![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hier mal was interessantes für alle, die sich zu Weihnachten einen DV Camcorder schenken oder schenken lassen.
Ich würde noch warten, denn DV bekommt zur Zeit wohl seine Ablösung präsentiert. HDV heisst das neue Format (16:9). Sony hat gerade ein neues Flaggschiff rausgebracht und die anderen Hersteller werden im Laufe nächsten Jahres nachziehen. Auch im preiswerten Konsumer Bereich (600-1000) Euro wird es da sicher Angebote geben. Vorteile: Höhere Auflösung, echtes 16:9 Format. Bessere Darstellung des HDV Bilds auf den TV Geräten der neuen Generation (Flatscreens) Allerdings ist zu beachten, dass die Schnitt-Software und Rechenleistung der PCs erst noch angepasst werden muss. HDV wird zur Zeit noch wenig unterstützt. Mann kann das in HDV gedrehte Material allerdings auch als 'normales' DV in den rechner spielen. Einen sehr guten Artikel gibt es in der aktuellen Ausgabe des magazins 'video aktiv digital' Dein Sony Camcorder seht ihr hier, ist allerdings einer für Profis und daher mit rund 4000 Euro recht teuer. http://www.sony.de/PageView.do?site=...E_Magazine_LFD Wenn ihr also in 2 Jahren keine veralteten Formate drehen wollt - warten! Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Dann gibst ja irgendwann mal billige DV-Cams. Ich werde meine alte Panasonic NV-DX100 behalten, die prima arbeitet. Sony kommt bei mir nach schlechten Erfahrungen mit einer sauteuren Hi-8 Cam, und vor allem unbefriedigendem Service nicht mehr in Frage.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit Deiner NV DX 100 hast Du auch ne gute Kamera.
|
||||
|
||||
![]()
Hab da was entdeckt wenn es auch JVC sein darf....sind 2 Stück drin...
ENTDECKUNG (PaidLink) ![]() Link bearbeitet, C-C
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|