boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 118Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 118 von 118

Themen-Optionen
Alt 20.02.2010, 17:30
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.097 Danke in 6.717 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lollipop Beitrag anzeigen
ich glaube, man sollte gänzlich weg von Alko- und Drogenkontrollen.
.
Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen

Ich bin nicht dafür den Alkohltest (puste oderblut) durch einen Simulatortest zu ersetzen. .
Aber genau das wurde oben geschrieben,
und wenn dann jemand auf die Kontra-Pruduktivität aufmerksam macht,
dann solltest Du beipflichten, denke ich.

Ach, und das mit dem regelmäßigen Gesundheitsscheck (ab einem best. Alter) hatten wir schon mal.
Wurde aber abgeschaft, so wie die Polykliniken...

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.02.2010, 18:36
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

was soll die diskussion...

ich finde man kann das auch per gesetz beschließen,es muss den sauf-fahrern nich noch einfacher gemacht werden.
Alt 21.02.2010, 07:55
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.949 Danke in 2.708 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Die Debatte und Verzerrung hier ist lächerlich. Nur weil jemand auf eine Gegebenheit hinweist, artet das hier in eine Hexenjagd aus.

Dumm Tüüch.

Ich kann mit aller Anstrengung kein Interpretation finden die darauf hinweist, dass saufen und fahren OK ist oder verniedlicht wird.
Auch wurden keine autonomen oder linken Aussagen zu Polizisten gemacht. Wie jeder wissen sollte, sind es normal Bürger die ihren Job machen. Die Meisten machen ihn gut und einige halt schlecht, so wie jeder andere Bürger auch macht.

Und wie Einige wissen, bin ich von einem Betrunkenen zum Frührenter katapultiert worden.

Noch was:
Ich trinke zum Essen ein kleines Bier und schlucke auch den Kurzen, den der Wirt hoffentlich ausgibt. Was dann der Atemalkohol kurz danach wiedergibt, steht in keinem Verhältnis zur echten Blutkonzentration.

Auf den Stammtischen z.B. habe ich auch noch nie gesehen, dass ausschließlich Cola verkauft wurde.

Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen. Beim Abbau von 0,1 Promille pro Stunde, wäre halb NRW ein Tag nach Karneval den Führerschein los. Die Bayern würden erst garkeinen bekommen, gäb es den die 0,0 % Reglung wier hier beschrieen.

Wer über das tolerierte Maß erwischt wird, gehört bestraft, dass steht absolut ohne Frage.

Aber alles andere hier an ausgebuhe ist ... .
Vielleicht liest du ja einige Beiträge anders als ich - z.B. solche öffentlichen Aussagen hier:
Zitat:

.................
Sollte es jemand geben, der mit 2 Promille noch sicher Auto fährt,
ist es mir lieber, als jemand, der nüchtern nicht dazu in der Lage ist.
Das sind Aussagen, die jeglichem Realitätssinn entbehren. Und wenn jemand so etwas mehrmals sinngemäß wiederholt und noch hier im BF Befürworter seiner Aussagen findet, dann ist es nach meinem sozialen Verständnis und meiner sozialen Art mit meinen Mitmenschen umzugehen, einfach "Schwachsinn".

Gut, vielleicht ist es ja auch nur ein Versuch lustig zu sein oder zu provozieren - auch dann sollte man lieber die Finger stillhalten.

Du selbst hast durch einen alkoholisierten Verkehrsteilnehmer schwere körperliche, dich dein restliches Leben begleitende, Schäden davon getragen.

Ich habe in meinem nächsten Umfeld miterlebt, dass ein Jugendlicher, stark alkoholisiert, die einzige Tochter eines Ehepaares getötet hat.
Beide Elternteile zerbrechen seit dem jeden Tag ein Stückchen mehr.

Und darum gibt es bei mir bei dem Thema Alkohol oder Drogen keine Grautöne, sonder nur schwarz oder weiß.
Und eine gesetzlich vorgeschriebene 0-Grenze für Alkohol im Verkehr, gleich den skandinavischen Ländern, würde diese Diskussionen überflüssig machen.

Geändert von hansenloewe (21.02.2010 um 08:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.02.2010, 08:42
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain

945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Eine Bekannte wurde vom Säufer (Tequilla gegen den Weltschmerz) zum Krüppel gefahren.

Ich selbst bin einmal in jungen Jahren besoffen gefahren und mir fehlte völlig der Durchblick beim Fahren und war heilfroh, als ich endlich zu Hause ankam...

Wenn ich saufen will, dann tue ich es am Samstag und kann am Sonntag ausnüchtern.

Im PKW bin ich schon 5 Jahre nicht mehr kontrolliert worden aber öfters im LKW. Da ich immer freundlich bin, waren die Beamten auch immer freundlich zu mir. Die nettesten Beamten habe ich allerdings in Dänemark erlebt.

Wer besoffen fährt, gehört in den Knast und fertig! Genauso gehören dazu auch Drogen und Medikamente!

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.02.2010, 10:20
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.767 Danke in 5.621 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Vielleicht liest du ja einige Beiträge anders als ich - z.B. solche öffentlichen Aussagen hier:

Das sind Aussagen, die jeglichem Realitätssinn entbehren. Und wenn jemand so etwas mehrmals sinngemäß wiederholt und noch hier im BF Befürworter seiner Aussagen findet, dann ist es nach meinem sozialen Verständnis und meiner sozialen Art mit meinen Mitmenschen umzugehen, einfach "Schwachsinn".

Gut, vielleicht ist es ja auch nur ein Versuch lustig zu sein oder zu provozieren - auch dann sollte man lieber die Finger stillhalten.

Du selbst hast durch einen alkoholisierten Verkehrsteilnehmer schwere körperliche, dich dein restliches Leben begleitende, Schäden davon getragen.

Ich habe in meinem nächsten Umfeld miterlebt, dass ein Jugendlicher, stark alkoholisiert, die einzige Tochter eines Ehepaares getötet hat.
Beide Elternteile zerbrechen seit dem jeden Tag ein Stückchen mehr.

Und darum gibt es bei mir bei dem Thema Alkohol oder Drogen keine Grautöne, sonder nur schwarz oder weiß.
Und eine gesetzlich vorgeschriebene 0-Grenze für Alkohol im Verkehr, gleich den skandinavischen Ländern, würde diese Diskussionen überflüssig machen.

Karsten!

Ich beziehe mich auf Beitrag #1 und den Statements dazu.
Der Hinweis: "Pusten ist formaljuristisch gesehen freiwillig" und " alkoholisierter Jugendlicher tötet Mädchen" haben nicht eine Spur miteinander zu tun.
Das ist nicht weiß, dass ist nicht grau oder schwarz. Die Aussage hat gar keine Farbe.

Ich verstehe deine Aussage und dessen Hintergrund, stimme dem aus zu. Wer Betrunken andere gefährdet, nicht nur auf der Strasse, muß gemaßregelt werden, da gibt es keinen Ansatz.

Das hat aber allerdings trotzdem nichts mit dem Urpost zu tun.

Die Polizei arbeitet stellenweise mit einem Quotenanhalt der Vergehenserfüllung. Wenn ich nüchtern bin und ohne ersichtlichen Grund oder Zusammenhang angehalten werde (nicht angeschnallt, Rücklich defekt pipapo) und letztendlich Pusten soll, weiß ich das ich das nicht muss. Das war mir bis jetzt unbekannt. Was ich mit diesem Wissen dann mache, ist ein anderes Thema. Aber dewegen bin nicht automatisch ein rücksichtsloser, gemeingefählicher Amokläufer, weil ich u.U. 0,1 oder 0,2°% habe. Das bezeugen 1000ende Studien und wissenschaftliche Abhandlung. Viel Länder mit der 0% Toleranz vereinfachen sich nur das Tages und Folgegeschäft der Polizisten, mit Gefahrenabwehr hat das nichts zu tun. Deutschland hat übrigens die wenigsten Unfalltoten...weltweit, obwohl es eine laxe Alkoholklausel gibt. Ich frage mich nun die ganze Zeit, wo steht das was er schreibt.

Da ich deine Meinung aber im Normalfall sehr achte und respektiere, werde ich mich mal zurück ziehen.

Geändert von Freibeuter (21.02.2010 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.02.2010, 10:53
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

947 Danke in 521 Beiträgen
Standard

Zitat:
ich glaube, man sollte gänzlich weg von Alko- und Drogenkontrollen.
Ein 5 minütiger Fahrcheck an einem Simulator (die es bereits gibt) würde unsere Strassen deutlich sicherer machen.
Vielleicht kommt ein 1,5 promilliger dann durch, weil er gut im Training ist
und ein senil- klappriger Alter gibt den Schein ab,
es geht um Fahrsicherheit.

...meint einer, dessen Bekannter von einem 88jährigen vom Zebrastreifen gefegt wurde.
Ob ein solcher Simulationstest sinnvoll ist, könnte man ja diskutieren. Aber Dein Nachsatz zeigt, worauf es Dir wirklich ankommt, und das finde ich mehr als bedenklich. Es gibt in der Unfallstatistik sicher weitaus mehr Leute, die von einem 18jährigen vom Bürgersteig gefegt wurden.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.02.2010, 11:38
Benutzerbild von lollipop
lollipop lollipop ist offline
Captain

Boot: Bavaria 29 DC
3.913 Danke in 1.093 Beiträgen
Standard

Es geht mir einzig und allein um die Sicherheit im Straßenverkehr.
Ob junge "Raser", besoffene Fahrer, oder sonstwelche die nicht in der Lage sind
ein Fahrzeug zu führen, gehören von der Straße.
Dazu reicht aber kein Alko-Test.
//__l_l_,\____\,__
l_---\_l__l---[]lllllll[]
_(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi
Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2010, 13:48
Benutzerbild von GriesgramDerGrobe
GriesgramDerGrobe GriesgramDerGrobe ist offline
Captain

Boot: Pedrazzini Rivera Deluxe
1.437 Danke in 499 Beiträgen
Standard

Hey!

ich war die letzten 2 Tage nicht Online und habe erst jetzt die ganzen Beiträge Gelesen.

ich möchte hier nicht als Idiot dastehen der ein Thread auf macht um Leute Infos zu geben wie sie Saufen und Fahren können ohne Stress zu bekommen.

Es geht lediglich um Rechte die man als Bürger hat von den man nichts weiß.

Hier mal eine Geschichte von mir.

Ich wurde in Berlin vor einen halben Jahr mal nachts von der Polizei angehalten.

Mein 3 Kumpels im Auto waren total Voll und ich war für diesen Abend der Fahrer gewesen.

Ich habe den Abend gerade mal 2 Bier getrunken und auf Wunsch des Polizisten habe ich gepustet.

So unter 0,3 Promille.

Hat den Polizisten aber einfach nicht interessiert.

ich musste noch sämtliche Drogen Test machen sowie in zwei Becher Pinkeln.

Aber auch alle die Test`s waren Negative.

Destotrotz musste ich aufs Revier und mein Auto stehen lassen.

Auf dem Revier habe ich sage und schreibe 4 Stunden auf den Arzt gewartet der mir Blut abgenommen hat.

Als er fertig gewesen ist habe ich nachgefragt ob mich jemand zu mein Auto bringen kann?? Antwort war NEIN.

Danach durfte ich gehen und bin mitten in der Nacht mit der U-Bahn durch Berlin gefahren und bin Sehr übel in Kreuzberg zusammen geschlagen worden.

Geld weg, Iphone weg, Jacke weg 3 Stiche am Kopf genäht und eine Gebrochende Rippe Plus geplatzte Lippe.

Ich wurde ins Krankenhaus gefahren und durfte von da gegen 12 Uhr Mittags wieder nachhause.

Dann wollte ich mein Auto holen. Auto wa aber nicht da. Es wurde Abgeschleppt weil der Polizist der es in einer Seitenstrass geparkt hat nicht gesehen hat das er es auf einen Privatparkplatz abgestellt hat.

So ich fasse mal zusammen.

Iphone 700 Euro
Geld im Portemonnaie 40 Euro
Jacke 190 Euro
Falsch parken 25 Euro
Abschleppkosten 190 Euro
------------------------------------
Macht 1145 Euro Schaden

Bluttest ist Negative ausgefallen.

Fazit.

Viel Stress um nichts und Kosten und Schaden für mich.

Ich weiß jetzt wie ich nächstes mal Reagiere!

Richtige Männer fahren mit Pinne!!
Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2010, 14:14
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral

Boot: Charter , Motorzille,
919 Danke in 536 Beiträgen
Standard

Du verweigerst den Blastest..... den Rest kannst du von deinem Tröt abschreiben.
Alt 21.02.2010, 16:08
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander

Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es geht mir einzig und allein um die Sicherheit im Straßenverkehr.
Ob junge "Raser", besoffene Fahrer, oder sonstwelche die nicht in der Lage sind
ein Fahrzeug zu führen, gehören von der Straße.
Dazu reicht aber kein Alko-Test.

Deswegen wurde ja irgendwann mal die Führerscheinprüfung eingeführt.

Bei Prüfungen, egal ob Simulator oder auf der Straße, kommt niemand mit 1,0 Promille Alkohol im Blut oder fährt mit Tempo 80 durch die Ortschaft. Wie das nach der Prüfung aussieht, kommt immer auf die Einstellung des Fahrers an. Um die zu Prüfen, muss es halt Kontrollen geben.

Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2010, 16:12
Benutzerbild von Toddy123
Toddy123 Toddy123 ist offline
Captain

Boot: Winrace (NO) Winner mit 50 PS Suzuki 4-Takt
737 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GriesgramDerGrobe Beitrag anzeigen
Hey!

ich war die letzten 2 Tage nicht Online und habe erst jetzt die ganzen Beiträge Gelesen.

ich möchte hier nicht als Idiot dastehen der ein Thread auf macht um Leute Infos zu geben wie sie Saufen und Fahren können ohne Stress zu bekommen.

Ich wurde in Berlin vor einen halben Jahr mal nachts von der Polizei angehalten.

Mein 3 Kumpels im Auto waren total Voll und ich war für diesen Abend der Fahrer gewesen.

Ich habe den Abend gerade mal 2 Bier getrunken und auf Wunsch des Polizisten habe ich gepustet.

So unter 0,3 Promille.

Auf dem Revier habe ich sage und schreibe 4 Stunden auf den Arzt gewartet der mir Blut abgenommen hat.

Als er fertig gewesen ist habe ich nachgefragt ob mich jemand zu mein Auto bringen kann?? Antwort war NEIN.

Danach durfte ich gehen und bin mitten in der Nacht mit der U-Bahn durch Berlin gefahren und bin Sehr übel in Kreuzberg zusammen geschlagen worden.

Geld weg, Iphone weg, Jacke weg 3 Stiche am Kopf genäht und eine Gebrochende Rippe Plus geplatzte Lippe.

Ich wurde ins Krankenhaus gefahren und durfte von da gegen 12 Uhr Mittags wieder nachhause.

Dann wollte ich mein Auto holen. Auto wa aber nicht da. Es wurde Abgeschleppt weil der Polizist der es in einer Seitenstrass geparkt hat nicht gesehen hat das er es auf einen Privatparkplatz abgestellt hat.

Iphone 700 Euro
Jacke 190 Euro
Falsch parken 25 Euro
Abschleppkosten 190 Euro
Macht 1145 Euro Schaden

Fazit.

Krass

Zitat:
Zitat von Greta Beitrag anzeigen
Mal am Rande, in Berlin wird jede Blutentnahme richterlich angeordnet. Das angebotene Pusten ist freiwillig. Habe ich den Anfangsverdacht einer Trunkenheitsfahrt und mein Gegenüber will oder kann die AAK-Messung nicht durchführen habe ich innerhalb von 10min den Beschluss...Alles ganz einfach. Beim Drogenschnelltest ist`s das Gleiche.
Aber wenn ich das hier lese, hilft das "dankend ablehnen" wohl nicht...

Da hilft vielleicht 0,0 Promille ??? Oder darf man dann auch in Gewahrsam genommen werden ? - Ach ja, dann vielleicht wegen Verdacht auf Drogen...

Sent from my Rechenschieber using Schabernack

Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2010, 16:13
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.959 Danke in 2.941 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hey!

So unter 0,3 Promille.

Iphone 700 Euro
Jacke 190 Euro
Falsch parken 25 Euro
Abschleppkosten 190 Euro
Macht 1145 Euro Schaden

Fazit.

Genau,nix trinken
Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2010, 17:37
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.949 Danke in 2.708 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hey!

So unter 0,3 Promille.

Iphone 700 Euro
Jacke 190 Euro
Falsch parken 25 Euro
Abschleppkosten 190 Euro
Macht 1145 Euro Schaden

Fazit.

Zuerst einmal - die nachfolgenden Ereignisse der Verkehrskontrolle kannst du nicht der eigentlichen Kontrolle anlasten.

Obwohl ich dir beipflichte, dass die Ereignisse in der Summe mehr als "Dumm gelaufen" zu bezeichnen sind.

Weiter möchte ich gerne mal die Version des Beamten hören: - Ein vollbesetztes Auto mit deutlich angetrunkenen Personen und einem Fahrer der Alkoholkonsum zugibt und beim 1. Alkoholtest einen Promillewert erzielt - ......tja, da hast Du einfach selbst schuld!

Don't drink and drive, das wäre es gewesen!!

Und bedenke dabei, hättest Du einen - sogar unschuldig beteiligt - Unfall mit Personenschäden gehabt, bekommst Du bei Alkoholgenuss eine Mitschuld.
Das könnte dich, bei dem entsprechenden Forderungen und der heutigen Rechtsprechung, für den Rest deines Lebens finanziell "ruinieren".

Und das alles für zwei Bier...........wenn deine Angaben stimmen...

Geändert von hansenloewe (21.02.2010 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.02.2010, 17:43
Fleet Admiral

Standard

Selber Schuld....was anderes fällt mir dazu auch nicht ein
Wenn ich was trinken will und hinterher ans Steuer möchte,muß ich damit rechnen das es Stress gibt!Feddich!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.02.2010, 19:07
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral

Boot: marathon24
1.356 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Ich hab mein Wilhem drunter gesetzt bezüglich des Fahrtüchtigkeitschecks, da ich auch finde, daß es etliche Verkehrsteilnehmer gibt von denen, sei es altersbedingt oder weil sie einfach zu doof sind, im fliessenden Verkehr, bezogen auf eine Großstadt und nicht Ostfriesland mir 3 Autos, eine erhebliche Gefahr ausgeht. (Was ein Satz )

- halbblind
- halbtaub
- halbdumm
- senil
- einfach nur unfähig
- null reaktionsfähigkiet
- null checke was 2m vor deren Motorhabe passiert
- Rückspiegel, noch nie gehört
- da fallen einem sicher noch millionen Punkte ein
- ich bin ganz sicher nicht frei von fehler, GANZ sicher nicht

Ich bin nicht dafür den Alkohltest (puste oderblut) durch einen Simulatortest zu ersetzen. Aber wie wärs denn wenn auch die Fahrer, genau wie ihre Autos zum regelmäßigen TÜV müssten? Das wiederum beziehe ich nicht rein auf das Alter sondern eben so auf die sich immer wieder verändernden Verkehrsregeln, nebst 1. Hilfe Kurs.

Aber auf Grund der hohen Kosten die das verursachen würde und dem Wiederstand dem gegenüber, wird das wohl nie passieren.
ja das sind die herrenfahrer.wer sich nicht ihren fahrstil anpaßt gehört von der straße verbannt.
wenn ich dann noch solchen schwachsinnigen vergleich von älteren mit besoffenen fahrern lese,dann sehne ich mich doch nach den 0%alk in der ddr.es ist ja auch komisch,daß einige ihre "rechte",oft aber nicht ihre pflichten kennen.
gruß
lothar
Alt 21.02.2010, 19:13
Fleet Admiral

Standard

Ja sicher!Alkohol und fahren?Das passt nicht und wer das nicht checkt muß eben mal etwas in den Beutel springen oder den Lappen abgeben.Das man sich da noch wundert find ich schon frech genug
Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2010, 21:09
Benutzerbild von *Ponti*
*Ponti* *Ponti* ist offline
Cadet

Boot: Hille Supersport 160 (GfK; 4,8 m; AB 90PS)
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ich find Alkoholkontrollen auch ok, und bin bis jetzt auch immer ohne Pusten durchgekommen. Auf die Frage "haben Sie etwas getrunken?" mit "Nein" geantwortet.. ab und zu wurde noch gefragt wo man gerade herkommt, und ich konnte weiterfahren.

Ich denke es kommt auch stark auf den Polizisten an, wie so eine Kontrolle abläuft!
Ich habe auch schon Fälle von eindeutiger Kompetenzüberschreitung mitbekommen, wo ein Polizist einfach aus Trotz (oder wer weiß warum) irgendwelche Bußgeldwürdigen Vergehen an den Haaren herbeigezogen hatte. Nur durch Vitamin-B konnte hier ein Prozess verhindert werden, da der Polizist von seinem Vorgesetzten davon überzeugt werden konnte, dass seine Anschuldigung grundlos war.

Hier noch nen witziges Video zu ner Polizeikontrolle
http://www.youtube.com/watch?v=XRv6FAooVaU
Alt 21.02.2010, 21:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.255 Danke in 16.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mäcki51 Beitrag anzeigen
ja das sind die herrenfahrer.wer sich nicht ihren fahrstil anpaßt gehört von der straße verbannt.
wenn ich dann noch solchen schwachsinnigen vergleich von älteren mit besoffenen fahrern lese,dann sehne ich mich doch nach den 0%alk in der ddr.es ist ja auch komisch,daß einige ihre "rechte",oft aber nicht ihre pflichten kennen.
gruß
lothar
Na ja, mir wurde mal mit dem Auto ins Moped frontal reingefahren und der Fahrer hatte nicht mal bemerkt, daß es gekracht hatte.
Seine Kühlerhaube, Kühlergrill, Kotflügel und Scheinwerfer waren Schrott und gehalten hat er erst als ihm seine Frau sagte, sie meine da hätte etwas gekracht.
Ich war übrigens auf der Bundesstraße unterwegs und er bog ein und hatte sogar am Stopschild gehalten mich aber trotz Licht und übersichtlicher Situation nicht gesehen.

edit: bevor das kommt, das war mit dem Mokick und das lief max. 50 km/h ich war aber an der Stelle langsamer.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2010, 22:28
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.019 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hey!

So unter 0,3 Promille.

Iphone 700 Euro
Jacke 190 Euro
Falsch parken 25 Euro
Abschleppkosten 190 Euro
Macht 1145 Euro Schaden

Fazit.

Das wär auf jeden Fall 'n Fall für meine Rechtschutz
Sone Scheiße aber auch.

Aber nur mal so ne Frage nebenbei, was wäre wohl passiert wenn du dich geweigert hättest zu pusten??
Alt 21.02.2010, 22:33
Admiral

Standard

Zitat:
gruß
lothar
Bin ich voll bei dir. Eine der zahlreichen Dinge die wir besser mitgenommen hätten Das mit dem Herrenfahrer verstehe ich nicht. Aber vllt solltest du mal 30-40.000km/Jahr in einer Großstadt fahren, da kannst du Enzyklopedien voll Ereignisse aufzählen , ach ja Neustrelitz ist keine Großstadt und Neubrandenburg auch nicht
Alt 21.02.2010, 22:34
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral

Boot: marathon24
1.356 Danke in 516 Beiträgen
Standard

die frage stellt sich aber:wer ist an mehr unfälle beteiligt,b.z.w. hat sie verursacht.junge fahrer,besoffene oder angetrunkene,oder ältere fahrer.die statistik ist da eindeutig.eins bedenke man auch noch:jeder wird mal alt(manche auch nicht),und da möchte ich mal sehen,ob die antiseniorenfraktion dann auch noch so spricht.
gruß
lothar
Alt 21.02.2010, 22:39
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.255 Danke in 16.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
die frage stellt sich aber:wer ist an mehr unfälle beteiligt,b.z.w. hat sie verursacht.junge fahrer,besoffene oder angetrunkene,oder ältere fahrer.die statistik ist da eindeutig.eins bedenke man auch noch:jeder wird mal alt(manche auch nicht),und da möchte ich mal sehen,ob die antiseniorenfraktion dann auch noch so spricht.
gruß
lothar
Es ist doch ganz einfach.
Wer getrunken hat darf nicht mehr fahren und wer nichts mehr sieht oder hört genauso wenig.

Das Alter ist unrelevant, die Fahrtüchtigkeit zählt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.02.2010, 23:01
Benutzerbild von waldrandhexe
waldrandhexe waldrandhexe ist offline
Cadet

1.602 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von *Ponti* Beitrag anzeigen
Hier noch nen witziges Video zu ner Polizeikontrolle
http://www.youtube.com/watch?v=XRv6FAooVaU
Es gibt sie doch, die nicht ganz so Hellen unter den Freunden und Helfern!

Der Marathon, den Grisgram da durchlaufen hat, ist echt nicht lustig , aber die Ausnahme, hoffe ich.
Da biste wohl echt an einen Übelgelaunten geraten und hast die Mondphasenungünstigste Zeit des Jahres erwischt. Soviel Widrigkeiten auf einen Haufen nennt man... Pech?...oder gibts da noch ein Wort für?
Katleen

Wer müßig geht und flüssig spricht,
für den ist geregelte Arbeit nicht!

Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2010, 23:23
Admiral

Standard

Zitat:
gruß
lothar
Bitte nochmal lesen!!! gegen Senioren hab ich doch gar nix gesagt
halbblind, halbtaub und gnaz dumm kann man auch sein ohne die 60 passiert zu haben. zB die 30-40 jährigen die halbblind rumfahren weil sie sagen, nein ich brauche keine Brille. und besoffene 18jährige fahranfänger laufen bei mir zB under dumm. soll ich weitermachen. du steigerst dich da in was rein glaub ich, bist du rentner, oder wirst du? zieh dir den Schuh nicht an bitte
Alt 21.02.2010, 23:24
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Es ist doch ganz einfach.
Wer getrunken hat darf nicht mehr fahren und wer nichts mehr sieht oder hört genauso wenig.

Das Alter ist unrelevant, die Fahrtüchtigkeit zählt.
irgendwie aber auch die fähigkeit: wenn ich Leute sehe die lieber die Hände vor die Augen schlagen anstatt zu bremsen, wird mir ganz anders (habe ich ernsthaft schon live gesehen ) ach ja und "es" war kein Renter
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 118Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 118 von 118