boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2010, 14:00
AND_Y AND_Y ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: 53819 Nk.-Seelscheid
Beiträge: 55
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Trailer Neptun Typ 850 .. .. wer kann helfen ?

Hallo zusammen ..
ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich einen gebrauchten Bootstrailer von Neptun (Bj 1972) gekauft. Allerdings hat dieser keine Papiere mehr.
Es ist der Typ 850 (850KG)
Kann mir jemand sagen ob es hierzu damals einen KFZ Brief gab, oder wurde dieser mit ABE ausgeliefert ?
Ich hoffe da auf Euer Wissen

Gruß
AND_Y

Geändert von AND_Y (16.02.2010 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.02.2010, 09:48
Benutzerbild von Micha B.
Micha B. Micha B. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: 78669 Wellendingen
Beiträge: 280
Boot: Neptun 22
391 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Hallo And_y,

Erst mal herzlich willkommen hier in Forum

Daß "so lange" noch niemand geantwortet hat wird wohl daran liegen, daß Dein Problem schon so oft hier behandelt wurde. Geh einfach mal in die Suchfunktion und gib dort -Bootstrailer Papiere- ein. Da findest Du auch eine 6-Punkte Anleitung, die alles sagt.
Wesentlich vereinfachen kannst Du den Vorgang, wenn Du vom damaligen Hersteller ein Kopie der Betriebserlaubnis bekommst. Ruf einfach mal in Oldentrup am Rathaus an, und frage was aus der Firma geworden ist, manchmal gibt es noch irgend wo ein Archiv mit den alten Unterlagen. Das hat mir schon mal sehr geholfen.
Ausgeliefert wurden die Hänger damals mit einer rosafarbenen "Betriebserlaubnis für zulassungsfreie Anhänger".
Ohne diese Unterlage kommst Du um eine Einzelabnahme nicht herum, lohnt aber bei dem günstigen Kaufpreis von 445,44 €.

Gruß, Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.02.2010, 10:19
AND_Y AND_Y ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: 53819 Nk.-Seelscheid
Beiträge: 55
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Micha B.
vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich wußte nicht das der damals mit Betriebserlaubnis anstatt Brief ausgeliefert wurde. Vielleicht gibts ja einen im Forum der so en Anhänger hat, und mir selbstverständlich gegen eine Aufwandsentschädigung ne Kopie machen könnte.
Kennst Du jemanden ? .. .. .. oder kennt sonst einer jemanden der eine solche ABE haben könnte ? .. ..

Gruß
AND_Y

Geändert von AND_Y (17.02.2010 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.02.2010, 17:20
AND_Y AND_Y ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: 53819 Nk.-Seelscheid
Beiträge: 55
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

sooo, das Thema ist gegessen .. war bei der örtlichen Zulassungsbehörde .. der Kollege war so freundlich mir nen Antrag auf eine Abnahme nach §18 STVO für eine Betriebserlaubnis auszuhändigen .. damit jetzt mit dem tüvfertigen Anhänger ab zum TÜV - und gut is ))) .. wieder zur Zulassungsstelle und grünes Schild machen lassen .. und dann freuen .. *hehe*
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.