollte mal ein heizungsfachmann einen Heizkessel mit einem Wirkungsgrad von ich glaube so um die 105 verkaufen. Is`n Brennwertkessel meinte er.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gehts noch ![]() Ruhig Blut wird bald Frühling-----gaaaaanz bestimmt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ein Brennwertkessel ist ein Mehrwertkessel ![]() ![]()
|