![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ja jetzt gerade die Trunkenheitsfahrt im Gespräch war ...
![]() Die Überraschung war Riesengroß:::: Als Normaltrinker hab ich bei 3l Bier in 4 Std. 1,22 Promille und bin erst nach 13 Stunden nüchtern, als Alkoholiker allerdings nur 0,44 Promille und bin schon nach 7 Stunden nüchtern ![]() ![]() Hätte ich nicht gedacht ![]() ![]() Ist keine aktuelles Problem meinerseits !! Hab mich nur gewundert ![]()
|
|||
|
|||
![]()
da kann was nicht stimmen
![]() Vielleicht meint man gefühlte 0,44 ![]() gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
und was sagt dir das ?
... üben ,üben ,üben ![]() ( ich mein trinken - nicht besoffen autofahren) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt ein Buch:
"Die Leber wächst an ihren Aufgaben" ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Dafür wird sie aber steinhart ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...nicht wundern, dass schaffen die meisten hier problemlos
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ein Alkoholiker hat einen Gundpegel von 0,78 (mind.) + 0,44 = 1,22. Um auf seinen Grundpegel zu kommen braucht er auch weniger Zeit. So unn nu muss ich erst mal meinen Grundpegel auffrischen. ![]() ![]() Gruss Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Als Hobbytrinker tangiert mich die ganze Diskussion nur wenig. Ich weiß nicht was der Stress überhaupt soll. Völlig unnötig.
![]() ![]() ![]() Hab eine ganz eigen Meinung dazu. ![]() .
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du den gelesen?
http://www.buetzer.info/fileadmin/pb...oholgehalt.pdf Da wird die Abbaufunktion und Aufnahme gut beschrieben. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() .
|
||||
|
||||
![]()
Ja, interessant... nach 6 Cocktailgläsern Long Island Ice Tea habe ich 1,8 Promille.
Wäre ich Trinker, "nur" 1,07 also noch unter 1,1 Promille ! Noch interessanter : Hätte ich nicht soviel Masse sondern würde nur 75kg wiegen, käme ich nach den lächerlichen 6 Cocktails auf bis zu 3,3 Promille ! Hmmmm... ich will sofort einen Alkoholzuschlag vom Sozialamt, weil ich mehr Alk trinken muss, um besoffen zu werden. Ich bin also Leberbenachteiligt !! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg
Praktisch auch ![]() Sehr Informativ der Link ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei der BAK geht es darum, zu welchem Zeitpunkt welche BAK vorliegt.
Ist bekannter Maßen abhängig von der körperlichen Konstitution und von dem, was man so zu sich nimmt; incl. Speisen. Wer angehalten wird und über 0,5%0 hat (eigentlich auch schon darunter), der hat hält sich nicht an die Gesetze. Egal, was er wann getrunken hat und wie der Körper reagiert. Promille im Blut sind Promille. Und wenn der Wenigsäufer noch 4 Tage nach der Fete besoffen ist, ist das eben so. Fahren darf er dann eben nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fettes Essen belastet den Dünndarm. Wenn man also den Dünndarm mit Fett beschäftigt, macht der Pförtner zu und läßt Speisebrei aus dem Magen nur sehr langsam in den Dünndarm ein. Fettzufuhr vor Alkohol führt deshalb dazu, daß der Alk länger im Magen bleibt, wo er kaum resorbiert wird, und nur verzögert und langsamer in den Dünndarm und schließlich ins Blut gelangt. Die Alkoholmenge wird damit zeitlich verteilt und es kommt, da die Leber kontinuierlich abbaut (zwischen 0,1 und 0,29 o/oo pro h), zu einer niedrigeren maximalen Blutalkoholkonzentration.
|
||||
|
||||
![]()
Prost
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das kann zu Blähungen und Stauungen bis zurück zum Pankreas (Bauchspeicheldrüse) führen und eine nette und schmerzhafte Entzündung verursachen. Der berühmte Verdauungsschnaps ist deshalb ziemlich ungesund und hilft nicht - Im Gegenteil. Wenn schon Alkohol zur Verdauung dann als Kräuterschnaps mit Bitterstoff vor dem Essen (Aperitiv). Das erhöht die Produktion der Verdaungssäfte und das nachfolgende Essen wird besser verdaut.
|
|