![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Für Optik gibt der eine eben etwas mehr Kohle aus und der andere lässt sein Fahrwerk gleich vom Fachmann montieren ![]() Halte solche Fahrwerke eben für sinnlos,mehr ist es doch nicht ![]() Entweder es ist vom Werk verbaut oder ein normales Sportfahrwerk,wo man keine Rückenschäden von bekommt.Progressive Dämpfer sind schon ganz lecker,dann ist aber auch gut.Wenn ich seher was einige anstellen nur für die "Optik"Bördeln der Kotflügelbleche,Federwegsbegrenzer,Domstreben,E-bayspoiler ranklatschen usw.....wird mir übel ![]() Ach so,das Auto fährt dann meist auch noch auf Raten und nicht auf Rädern ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oder noch viel günstiger die Variante mit den einfach eine Windung abflexen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist aber tatsächlich so und ich fahre nicht verboten durch die Gegend,nur weil die Pozilei keine Ahnung hat,da hab ich kein Bock drauf!Eine Vorfürung und alles ist Banane,also? |
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich mal anmerken, Sportfahrwerke ab Werk sind öde.......
![]() Alufelgen ab Werk sind öde und noch dazu überteuert........... ![]() Rad/Reifenkombi´s ohne bördeln (siehe oben)..................... ![]() Ein Fahrwerk unter 60mm (höher oder tiefer) (siehe oben).... ![]() Noch was vergessen: >Tuningteile mit ABE oder fahrzeugspezifischem Teilegutachten.... na ... Öde.. Verbreiterungen aus Blech und saubreite Rad Reifenkombi´s sind ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich klinke mich hier jetzt mal aus, weil man bei dir bei dem Thema irgendwie Reizleitungen trifft
![]() Und ausserdem ist das alles extrem off-topic !
|
||||
|
||||
![]()
Jo, OT stimmt.
Aber an den TO lege dich nicht auf Eintragungsfreiheit fest... lieber auf schicke günstige Felgen, dann sind die 40 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das bleibt alles so wie es ist und von Öde keine Spur.Da wackelt und ruppelt nix und trotzdem straff.Das macht kaum ein anderes Fahrwerk
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei mir stehen die winterreifen im schein.also die 16er hab ich nur so drauf,davon steht aber nichts drin....und ist ein uoll größer wirklich so erheblich?? ![]() notfalls knall ich etwas mehr atü auf die latschen... ![]() naja mal gucken,vielleicht hol ich mir auch 16er,und dann einfach nur andere.... @all also sone seite mit bedingungen und den auflagen in verbindung zu dem fahrzeug und den felgen hab ich auch schon gefunden...werd aber aus den kram der da steht nicht so wirklich schlau. ![]() @stefan, 1,7 CDTI ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wichtig ist bei den Auflagen, das Du dir die ganz in Ruhe und vor allem auch richtig lesen musst, um die zu verstehen.
Sind halt im Prinzip wie Gesetztestexte verfasst, die auch kaum einer versteht. ![]() Für den Verbrauch ist beim grösseren Reifen halt wichtig, das der nicht breiter als die alte Grösse ist.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Erfahrung, was den Verbrauch angeht:
unverändert bis sogar weniger Liegt - zumindest bei mir - daran, dass die Reifen mit höherem Druck gefahren werden, was in Verbindung mit dem sowieso niedrigerem Querschnitt zu weniger Walkarbeit führt.
|
||||
|
||||
![]()
Mucke,mach das doch ganz einfach.Du suchst dir Felgen aus die dir gefallen,mit der Bezeichnung gehst mal zum Tüv und fragst ganz freundlich nach.Dann sparst dir die Fahrerei und schlechte Laune.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mucke schau mal Deine Papiere durch , beim Kauf solltest Du so ein graues Din A4 Faltblatt dabei bekommen haben (Konformitätserklärung) . Da stehen alle Daten von Deinem Wagen drauf . Der letzte Punkt auf der Rückseite ist Bemerkungen , darunter findest Du alle für Deinen Wagen ab Werk zulässigen Rad/Reifenkombinationen . Heute schreiben sie das in die Fahrzeugpapiere nicht mehr mit rein .
Viele im Zubehör angebotenen 17 Zoll Räder für den Astra H werden auch schon mit ABE geliefert , brauchst Du also nicht mehr eintragen lassen .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das bezieht sich ausschliesslich auf die Alufelgen diese ABE. Wenn aber keine 17" Bereifung in den Papieren oder der BG drin enthalten sind, so muss dann wenigstens noch die Bereifung beim Prüfer abgenommen werden. Falls doch, so reicht die ABE für die Felgen. Das sind 2 verschiedene Dinge Reifen & Felgen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast du dir schon bestimmte Felgen ausgesucht? ggf. zu einem Händler gehen und sagen was man möchte. z.B. die größt mögliche Rad /Reifen Kombi ohne Nacharbeiten am Fahrwerk/ Blech. PS: In deiner Bedienungsanleitung vom Fahrzeug sind auch Rad /Reifen Kombinationen aufgeführt.
|
||||
|
||||
![]()
nein das wollt ich dann erledigen wenn ich zu reifenmüller fahre.
wollt dann fragen welche größe ich ohne das ich was eintragen lassen muss anbasteln kann,hätt mir dann dort welche ausgesucht und gesagt das sie sone spritsparer reifen draufziehen sollen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ob sich das rentiert solche Reifen aufziehen zu lassen ?
Die kosten doch bestimmt um einiges mehr als "normale" gute Reifen. Bis man das mit den minimalen Spritvorteil wieder eingefahren hat, oder verbraucht man damit dann 15% weniger ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() das werd ich ja dann vor ort sehen,oder weiß wer was??
|
||||
|
||||
![]()
Such doch mal etwas im I-Net rum.
Den der Händler wird dir das sicherlich nicht ganz wahgrheitsgerecht erzählen, der will ja gern lieber die teureren Reifen verkaufen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
stimmt,aber bei denen glaub ich das nicht...und wenn,dann werd ich den händler einfach wechseln...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel Sprit willst du denn noch sparen? Dein Diesel brauch doch nur soviel wie`n Feuerzeug! Oder bleibt dann nix mehr für deinen roten Dartpfeil über
![]()
|
||||
|
||||
![]()
nö,ich hab ihn schon gut gedrückt,aber wenn noch mehr geht is och jut...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
mal ne frage..wo find ich angaben über den maximalen reifendruck von den schlappen die ich drauf hab?
|
||||
|
||||
![]()
Tankdeckel oder in/an der Tür.
|
||||
|
||||
![]()
naja ich mein aber für die reifen selber,nicht ab hängig von der beladung...
da steht für vorne 2,6 und hinten 2,9 bei voller beladung. aber der aufkleber weiß ja nicht was für schlappen ich drauf hab... ![]() ich meinte halt den maximalen druck der reifen selber... ![]()
|