![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Forumsfreunde
Als Neuling hätte ich mal eine technischen Frage , da ich auf der suche nach einem Sportboot bin habe ich ein Angebot bei Boatshop24 gefunden eine Hellig Marathon V 470 Bj. 85 mit 140 PS-Motor laut Hersteller ist das Boot nur bis max 125 ausgelegt. Nun meine Frage hat dies Auswirkungen auf die Stabilität und Sicherheit des Bootes. Gruß Charly |
|
||||
|
||||
![]()
... auf jedem Fall hat das bei einem Schaden sprich Unfall Auswirkungen.
Ob dann die Versicherung, bei einer zu hohen Motorisierung zahlt, glaube ich kaum. Die Marathon wird es verkraften. Ist ja ein solides Boot. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fahr ne 485 mit 140 PS, null Problemo. (Habe eine abgestimmte Werftzertifikation) Die V485 ist ab Werft schon bis 135 freigegeben. Die Versicherung hat übrigens nicht nach der Freigabe gefragt.
VON
|
|
||||
![]()
Hallo auch,
der Motor wird bestimmt nicht gerade erst montiert worden sein. Er ist noch dran und der Spiegel dann auch? Wenn Du beide Fragen mit ja beantworten kannst hast Du Deine eigene Antwort. Ich hatte 1996 eine Campion V-485 mit Mercury v-6 175 PS MadMax.(Der alte) Und mit Powerbraket. Knapp an 100km/h, bei Vollgas Vollanschlag des Staudruckmessers und das Wasser drückte aus dem Instrument raus. Nie was passiert, außer das bei Vollgas kein lenken mehr möglich war. Die Angaben vom Hersteller haben wir/ich nie eingehalten, egal was gefahren wurde. Der hier besprochene Motor ist noch der kleine, leichte V-4 mit PS Angabe oben, auch vom Gewicht her nicht tragisch. Das Boot ist gut, hats ja bisher auch mitgemacht. Und Versicherung:Bei einem 25 Jahre alten Gespann??? Ich mache Bootsversicherungen und hatte bisher in diesem RAHMEN KEINE VERWEIGERUNG, irgendwo darüber hörts dann aber auch auf. Aber Du schreibst, Du bist NEULING??? Na ja, ich weiß nicht..... Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (24.02.2010 um 20:16 Uhr)
|
![]() |
|
|