![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...und zwar die GESETZLICHE ist gemeint....
Moin erstmal ![]() nun brauche ich mal wieder das geballte BF-Wissen! Hintergrund: Mein Sohn (9. Klasse Gymnasium) hat fast täglich bis zur 8. Stunde Unterricht. Gem. neuestem Stundenplan sollte Mitwochs ohne (große) Pause 8h unterrichtet werden. Nun soll aufgrund einer Klassenabstimmung ![]() Pausenlängen betragen max. 5min. Die Abstimmung erfolgte natürlich auf drängen der Lehrerin...einen Kommentar dazu erspare ich mir, und ich möchte bitte auch KEINE "Lehrer sind Faul-Diskussion" ![]() Also, wer weiß was??? Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Heftig ![]() wir hatten IMMER ne Frühstückspause ab der 2. Stunde (15 Min), die nächste nach der 4. Sunde(30 min) und die letzte ab der 6. Stunde (20 min) ... die Pause ab der 6. Stunde wurde, wenn wirklich 8 Stunden anlagen "Intern" geklärt ... ![]() ich hatte damals gleich nachm Abi schon zu tun in der Berufsschule nun Doppelstunden ohne Pause zu haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gesetzlich geht nur länderweit, nicht bundesweit.
Bei uns muß ene große Pause von mindestens ?? Minuten nach 6 Stunden sein. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...und genau um die Anzahl der Minuten geht mir das
![]() Gruß, Frank. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich meine mich zu entsinnen dass wir im frühen vorigen Jahrhundert, alle 2 Unterrichtsstunden eine etwas längere Pause hatten
![]() Ich meine das waren dann 20 Min. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich eigentlich der einzige, der hier nicht gurgeln kann
![]() ![]() Ich möchte hier niemandem etwas Böses, es geht hier nur um die gesetzliche Regelung, also, REDET MIT MIR ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oberlehrer sind hier noch wesentlich mehr aktiv ...
![]() haste das gelesen ?? http://74.125.77.132/search?q=cache:...&ct=clnk&gl=de
|
||||
|
||||
![]()
hast du schon mal bei der zuständigen Bezirksregierung, und da dem Bereich Schule nachgefragt. Die sollten dir Auskunft geben können.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
suchst so was ?
http://www.bravors.brandenburg.de/si..._01.c.47037.de Suchbegriff: Muster Pausenordnung
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiß, Sven...dat nützt mir aber nichts. Erschwerend kommt hinzu, dass nachmittags auch keine Busse mehr fahren (die aber trotzdem per Monatskarte bezahlt sind ![]() Sog. "Elternvertreter" zucken nur die Schultern und verweisen auf die Schulleitung, die dann auf Kiel verweist...ich glaub, ich bin im Kino ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
@Frank: über welches Bundesland wird denn gerade diskutiert ? gruss lars
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
SH....oder wo ist Brunsbüttel ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also an meiner alten Schule war es wie folgt:
2x 45Min Unterricht (dazwischen eine 5Min Pause) 1x 20Min Pause 2x 45Min Unterricht (dazwischen eine 5Min Pause) 1x 30Min Pause 2x 45Min Unterricht (dazwischen eine 5Min Pause) 1x 1Std Mittagspause 2x 45Min Unterricht (dazwischen eine 5Min Pause) An meiner neuen Schule ist es wie folgt: 2x 45Min Unterricht (dazwischen eine 5Min Pause) 1x 20Min Pause 2x 45Min Unterricht (dazwischen eine 5Min Pause) 1x 25Min Pause 2x 45Min Unterricht (dazwischen eine 5Min Pause) Gruß Aaron (der die 13. Klasse eines Gymnasiums besucht)
|
||||
|
||||
![]()
also hier http://www.gesetze-rechtsprechung.sh...rue#focuspoint
ist der Ursprung - danach entscheidet die Schulkonferenz, also die Schule selbst.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also...Ich falle in der Oberstufe Unters Jugendarbeitschutzgesetz und habe damit 15 min Mittagspause vorgeschrieben. Die Unterstufe hat 65 min Mittagspause.(wie das geregelt ist müsste man nachschauen, aber 5 min sind bestimmt nicht ok)
Vormittags immer 5 min pause und zwischen 2. und 3. sowie 5.und 6. 15 min
|
||||
|
||||
![]()
wenns Rechtsgrundlagen in S-H für eine Pausenregelung gibt, muß dir die Verwaltung die nennen.
(Wobei ich mein Wissen gerade dahingehend erweitet habe, dass ihr garkeine Bezirksregierungen in S-H habt. ![]() ![]() Also mE solltest du hier: http://www.dithmarschen.de/showobject.phtml?La=1&object=tx|164.21.1 vernünftige Auskünfte kriegen können, wenn wir das hier im ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau! Die Konferenz hat ja auch beschlossen...darum verstehe und akzeptiere ich ja auch keine "Klassenabstimmung" ![]() Die Schule ist eine sog. "Europa-Schule" und gilt als Feldversuch. Der Unterrichtsausfall ist aber momentan so groß, dass es kaum noch tragbar ist. Trotzdem werden Stundenpläne willkürlich geändert und Pausenzeiten auf ein Minimum gekürzt...damit man eher nach Hause kommt... Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
was weiss ich, wo Deine Abkömmlinge wohnen oder zur Schule gehen, wenn "B-B" hier schon trotz seiner Oberlehrerschelte mit Quellenangaben aus Nachbarstaaten kommt.
Aber Ihr findet das ja auch, ohne dass ich jetzt weitersuche... gruss lars
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wer hat was gesagt ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das weiß ich auch nicht, die beiden, für die ich bezahle, die gehen in SH zur Schule
![]() Suche bitte trotzdem mal mit...würde mich freuen ![]() Gruß, Frank ![]()
|